Uncategorized

[Rezension] sharing life

sharing life

Autor/in: Sattsu Kida
Verlag: Hayabusa
Seitenanzahl: 210
ISBN: 978-3-551-62197-9
Preis: € 7,00 [D] Print , € 5,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Eita ist ein gewissenhafter Geschäftsmann, der sein Leben voll im Griff hat – bis eines Tages Daisuke, sein Freund aus Kindertagen, vor seiner Wohnungstür steht und ihm erklärt, dass er bei ihm einzieht. Der wilde Freigeist Daisuke wirbelt Eitas Leben ziemlich durcheinander…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Zuerst kommen wir bei diesem Manga mal über das Cover zu reden. Ich muss tatsächlich sagen das mir das Cover wirklich ein lächeln entlocken konnte. Es ist irgendwie witzig dargestellt, zeigt aber auch gleich das es sich um Erotik handelt. Tatsächlich sind in diesem Manga 3 Kurzgeschichten vorhanden. Das heißt es gibt auch verschiedene Pärchen die man kennenlernt. Eigentlich könnte man sogar meinen das es 4 kurze Storys sind, allerdings sind die letzten beiden ziemlich gut miteinander verflochten das ich bei 3 Kurzgeschichten bleibe. Die zweite Kurzgeschichte ist eher wirklich kurz gehalten. Dabei geht es auch um verschiedenste Zusammenleben die man Kennenlernen darf und manchmal kommt es zu einem etwas ernsteren Thema. Allerdings darf man hier nicht zu sehr tiefe erwarten, da sie wirklich kurz sind.

Dabei geht das Pairing auch schnell von statten, was mich tatsächlich auch etwas gestört hat. Ich bin durcheinander gekommen und habe ab und zu den Faden verloren. Der Zeichenstil war aber detailreich und fein gearbeitet. Dieser Manga ist aber auch nur für nebenbei etwas und ist eigentlich schnell durchgelesen. Die Erotik kommt auch nicht zu kurz. Jeder Charakter wird aber auch mit unterschiedlichen Eigenschaften dargestellt und in den einen oder anderen habe ich mich selbst ein wenig verliebt. Deshalb hätte ich mir auch etwas mehr erhofft und auch etwas mehr Tiefe. Ich kann auch nicht sagen das der Manga schlecht war, aber er hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen da einfach was gefehlt hat. Für zwischendurch ist es wirklich etwas, aber nicht für die die auch das gewisse etwas erwarten.

Kommentar verfassen