Uncategorized

[Rezension] Die Tiermagierin – Scherbenthron

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Autor/in: Maxym M. Martineau
Verlag: endlich Kyss / Rowohlt
Seitenanzahl: 544
ISBN: 978-3-499-00524-4
Preis: € 14,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.


DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.  

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …  

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Maxym M. Martineau hat einen Abschluss in Englischer Literatur von der Arizona State University und arbeitet als Texterin, Redakteurin und Autorin. Wenn zwischen Familie und Schreiben noch Zeit übrig bleibt, liest sie, spielt Videospiele, schaut sich zu viele Serienfolgen hintereinander an oder macht Sport. «Die Tiermagierin – Schattentanz» ist ihr Debüt und der Auftakt zu einer Trilogie, die an «Assassin’s Creed» und das Harry-Potter-Spin-off «Fantastic Beasts» erinnert. Der Roman wurde von Publishers Weekly als eines der besten Bücher des Jahres ausgezeichnet und die New York Times schrieb: «Eine beeindruckende Liebesgeschichte voller Magie und Abenteuer.»

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Endlich ist der dritte Band da und damit findet auch die gesamte Story um Leena und Noc leider ein Ende. Ich will nicht zu viel verraten, aber es geht spannend weiter und mit viel Action. Wer also Band 1 und Band 2 nicht kennt, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Man sollte auch mit Band 1 der Reihe anfangen, da die Bücher nahtlos ineinander übergehen. (Spoiler) Leena und Noc bereiten sich auf den Kampf gegen Yazmin vor und suchen nach Verbündete. Dabei passieren schon einige unvorhersehbare Dinge, die einem den Atem rauben. Man merkt also schnell das der Spannungsbogen die meiste Zeit oben ist.

Die Charakter waren auch hier wieder wunderbar authentisch. Leena die das Wohl ihres Volkes über ihr eigenes stellt. Die mutig und stark ist und gleichzeitig auch intelligent. Sie sieht die Gefahr und versucht eine Lösung zu finden, ohne das ihre Tierwesen etwas zustößt oder ihren Freunden etwas passiert. Noc muss in diesem Band eine schwere Entscheidung treffen. Wer die Geschichte schon seit Band 1 verfolgt, weiß welches Blut in Noc fließt. Obwohl er davon abgeschworen hat, steht er vor der Entscheidung sein Volk, Leena und ihr Volk und vorallem ihn zu beschützen. Die Anziehung zwischen Noc und Leena war auch hier wieder sehr greifbar. Auch viele andere Charakter die man schon aus den vorherigen Bücher kennt, darf man hier wieder Begleiten. So sind Calem, Oz und Kost auch wieder sehr present und können mit ihren Sprüchen die Story ab und zu mal etwas auflockern.

Der Schreibstil der Autorin war spannend, fesselnd und flüssig zu lesen. Man begleitet die Story abwechselnd aus der Sicht von Leena und Noc und ab und zu darf man auch mal aus Yazmin’s Sicht lesen. Nur ihre genaue Pläne bleiben uns verborgen, weshalb man am überlegen ist und gleichzeitig gebannt weiter liest. Man lernt auch so viele neue Ecken dieser Fantasy Welt kennen, die man vorher nicht kannte. Dadurch kommen auch einige neue Tierwesen ins Spiel. Zu jedem Tierwesen gibt es am Ende noch einige Seiten mit Infos oder wie man die Namen der Wesen richtig ausspricht. Das Ende spitzt sich wahnsinnig zu und es gibt einen Moment wo mir das Herz in die Hose gerutscht ist. Ich finde diese Reihe fantastisch und mit diesem Buch hat es einen gebührenden Abschluss gefunden. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Kommentar verfassen