Uncategorized

[Rezension] Never Date your Boss

Never Date your Boss

Autor/in: Sarah Saxx
Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 344
ISBN: 978-3757963040
Preis: € 14,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

»Ich musste verrückt gewesen sein, mich auf diese Fake-Beziehung mit meinem Boss einzulassen. Nun festzustellen, dass es mir zu gut gefiel, Zeit mit Mr Price zu verbringen, machte es nur umso schwerer, wieder damit aufzuhören.« Die anstehende Hochzeit ihrer Schwester bringt Maeve in eine verzwickte Lage: Ihre Familie erwartet, auf der Feier endlich den Mann an ihrer Seite kennenzulernen. Nur dass dieser sie vor wenigen Wochen abserviert hat. Als sie ihrem Boss ihr Herz ausschüttet, macht es die Situation für sie nicht besser … bis der attraktive CEO ihr anbietet, sich als ihr Freund auszugeben. Liam Price ist klar, dass er sich mit seinem Angebot in die Nesseln setzt. Allerdings ist sein Gedanke dahinter nicht ganz uneigennützig. Immerhin hat seine Assistentin seit der Trennung nicht immer einwandfreie Arbeit geleistet und ihre Kündigung steht im Raum. Eine vorgetäuschte Beziehung könnte also nicht nur ihre Eltern zufriedenstellen und Maeve von ihrem Beziehungsaus ablenken, es könnte ihr dadurch auch indirekt den Job retten. Doch was, wenn ihnen ihr Vorhaben um die Ohren fliegt und nicht nur für gebrochene Herzen sorgt?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Ihre Liebe zu romantischen Romanen brachte Sarah Saxx vor Jahren zum Schreiben. Seither hat die 1982 geborene Tagträumerin erfolgreich eine Vielzahl an Geschichten veröffentlicht, die tief im Herzen berühren und dieses gewisse Kribbeln auslösen. Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und zwei Hunden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Die Boss Reihe aus der Feder von Sarah Saxx geht weiter. Ich habe schon die ersten Teile geliebt und umso sehnlicher habe ich beziehungsweise erwarte ich auch die nächsten Teile der Reihe. Als Sarah Saxx ihre Bücher angekündigt hat, war ich schon Feuer und Flamme. Ich kann auch schon vorab sagen, das man die Bücher wieder unabhängig voneinander lesen kann, da jedes Buch in sich abgeschlossen ist. In diesem Band geht es um Liam, genauer gesagt um Liam Price. Der Name dürfte etwas sagen, wenn man die ersten Bücher gelesen hat. Er ist der Sohn von Adrian und Harper. Er ist der CEO der Cunningham Solutions Inc. Gleichzeitig kann man ihn auch als Retter in der Not bezeichnen. Seine Assistentin Maeve steht kurz vor der Kündigung. Der Grund ist dabei Simpel. Sie kann sich nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren und gleichzeitig steht die Hochzeit ihrer Schwester an. Auf dieser Hochzeit wollte sie mit Begleitung erscheinen, doch wurde sie sitzen gelassen und steckt nun in einer Berziehungskrise. Da kommt Liam die Idee, das er solange ihr Freund spielt. Was nicht nur für Maeve zu gute kommt, sondern auch für ihn Eigennutz ist. Allerdings kommen die beiden sich dabei näher, doch immernoch steht die Arbeit im Raum.

Ich fange mal mit dem Protagonisten Liam an. Er war mir direkt sympathisch. Hatte aufjedenfall einen Sinn für Humor, war aber auch ein knallharter Boss wenn es darauf an kam. Dennoch war ihm seine Mitarbeiter wichtig, weshalb er auch vermeiden möchte, das seine Assistentin ihren Job verliert. Er ist mir mit seiner Art ans Herz gewachsen. Freundlich und authentisch würde gut zu ihm passen. Gleichzeitig fand ich es auch schön wieder von Adrian und Harper zu lesen und wie die zwei sich entwickelt haben. Ich sage mal so, wie die Autorin Liam beschrieben haben, ist er eindeutig ein Augenschmaus und die beiden haben das beste herausgeholt.
Mit Maeve musste ich erstmal warm werden. Ich konnte ihre Sorgen verstehen, doch hat sie sich zu sehr in ihren Gedanken verzwickt. Da kam Liam genau richtig. Es gibt ein wenig Schlagabtausch zwischen beiden, aber Maeve besinnt sie gleichzeitig immer wieder das Liam ihr Boss ist. Das macht es den Gefühlen umso schwerer. Dabei war es wunderbar zu lesen wie beide sich weiter entwickelt haben. Maeve’s Familie ist nicht gerade einfach und lassen sie das immer wieder spüren. So froh war ich, das tatsächlich Liam an ihrer Seite stand.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war dabei wieder so flüssig und vorallem leicht zu lesen. Ich bin förmlich durch das Buch geflogen. Gleichzeitig konnte mich die Handlung auch so sehr in den Bann ziehen. Sarah schafft es aber auch immer, mich mit ihren Bücher in den Bann zu ziehen. Die Story liest man dabei abwechselnd aus der Sicht von Liam und Maeve. Das bringt beide umso näher und man kann so ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Die Handlung selbst spielt ohne großes Drama, ist dafür aber umso humorvoller. Ich sagte doch das Liam einen Sinn für Humor hat, was zu einige Lacher führt. Die Story war einfach locker und entspannt. Die Lovestory entwickelt sich dabei auch nach und nach und prickelt ganz gewaltig. Es war mir ein absolutes Lesevergnügen und konnte mich gut unterhalten. Gefühlvoll und schön passen dabei auch noch dazu. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

Kommentar verfassen