Uncategorized

[Rezension] Love Like Magic

Love Like Magic

Autor/in: Kelly Siskind
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3-492-06186-5
Preis: € 12,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Kelly Siskind, die im Herzen immer ein Mädchen aus der Kleinstadt war, zog von der Stadt aufs Land, um mit ihrem Mann im Norden Ontarios einen Käseladen zu eröffnen. Wenn sie nicht gerade Käse verkauft oder wandert, hält sie eine der vielen Ideen, die in ihrem Kopf herumschwirren, auf einem Notizblock fest. Kelly Siskind lacht gerne über ihre eigenen Witze und löst alle Sorgen mit Essen – denn Gummibärchen heilen alles. Sie ist außerdem eine unverbesserliche Romantikerin, die bis in die frühen Morgenstunden Liebesromane verschlingt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch hat mich durch sein Klappentext neugierig gemacht und wen ich einmal neugierig bin, muss ich es unbedingt lesen. Es ist eine Lovestory mit einem Hauch Magie, welches auch gleichzeitig spannend ist und mich von der ersten Seite an in den Bann halten konnte. Beatrice, die von allen nur Bea genannt wird, hat für ihren Freund alles aufgegeben. Sie ist mit ihm nach New Orleans gezogen, eine unbekannte Stadt, in der sie niemand hat, keine Freunde und keine Familie. Als Bea von ihrem Freund getrennt ist, geht sie Hals über Kopf in eine Bar. Dort macht sie was ganz verrücktes und trifft auf den Magier Huxley. Hux macht ihr einen Vorschlag, nämlich das Bea seine Assistentin wird. Sie überlegt nicht lange und nimmt den Vorschlag an. Allerdings hätte sie nie gedacht, das Hux eine anziehende Wirkung auf sie hat.


Bea war mir direkt symphatisch. Man konnte ihr Vorhaben gut verstehen. Allein gelassen in einer Stadt die sie nicht kennt. Man könnte meinen, sie wäre Naiv das ihr überhaupt in den Gedanken kommt, in eine Bar zu gehen und es zu übertreiben. Allerdings hätte ich selbst es nicht anders getan, zumal sie Hux kennenlernt, der sie quasi wieder mit den Beinen auf den Boden stellt. Bea ist auch eine schlagfertige Frau, wodurch es zu einigen witzigen und schlagfertigen Diskussionen zwischen ihr und Hux kommt. Aber sie kann ihm nicht von Anfang an vertrauen. Sie wurde ja schon einmal betrogen und hat ein leeres Bankkonto als Quittung bekommen. Hux ist ein Magier, genauer gesagt, ein Illusionist und hat mit seinen Brüder das Familienerbe seines Vaters übernommen. Auch er hat eine schwere Zeit hinter sich und tragt eine Verletzung davon. Deshalb braucht er ein Wunder, um seine Shows über Wasser zu halten. Hux mochte ich auch direkt von Anfang an. Er war zwar zuerst geheimnisvoll und verschlossen. Doch nach und nach hat er sich Bea gegenüber geöffnet und als Leser konnte man ihn besser kennenlernen.


Der Schreibstil der Autorin war dabei angenehm flüssig und leicht zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Bea und Hux. Beide Charakter waren wirklich authentisch beschrieben und haben einfach zusammen gepasst. Auch die Nebenfiguren konnten Punkten und konnten sich ebenfalls in mein Herz schleichen. Das Setting war ebenfalls wunderbar beschrieben und man hat sich gefühlt, als wäre man direkt mitten drin. Dieses Buch war spannend dadurch, das man Beas und Hux gemeinsamen Weg gelesen hat und wie sie alles gemeistert haben. Dabei haben sich beide ziemlich weiter entwickelt. Mich konnte das Buch überzeugen und es war eine schöne Liebesgeschichte, die man einfach gelesen haben muss.

Kommentar verfassen