Uncategorized

[Rezension] The Darkest Gold – Die Verräterin

The Darkest Gold – Die Verräterin

Autor/in: Raven Kennedy
Verlag: endlich Kyss
Seitenanzahl: 448
ISBN: 978-3-499-01151-1
Preis: € 16,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Raven Kennedy wurde in Kalifornien geboren. Ihre Liebe zum Lesen hat sie schließlich dazu gebracht, eigene Welten zu kreieren. Sie hat bereits mehrere Buchserien veröffentlicht, der Durchbruch gelang ihr mit der «The Darkest Gold»-Reihe, einer dunklen Neuinterpretation des König-Midas-Mythos. Die Romane haben sich bisher mehr als eine Million Mal verkauft, die Übersetzungsrechte wurden in etliche Länder lizensiert, eine Verfilmung befindet sich in Vorbereitung. Mit dem Auftaktband dieser Reihe erscheint sie nun auch erstmals in Deutschland.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich Band eins gelesen hatte und dieser neugierig gemacht hatte, musste ich direkt mit Band zwei anfangen. Die Story geht dabei nahtlos weiter. Deshalb empfehle ich erst mit Band eins anzufangen. Dieser Band hat mir dabei deutlich besser gefallen als Band eins. Man lernt endlich das Wesen um Auren kennen. Gleichzeitig nimmt die Story eine wahnsinnige Wendung. Sie ist nicht mehr in den Fängen von Midas und öffnet endlich ihre Augen. Dabei hilft ihr auch Riss, der skrupellose Kommandant. Sie ist in seinen Fängen oder auch nicht. Zumindest wird sie nicht als Gefangene behandelt. Gleichzeitig wird sie auch auf die Probe gestellt und lernt sich selbst besser kennen. Riss ist aber nicht nur gefährlich, in vielen verschiedenen Dingen, sondern auch gleichzeitig verführerisch und ruft Gefühle hervor, die sie gar nicht wirklich kannte.

Auren wächst über sich hinaus. Sie lernt sich selbst besser kennen und akzeptiert auch endlich ihr Wesen. Was auch an Riss liegt, denn auch er ist eins der gefährlichen Wesen. Gleichzeitig sieht sie auch, das viel mehr in ihrem Wesen steckt. Diese Wendung hat sie mir deutlich sympathischer gemacht und ich habe sie endlich ins Herz geschlossen.
Neben Auren ist da noch Riss. Er hatte eine Stille aber auch gefährliche Art. Riss ist der Grund, weshalb Auren langsam die Augen öffnet. Denn er sieht das offensichtliche und versucht sie davor zu beschützen. Vorallem macht es ihn auch sympathisch. Auch wenn er Anfangs geheimnisvoll ist, so konnte er wirklich mehr symphatiepunkte erzielen, dadurch daß seine Armee nicht nur einfach Kämpfer sind, sondern auch seine Freunde und sie ihm gehorchen.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr flüssig. Man lernt viele verschiedene Orte kennen und diese wurden dabei bildgewaltig beschrieben. Es gibt im Laufe der Story wirklich viele Überraschungen und Wendungen, die man überhaupt nicht erwartet hat. Ich muss ehrlich sagen das diese Story spannender war, überraschender und auch voll mit Emotionen, Gedanken und Gefühle. Man kann einfach eine andere Seite von Auren kennenlernen. Gleichzeitig erfährt man auch so viele Hintergründe und Fragen werden beantwortet, die vorher noch offen gewesen waren. Auch Band zwei endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht Lust auf mehr. Für mich konnte Band zwei so viel mehr aus der Story heraus holen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Kommentar verfassen