[Rezension] Scandalous – Die Lügen der Elite
Scandalous – Die Lügen der Elite
Autor/in: Don Both, Maria O´Hara
Verlag: NovaMD
Seitenanzahl: 444
ISBN: 978-3985956555
Preis: € 17,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
Amazon
Verliere dich zwischen Liebe und Sucht, zwischen Geheimnissen und Intrigen, zwischen Armut und Reichtum, zwischen Rache und Verrat. Verliebe dich in heiße Bad Boys und starke Frauen, die nicht gerettet werden müssen.
Explizite Szenen, Taschentuchgarantie und Herzflattern inkludiert.
Hallo Du,
ich heiße Liana White und bin einundzwanzig Jahre alt. Zumindest wäre ich das jetzt, wenn ich nicht tot wäre. Wie ich gestorben bin, wird niemals jemand erfahren, denn worüber in Miami Beach keiner spricht, sind Skandale.
Mein Tod war ein solcher Skandal.
Ein Skandal, der das Leben meiner Schwester und meines Bruders verändert hat. Sie haben das schlimmste Jahr ihres Lebens hinter sich, dabei wissen sie gar nicht, was ihnen noch bevorsteht. Denn in Miami ist nichts so, wie es scheint, und all die Dinge, über die nicht gesprochen wird, kommen früher oder später ans Licht. Auch die Geheimnisse, die ich mit unter die Erde genommen habe.
Wenn ich nicht tot wäre, würde ich Folgendes sagen: Matt, Lilith, es tut mir leid. Blake, erst hast du mein Herz gebrochen und es dann zum Schweigen gebracht, aber ich liebe dich trotzdem. Auch wenn ich tot bin.
In Miami Beach spielt jeder auf seine Weise, nur nicht fair.
Maria O’Hara kommt aus Baden-Württemberg und lebt mittlerweile in der Schweiz.
Schon als Kind liebte sie alles, was mit Geschichten, Aufsätzen und Büchern zu tun hatte und entdeckte mit siebzehn Jahren ihre Leidenschaft fürs Schreiben durch Fanfiktion.
Hier konnte sie sich austoben, lernen, neu entdecken.
2015 veröffentlichte Maria eines ihrer Partnerprojekte (The Plaza Manhattan) und hat seitdem mehrere Bücher auf den Markt gebracht, die sich im Romanzen-Dramatik-Genre bewegen.
Don Both alias Bethy Zimmermann ist mittlerweile 35 Jahre alt und ihre Eltern kommen aus Prag in Tschechien.
Als sie zwölf war, veranstaltete ihre Klasse einen Kurzgeschichten-Wettbewerb und sie entdeckte sie ihre einzig wahre, große Liebe, das Schreiben. Während der Schulzeit und Berufsausbildung als Kinderpflegerin schrieb sie den ganzen Tag und malte nebenher noch Comics. Zuerst waren es Tiergeschichten, Familiengeschichten, Fantasygeschichten … als sie dann älter wurde, wurden die Romane und männlichen Protagonisten immer heißer und sie entdeckte ihre andere große Liebe: Erotik.
Im Jahr 2010 wagte sie den großen Schritt und ging mit ihren Romanen an die Öffentlichkeit. Durch ihren frechen, provokanten, aber ehrlichen Schreibstil erlangte sie schnell eine begeisterte Fanbase. Zu der Zeit gewann die junge Frau auch einige Wettbewerbe und Preise – zum Beispiel als „Bester Fanfiction Autor“ und „Beste erotische Geschichte“ (Immer wieder Verführung).
Vielen Dank an NovaMD für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon vorher viel von dem Buch gehört und wollte mir selbst eine Meinung dazu bilden. Deswegen musste ich es gleich anfangen zu lesen, als es bei mir ankam. Der Klappentext gibt nicht viel Preis, man erfährt nur das Liana Tod ist. Also lernt man die Geschwister Matthew und Lilith kennen. Dazu gesellen sich noch Addilyn, die früher einmal mit Lilith befreundet war, und Blake, der eins beste Freund von Matthew. Die Story spielt ein Jahr nach dem Tod von Liana ab. Man kann so nicht viel über den Inhalt sagen, da man sonst zu viel Spoilern würde. Aber in dem Buch geht es um Geheimnisse, Reichtum, Lügen, Verführung und Macht. Man sollte deshalb vorsichtig mit der Story sein, da es doch einige triggernde Momente hat.
Die Charakter an sich waren so verschieden. Lilith und Matthew haben ihre Schwester verloren, vorallem Lilith hat damit zu kämpfen. Laina war ihre Zwillingsschwester. Man erfährt wer für ihren Tod verantwortlich ist, aber das Warum bleibt offen. Auch erfährt man viel über Addilyn und Blake. Jeder ist in verschiedenen Verhältnisse aufgewachsen. Man erkennt den Druck hinter jedem Charakter. Keiner der vier hat ein sorgenloses Leben. Das hat jeder für sich einzigartig gemacht und sogar authentisch. Ich mochte die Geschwister dabei sehr gerne. Sie waren mir am sympathischsten.
Der Schreibstil des Autorinnen Duos war leicht und flüssig zu lesen. Am Anfang liest man die Story aus der Sicht von Lilith und Matthew. Diese wechselt sich immer ab. Erst später liest man dann auch aus der Sicht von Addilyn und Blake. Es war spannend hinter deren Fassade blicken zu können. Die Story enthält auch viel Sex. Deswegen gesellen sich auch viele Spicy Szenen dazu, die wirklich detailreich beschrieben wurde. Diese ganze Mischung aus Geheimnissen und Macht, hat den Spannungsbogen immer wieder oben gehalten. Es gibt allerdings auch Szenen die ziemlich Dark sind. Es macht definitiv neugierig. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man eventuell noch den Hintergrund von Liana’s Tod mitbekommt. Die ganze Zeit beim lesen, war dieses Warum im Kopf. Allerdings muss ich auch sagen das es sich hierbei auch erst um den ersten Band handelt und es eine Reihe aus mittlerweile acht Büchern ist. Ich bin also sehr gespannt wie es weitergeht und kann das Buch nur empfehlen.