Uncategorized

[Rezension] Rosen Blood 2

Rosen Blood 2

Autor/in: Kachiru Ishizue
Verlag: Hayabusa / Carlsen Manga
Seitenanzahl: 160
ISBN: 978-3-551-75528-5
Preis: € 10,00 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Stella erhält eine Anstellung in einem Anwesen, welches von unheimlichen und gleichzeitig wunderschönen jungen Männern bewohnt wird. Die Begegnungen mit ihnen sind immer ein Tanz mit der Gefahr, vor allem, als sie die wahre Natur ihrer Arbeitgeber herausfindet: sie sind keine Menschen mehr, stattdessen ernähren sie sich von ihnen! Und trotz aller Bedenken wagt Stella es, ihnen ihr eigenes Blut als Nahrung anzubieten…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich Band 1 schon gelesen habe und dieser so mittelmäßig war, wollte ich Band 2 noch eine Chance geben und muss sagen das ich es nicht bereue. Ich fand diesen Band definitiv besser als der erste, auch wen dieser doch verwirrend war. Am Anfang erhält man einen kleinen Rückblick von Band 1 um dann nahtlos der Handlung wieder übergehen zu können. Die Handlung selbst hat mich etwas verwirrt und ratlos zurück gelassen. Aber sie war definitiv spannender als der vorgänger und man bekommt mehr von den Hintergründe mit. Zwischen Stella, Levi und Friedrich entwickelt sich eine Dreiecks Beziehung. Levi liebt Stella, Stella liebt Levi, fühlt sich gleichzeitig angezogen zu Friedrich und dieser möchte sie einfach nur besitzen um Levi eins auszuwischen. Ihr merkt also, das ganze ist verwirrend.

Gekrönt wird das ganze aber von dem detailreichen Zeichenstil. Die Züge der Charakter waren weich dargestellt, aber hatten auch eine düstere Seite. Die Charakter könnten nicht unterschiedlicher sein, gerade was die vier Vampire betrifft. Die Handlung hatte einige Wendungen und Überraschungen parat und tatsächlich steigt meine Vorfreude auf den nächsten Band. Ich möchte wissen wie es weitergeht und Fieber schon die ganze Zeit für Levi und Stella mit. Stella hat eine mutige und gleichzeitig weiche Seite, die Levi gut tun könnte und absolut zu ihm passt. Ich bin echt schon gespannt auf Band 3 und bin gespannt was da noch kommt und ob sich das ganze nochmal wendet.

Kommentar verfassen