Uncategorized

[Rezension] Todesboten – Seelenweiß

Todesboten – Seelenweiß

Autor/in: Mika D. Mon
Verlag: Nova MD
Seitenanzahl: 454
ISBN: 978-3986600082
Preis: € 14,85 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt: Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.

Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Ein verlorenes Mädchen saß an einem Baum am Waldrand, als ein bösartiger aber augenscheinlich ganz harmloser Kerl es auflas, um ihm die Seele zu stehlen. So haben Kim und Kad (Mika D. Mon) sich kennengelernt und angefangen, gemeinsam zu schreiben. Wenn sie nicht gerade Animes schauen, Pen & Paper Rollenspiele spielen und ihr Leben als „Erwachsene“ meistern, lassen sie ihrer Fantasie in ihren Büchern freien lauf. Sie lieben Helden, die keine sind. Bösewichte, die keine sein wollen. Und Geschichten, in denen sich zwischen den Zeilen mehr versteckt, als man auf den ersten Blick erkennt. Bislang haben Mika D. Mon im Dark Romance Genre einige Bücher veröffentlicht. Nun kehren sie zu ihrem Ursprung zurück und veröffentlichen ihren ersten Fantasy-Roman.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an Nova MD für das Rezensionsexemplar. Wie glücklich ich war als ich hörte das das Duo Mika D. Mon ein neues Buch veröffentlicht. Wie ich auch gleichzeitig neugierig war als ich hörte, dass das Genre diesesmal ganz anders ist. Die „Grimm“ Reihe habe ich geliebt und war absolut gespannt was sie diesesmal gezaubert haben. Dieses Buch gehört diesesmal zum Genre Dark Fantasy. Ich konnte mir erstmal nichts darunter vorstellen. Dark Fantasy ist tatsächlich etwas Neuland für mich. Aber ich muss sagen das ich schon nach den ersten Seiten direkt mitgerissen war. Schon allein die Todesboten haben mich so sehr interessiert. Dazu noch die Zwei Protagonisten in der Story die man schon direkt am Anfang kennenlernt. Shiro und Veit, beide Todesboten, die Seelen an ihren vorbestimmten Ort bringen sollen. Sie müssen als erster bei den Verstorbenen sein, damit Dämonen die Seelen nicht absobieren können und vorallem müssen sie sie beschützen.

Shiro und Veit waren zwei Gegensätze zueinander. Shiro war der Pflichtbewusste und hielt sich vehement an die Regeln. Er hinterfragt nicht, obwohl ihm manches komisch vorkommt. Das bringt die beiden sogar manchmal in Gefahr. Veit war der lockere der beiden. Manchmal hätte ich ihn auch gerne mal geschlagen, damit er Vernünftig wird. Er hält nicht viel von Regeln und lebt seine Freiheit aus. Das er aber auch innerlich gebrochen ist, zeigt er kaum. Beide zusammen haben mich sehr oft zum lachen gebracht. Aber auch ernste Momente haben die beiden gemeistert, obwohl Veit den armen Shiro manchmal auf die Palme gebracht hat.

Der Schreibstil von Mika D. Mon war absolut flüssig und leicht zu lesen. Man ist sofort von der Story mitgerissen und kommt nicht mehr so schnell raus. Neben Veit und Shiro tauchen auch noch weitere Charakter auf, die man kennenlernen darf. Aber hauptsächlich geht es um die beiden. Als Leser begleitet man sie auf ihren Abenteuer und lernt ihre Arbeit näher kennen. Grandios war dabei das man genau die richtigen Infos dazu bekommt zum richtigen Zeitpunkt. So dass man nicht direkt zu Überladen ist von Infos, sondern alles stückchenweise bekommt. Die Kulisse war wunderbar beschrieben und hat mich so ein wenig an die mittelalter Zeit erinnernt, mit einer Mischung aus Schwertkämpfer im Asiatischen Raum. Wer jetzt glaubt das die Geschichte dauerhaft ernst und düster ist, hat weit gefehlt. Die Geschichte hat auch Humor und Charme, wobei die Spannung dabei dauerhaft bleibt. Das Ende hat einen bösen Cliffhanger, der einfach nur Lust auf Band 2 macht. Ich fand die Geschichte spannend, erfrischend und genial. Die Idee dahinter wurde gut umgesetzt. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht und kann das Buch sehr empfehlen.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen