Uncategorized

[Rezension] Kein Kuss wie Dieser

Kein Kuss wie Dieser

Autor/in: Tanja Voosen
Verlag: impress. / Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 360
ISBN: 978-3-646-60272-2
Preis: € 12,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Auf Partys mit fremden Typen rumzuknutschen, gehört für Jessa zum Leben so sehr dazu wie eine Tüte Eis zum Sommer. Ein Kuss bleibt doch immer nur ein Kuss, an eine vermeintliche Magie glaubt sie nicht. Ganz anders sieht es der Mädchenschwarm Quinn Paxton, der für seine Bettgeschichten weit über die Schule hinaus bekannt ist, aber niemanden jemals küssen würde. Kein Wunder, dass zwischen den beiden Gegensätzen die Funken sprühen, wenn sie sich über den Weg laufen. Als sich während der Sommerferien dann auch noch herausstellt, dass Quinn der neue Angestellte in der Pension von Jessas Tante ist, bebt der Boden unter Jessas Füßen. Eigentlich hat sie genug eigene Probleme, als dass sie sich auch noch über einen dahergelaufenen Herzensbrecher Gedanken machen könnte, aber irgendetwas zieht sie immer wieder zu ihm…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und lebt heute in der Nähe der Eifel. Während ihres Abiturs begann sie sich zum ersten mal mit dem Schreiben von Geschichten zu befassen und kurze Zeit später auch zu publizieren. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, den Weg nach Hogwarts zu suchen, weil die Realität so schlecht ohne echte Magie auskommt, steckt sie ihre Nase in gute Bücher und treibt sich in der Welt der Blogger herum.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin Tanja Voosen, habe aber tatsächlich schon lange nichts mehr von ihr gelesen. Das Buch „Kein Kuss wie dieser“ ist mein erstes Buch seit langer Zeit von ihr und ich war gespannt was mich erwartet. Der Klappentext sagt schon viel über das Buch aus, aber tatsächlich immernoch zu wenig. Man lernt Jessa kennen, die ihre Sommerferien genießen möchte. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Miranda geht sie auf eine Party. Dort trifft er auf den Mädchenschwarm Quinn, der bekannt für seine Bett Geschichten ist. Es wäre aber keine Party wenn nicht etwas blödes passiert. Gerade Quinn zieht sie aus der Schlinge und nun schuldet sie ihm einen Gefallen. Jessa glaubt allerdings nicht dran das sie ihn nochmal sehen würde und die Sommerferien sind lang, um den Gefallen zu vergessen. Blöderweise hat sie nicht damit gerechnet ihn doch früher als gehofft zu sehen und dann noch als Aushilfe in der Pension ihrer Tante. Das bringt den Ball zum rollen und schneller als gedacht kommen sich beide näher.

Wie der Titel schon preisgibt geht es ums Küssen. Dabei lernt man von Jessa, das Küssen für sie nichts besonderes ist. Mit ihr musste ich tatsächlich erst warm werden. Die hat eine Sture Art, etwas Arrogant und Sarkastisch. Tief in ihrem inneren hat sie aber immernoch mit dem Verlust ihrer Mutter zu kämpfen. Ich konnte sie dadurch nur etwas verstehen und nachvollziehen. Ich muss aber auch sagen das sie etwas liebevolles an sich hat. Ihr Hobby ist das Küssen. Einen Fremden zu Küssen ist für sie dabei definitiv nichts besonderes. Da musste ich einfach nur den Kopf schütteln. Für sie ist das eine Art Ablenkung ihrer Gedanken.
Quinn ist da eher anders. Sein Hobby hat etwas mit den Bettgeschichten zu tun. Für ihn ist Küssen ein Tabu aber wenn es um Sex geht, ist er da offen. Er hat aber auch mit seiner Art zu Jessa gepasst. Er war arrogant, eingebildet und hat ihr mit seinem Spott öfters mal Paroli geboten. Es flogen nicht neu die Fetzen bei den beiden, sondern es knisterte dabei auch ganz gewaltig. Nur Jessa konnte es sich nicht wirklich vorstellen, da Quinn beliebt war und sie eben nicht.

Der Schreibstil der Autorin Tanja Voosen war leicht und flüssig zu lesen. Man lernt beide Charakter kennen und kann mit ihnen mitfühlen. Vorallem wie sie mit der Trauer ihrer Elternteile umgehen. Nicht nur Jessa hat ein Elternteil verloren, sondern Quinn teilt das selbe Schicksal. Es wirkt sogar teilweise tiefgründiger als angenommen. Auch die Gefühle kommen deutlich zum Vorschein, so kommt es auch vor das es zum ein oder anderen Drama kommt. An sich ist die Story ganz süß und definitiv ein Jugendroman. Doch ich brauchte etwas um mit der Story warm zu werden. Die Liebesgeschichte war nur leicht angehaucht bis kaum vorhanden, dafür das man es eigentlich Knistern spürt. Aber so wirklich kommt die Liebe nicht an und trotzdem kommt es zu einem Happy End. Dafür kommen Emotionen wie Trauer deutlicher an. Eine süße Story, die mir spaß gemacht hat, aber nicht ganz abholen konnte.

Kommentar verfassen