Uncategorized

[Rezension] Zodiac 1: Servants of the Moon

Zodiac 1: Servants of the Moon

Autor/in: Lana Rotaru
Verlag: Loom Light
Seitenanzahl: 378
ISBN: 978-3-522-50792-9
Preis: € 16,00 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Ich bin der Skorpion. Mein Kuss tötet.

Junes Leben liegt in Scherben – Wesen aus Schatten greifen sie an, ein Licht verschwindet in ihrem Körper und ihre Eltern erinnern sich nicht mehr an sie. Doch dann begegnet June den Lunaris. Sie dienen der Mondgöttin und sind beschenkt mit der Gabe ihres Sternzeichens, um im Kampf gegen die Shadows zu bestehen. Und nun ist June eine von ihnen. Nur Phoenix, der attraktive Schütze, scheint sie zu hassen. Seine Schwester Arizona – der Skorpion – ist verschwunden und June hat ihren Platz eingenommen. Als tote Lunaris auftauchen, schwebt Arizona in großer Gefahr. Werden June und Phoenix sie retten oder kommen ihnen ihre Gefühle in die Quere?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Lana Rotaru verliert sich seit frühester Kindheit nur zu gern in Büchern. Es ist also kein Wunder, dass sie inzwischen selbst Geschichten verfasst. Wenn sie nicht gerade an neuen fantastischen und romantischen Werken arbeitet, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihrem Sohn an der frischen Luft, wo sie neue Kraft und Inspiration findet. Gemeinsam mit ihrer Familie und zwei schnurrenden Vierbeinern lebt sie im Bergischen Land.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mit „Servants of the Moon“ ist es mein zweites Buch aus der Feder der Autorin Lana Rotaru. Das erste Buch von ihr war ein New Adult Roman und deshalb war ich gespannt, was sie hier gezaubert hat. Dabei handelt es sich um ein Urban Fantasy. Man lernt June kennen, die einen Abend mit ihren Freunden auf einem Fest verbringt. Nichts ahnend das dieser Abend ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird. Sie verliert ihre Familie, ihre Freunde kennen sie nicht mehr und eine plötzliche Kraft geht von ihr aus, die ihr selbst Angst macht. Von nun an gehört sie zu den Lunaris, die Krieger der Mondgöttin. June weiß nichts darüber und erfährt erst im Laufe der Geschehnisse über die Lunaris und deren Sternzeichen Gabe. Sie bekämpfen die dämonischen Schatten und beschützen somit auch die Menschen. Wäre da nicht Phoenix, der sie nicht leiden kann und ihr das auch deutlich zeigt.

Mit June musste ich erstmal warm werden. Da man am Anfang direkt in die Geschichte reingeworfen wird, erfährt man nicht sehr viel über sie. Erst im Laufe der Geschichte wurde sie mir symphatischer und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Zudem hat sie ebenfalls Mut und Stärke bewiesen. Ihre Gabe kann sie noch nicht richtig kontrollieren, aber sie findet sich langsam damit ab eine Lunaris zu sein. Manchmal hatte ich tatsächlich auch so das Gefühl als würde sie nichts anderes gemacht haben, beziehungsweise keine Vergangenheit gehabt haben. Sie hat sich ziemlich schnell damit angefreundet und ihre Eltern sowie Freunde sind in den Hintergrund gerückt.
Neben June gibt es da noch Phoenix. Er war Anfangs etwas griesgrämig drauf und hat es auch gerne mal an June ausgelassen. Er hat ihr keinesfalls vertraut und doch war da eine Anziehungskraft zwischen beiden. Man hat diese Anziehungskraft förmlich gespürt. Er war tatsächlich auch ein typischer Bad Boy, der sich viel herausnimmt. Das bekommt man auch im Laufe der Story zu lesen.
Es gibt auch einige Nebencharakter die man kennenlernt und die Teil der Lunaris sind. Jeder Charakter ist dabei so unterschiedlich. Schade nur das man eben nur kurz von ihnen liest.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest auch nur aus June ihrer Sicht. Dadurch das man sofort ins Geschehen geworfen wird, war ich etwas verwirrt. Das bessert sich allerdings, je weiter man liest. An manchen Stellen kann es dazu kommen das es etwas langatmig wird, da man die wichtigen Informationen über die Lunaris bekommt oder gerade auch die Szenen zwischen June und Phoenix hauptsächlich den Platz einnehmen. Aber ich muss gestehen das gerade diese Pausen gut sind. Es ist also auch spannend in der Story und dazu kommen auch noch süße Szenen. Das Ende ist mit einem bösen Cliffhanger versehen und hat mich mit offenem Mund zurück gelassen. Man rechnet einfach nicht damit. Dazu kommt noch ein mieser Verrat, den ich so auch nicht kommen sehen habe. Es war also eine Story, die mich tatsächlich in den Bann gezogen hat und durchaus gut Unterhalten konnte. June hat dabei einige Schlagfertige Sprüche gebracht, die auch etwas an Humor in die Story gebracht hat. Eine klare Leseempfehlung für das Buch und ich bin definitiv auf die Fortsetzung gespannt.

Kommentar verfassen