Uncategorized

[Rezension] Mehr, als du denkst

Mehr, als du denkst

Autor/in: Maja Overbeck
Verlag: Nova MD
Seitenanzahl: 340
ISBN: 978-3986600488
Preis: € 13,85 [D] Print , € 0,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Ein Hüttenwochenende mit der Schwiegerfamilie? Nicht gerade das, was sich Marie zum Geburtstag erträumt hat, zumal der kriselnde Zustand ihrer Ehe mit Leo eher nach einem romantischen Italientrip schreit. Dann taucht ein Überraschungsgast auf und plötzlich überrollen vergessen geglaubte Erinnerungen alle anderen Gefühle. Als Leo auch noch unerwartet abreisen muss, bleibt Marie allein zurück. Mit Leos schrulliger Familie, mit ihrer Verwirrung – und mit Nik, der daran nicht ganz unschuldig ist …

Brighton, zehn Jahre zuvor. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird Marie von ihrem Freund verlassen. Dank der Zufallsbekanntschaft mit Leo, dem begehrtesten Typen der Uni, wird es dennoch ein denkwürdiger Abend. Und Leo scheint mehr als nur ein bisschen engagiert. Allzu gern lässt Marie sich auf die neue Freundschaft ein, auch wenn sie weniger an Leos gestählten Bizeps interessiert ist als an seinem besten Freund und Mitbewohner Nik …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Maja Overbeck ist Münchnerin mit großer Liebe zu Hamburg, glücklich verheiratet und Mutter eines nun schon erwachsenen Sohns.
Nach jahrelanger Arbeit im Marketing brachte ein echtes Herzensthema, die Pubertät ihres Sohns, Maja zum Schreiben ihres ersten Buchs: I love Teens ist ein sehr persönlicher Elternratgeber, der im Piper Verlag erschienen ist.
Inzwischen schreibt sie Liebesromane und hat damit ihre große Leidenschaft gefunden. Ihre Inspiration holt sie sich aus dem wirklichen Leben, sie erzählt Geschichten über moderne Frauen und das, was sie bewegt: Traum- und Albtraummänner, Freundschaft und Leidenschaft, Betrug und Vertrauen, Erwartungen und Enttäuschungen und natürlich, vor allem, die ganz große Liebe!
Neben dem Schreiben und ihrer Familie liebt Maja Yoga, ihre Freunde, Gin Tonic, Schnee und das Meer.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an NovaMD für das Rezensionsexemplar. Ein neues Buch der Autorin Maja Overbeck und der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Man lernt Marie kennen, die ihren Geburtstag in den Bergen verbringt. Dabei taucht ein Überraschungsgast auf, der so nicht geplant war. Schon vor 10 Jahren hat er ihre Welt ins Schwanken gebracht. Damals waren Leo und Nik noch beste Freunde, bis sie Marie kennenlernten und um sie buhlten. Marie’s Herz schlug deutlich höher für Nik als für Leo. Doch dieser hat damals ihr Herz gebrochen und so heiratete sie Leo. Aber auch heute noch bringt Nik ihre Gefühle durcheinander.

Marie konnte sich schnell in mein Herz schleichen. Ein Geburtstag in den Bergen, welches ein Überraschungstrip ist und das mit den Schwiegereltern. Klingt erstmal nach einem langweiligen Geburtstag. Aber für Marie kommt es ganz anders und ein wenig tat sie mir auch leid. Ihre Gefühle von damals werden aufgewirbelt und sie muss sich entscheiden, zwischen ihrer jetzigen Zukunft mit Leo zusammen oder einer völlig anderen Zukunft. Neben Marie lernt man aber auch noch Leo kennen. Er war ein Nebencharakter und ein herzlicher Charakter. Er hatte seine Fehler, aber war trotzdem offen. Nik darf man auch etwas mehr kennenlernen. Er ist mit Marie sogar ein Hauptprotagonist. Man darf die beiden sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit begleiten. Zwischen den beiden hat es damals schon geknistert, auch wenn Nik es nicht so gezeigt hat. Dadurch dass er und Leo aber beste Freunde waren, wollte er aber nicht seine Freundschaft zerstören, denn zwischen beiden gab es einen Bro Code. Nik war auch authentisch und konnte sich in mein Herz schleichen. Dann gibt es ja noch die Familie. Man kann sie mögen oder hassen, aber das was sie sich teilweise geleistet haben, fallen sie bei mir unter der Kategorie hassen rein.

Der Schreibstil von Maja Overbeck war auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Dabei gibt es zwei Handlungsstränge. Man darf also hier aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit vor 10 Jahren lesen. Als Leser lernt man tatsächlich auch so nochmal die Charakter ein Stückchen weit besser kennen. Mich hat aber etwas die Gegenwart gestört, da es da auch oft zu fehlenden Kommunikationen kommt. Alles in allem ist es ein ruhiges Buch, perfekt um mal abzuschalten und den Abend zu genießen. Ich mag die Bücher von Maja Overbeck und kann euch bisher dieses Buch ans Herz legen sowie das Buch „Zwei Wochen & alles“. Beides sind absolute Wohlfühl Bücher, ohne viel Dramatik.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bewertungs-4-Herzen.png

Kommentar verfassen