Uncategorized

[Rezension] The Killer Inside 1

The Killer Inside 1

Autor/in: Hajime Inoryu , Shota Ito
Verlag: Carlsen Manga
Seitenanzahl: 224
ISBN: 978-3-551-71946-1
Preis: € 7,50 [D] Print , € 5,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Auf den ersten Blick scheint Eiji ein ganz normaler Student zu sein, doch er hat ein Geheimnis: sein verstorbener Vater war ein berüchtigter Serienmörder, der für seine extreme Grausamkeit bekannt war.
Eines Tages wacht Eiji neben einem schönen fremden Mädchen auf, das anscheinend in ihn verliebt ist und behauptet, seine Freundin zu sein, doch eigenartigerweise kann er sich nicht an sie erinnern. Die letzten Tage scheinen wie aus seinem Gedächtnis gelöscht, und es fühlt sich an, als hätte jemand anders die Kontrolle übernommen. Zur selben Zeit findet die örtliche Polizei eine aufs Übelste verstümmelte Leiche, und für sie besteht kein Zweifel: Eijis Vater ist zurück… doch kann das wirklich sein?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich war richtig gespannt auf diesen Manga und habe mich auf Spannung gefreut. Man lernt den Protagonisten Eiji Urashima kennen. Auf den ersten Blick scheint er ein ganz normaler Student zu sein. Mit seinen Freunden ist er Abends noch feiern bis er am nächsten Morgen mit einem Mädchen in seinem Bett aufwacht. Allerdings ist der nächste Morgen ein paar Tage her und er kann sich nicht daran erinnern, was er in den paar Tagen gemacht hat. Es kommt häufiger zu den Vorfällen und für ihn ist es unerklärlich was mit ihm geschieht. Bis er der Wahrheit auf den Spuren ist.

Eiji war ein interessanter Charakter. Man lernt seine Gefühle und Zweifel kennen, auch seine Ängste kann man förmlich sehen. Er wirkt wie ein ganz normaler junger Mann, verbirgt aber ein Geheimnis, was nicht wirklich ein Geheimnis ist da jeder von seiner Vergangenheit weiß. Ich kann gut verstehen das er nicht der sein werden will, für den ihn jeder hält. Aber seine Blackouts machen es umso schwieriger nicht so wie die Person aus seiner Vergangenheit zu werden.

An den Zeichenstil musste ich mich gewöhnen. Dieser ist sogar recht dunkel und an gewissen Szenen doch sehr detailreich. Für schwache Nerven oder sogar Mägen ist das nichts. Spannend ist aber Eiji auf der Suche nach der Wahrheit zu begleiten. Der Manga ist spannend, düster, geheimnisvoll und Dramatisch. Man wird in Polizei ermittlungen hinein gezogen. Die Gefühle der Charakter kann man ihnen deutlich ansehen. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht und was es wirklich mit Eijis Blackouts auf sich hat.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bewertungs-4-Herzen.png

Kommentar verfassen