Uncategorized

[Rezension] When you look at me

When you look at me

Autor/in: Kelly Moran
Verlag: endlich Kyss / Rowohlt
Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3-499-00607-4
Preis: € 12,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!
Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt. In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ein neues Buch von der Autorin Kelly Moran da bin ich Feuer und Flamme und nachdem mir ihr Buch „Kissing in the Rain“ so gefallen hat und auch berührt hat, war ich neugierig auf dieses Buch. Am Anfang darf man schon die zwei Protagonisten Xavier und Peyton kennenlernen. Xavier ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der allerdings nicht so mit dem PR klar kommt. Dafür will er Peyton ins Boot holen, die sich mit PR bestens auskennt. Sie haben schon eine gemeinsame Vergangenheit. Er, der der Außenseiter in der Schule war und gemobbt wurde, und sie die beliebt war und sich für Xavier einsetzte. Schon damals hatte Xavier Gefühle für sie, die er nicht nach gegangen ist. Allerdings möchte Peyton ihre Arbeit und der Zuneigung zu Xavier auseinander halten.

Xavier ist eher der schüchterne, der so einige Macken hat. Seine Nervosität konnte man ihm immer deutlich ansehen, er war nicht ganz bei der Sache und konnte der Person gegenüber nicht in die Augen schauen. Davon soll aber niemand wissen und er verrät es im Geheimen sogar Peyton. Xavier fand ich trotzdem stark. Er beweist was man alles erreichen kann mit harter Arbeit und das trotz alldem was in der Schule damals passiert ist. Er hatte auch sein Herz am rechten Fleck und gegenüber Peyton ein Beschützerinstinkt. Peyton war die beliebte. In ihr haben viele Charakter schnell Vertrauen gefunden. Auch Xavier konnte ihr von Anfang an Vertrauen, was auch wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit liegt. Sie stand immer für Xavier ein und hilft ihm so gut es geht. Sie war freundlich und auch ich konnte mich schnell mit ihr anfreunden. Man spürt ganz deutlich das Knistern der beiden, auch wen sie es erstmal für sich behalten.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Perspektive von Peyton und Xavier zu lesen. So bekommt man wunderbar ihre Gefühle und Gedanken mit. Ein wenig hat mich der Zeitsprung gestört, der kurz nach Peyton’s Einstellung passiert. Beiden war das Knistern klar und in den zwei Jahren soll nichts passiert sein, das kann ich mir beim besten Willen nicht wirklich vorstellen. Trotzdem war die Geschichte interessant. Es gab die ein oder andere Spannung, wodurch man erstmal auf Alarmbereitschaft ist. Da merkt man ganz klar für wen sich Xavier einsetzt. Die Liebesgeschichte läuft langsam voran und wird immer stärker. Man kann behaupten das dieses Buch mal etwas anderes ist als die anderen Bücher von Kelly Moran. Es ist ein Wohlfühlbuch bei der die Emotionen eher positiv bleiben. Es gibt einfach kein Leidensdruck oder andere traurige Seiten. Eine Geschichte die für entspannte Abendstunden absolut geeignet ist um die Beine hochzulegen und zu entspannen.

Kommentar verfassen