Uncategorized

[Rezension] Vampire Knight Pearls 1

Vampire Knight Pearls 1

Autor/in: Matsuri Hino
Verlag: Carlsen Manga
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-551-79448-2
Preis: € 11,00 [D] Print
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Die »Cross Academy« wurde gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire in friedlicher Koexistenz leben können. Tagsüber gehen »normale« Schüler in die »Day Class« und nach Sonnenuntergang besuchen die »Eliteschüler« die »Night Class«. Beim Klassenwechsel treffen die Schüler allabendlich aufeinander – ein ganz schön heikler Moment, denn die Schülerinnen der Day Class schwärmen für die heißen Jungs der Night Class, ohne von deren dunklem Geheimnis zu wissen. Oder ist es gerade der Hauch des Mysteriösen, der die Jungs so attraktiv scheinen lässt…?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. „Vampire Knight“ habe ich schon vor Jahren als Anime gesehen, aber bisher noch kein Manga gelesen. Nachdem ich gehört habe das die Pearls Edition auf den Markt kommen, habe ich direkt Glitzer in den Augen bekommen. Die Pearls Edition sind Doppelbände im edlen Design. Davon wird es 10 Bände geben die zusammen ein Rückenbild ergeben. Noch heute bin ich ein großer Fan von Vampire Knight und besonders verbinde ich Erinnerungen damit. Drei Personen spielen dabei die Hauptrolle. Yuki, Kaname und Zero. Yuki ist über beide Ohren in den Vorsteher Kaname verliebt. Er ist ein reinblüter Vampir und gleichzeitig auch ihr Retter aus der Vergangenheit. Zero ist ihr Adoptivbruder und trägt ein Geheimnis mit sich herum. Yuki dachte immer das er normal sei, aber als sein Geheimnis ans Licht kommt, steht sie ihm trotzdem zur Seite. Auch wenn es für sie heißt sich in Gefahr zu begeben.

Ich mochte die Charakter schon aus dem Anime. Yuki ist stark und hat ihren eigenen Kopf. Dabei ist sie und Zero eine wichtige Aufgabe um die Schüler der Cross Academy zu beschützen. Sie wurde vom Rektor der Academy in Obhut genommen und kennt mittlerweile kein anderes Leben mehr. Dabei achten sie und Zero penibel darauf das die Das Class und die Night Class nicht aufeinander treffen. Die Night Class besteht nämlich nur aus Vampiren.
Kaname ist der Vorsteher der Night Class und verdreht den Mädchen der Day Class die Köpfe. Allgemein sind die Mädchen total verrückt nach den Day Class Jungs. Er hat dabei allerdings immer nur ein Auge auf Yuki, damit ihr nichts passiert.
Zero, der Adoptivbruder, war und ist für mich immernoch der süßeste und Held in dem Manga. Er trägt ein Geheimnis mit sich, das nur der Rektor selbst kennt. Dabei ist es ihm auch wichtig auf Yuki aufzupassen und sie vor Gefahren zu beschützen.

Der Zeichenstil ist wunderbar bildlich. Ich habe die ganze Story ohne Probleme verfolgen können. Da es sich um Doppelbänder handelt geht es dafür nahtlos weiter und man merkt es kaum. Die Atmosphäre ist dabei spannend, an gewissen Stellen düster und super fein ausgearbeitet. Ich bin aufjedenfall total hin und weg von dieser Ausgabe und vom Auftakt der Manga Reihe. Definitiv werde ich mir noch die nächsten Ausgaben vorknöpfen, denn ich bin angefixt und will sie umso gerne im Regal stehen haben.

Kommentar verfassen