Uncategorized

[Rezension] Between Summer & Fall

Between Summer & Fall

Autor/in: Jody White
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 350
ISBN: 978-3985957217
Preis: € 15,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Das Schicksal führte uns an einem Tag zwischen Sommer und Herbst zusammen.
Wir schworen uns, dass unsere Freundschaft ewig hält und uns nichts trennen wird. 
Nicht einmal die stärksten Stürme, die das Leben bereithält.

Es ist der Beginn einer einzigartigen Freundschaft, als Raphael an seinem ersten Tag im Trailerpark Summer zu Hilfe eilt. Sie versprechen sich, immer füreinander da zu sein und niemals so zu enden wie ihre Eltern. Und obwohl ihre Wege sich trennen und Raphael überraschend Vater wird, halten sie über Jahre Kontakt. Doch mit einem Mal herrscht Funkstille. Summer, die all ihre gemeinsamen Träume wahr gemacht hat, vermisst ihren besten Freund mehr denn je. Gerade als sie mit ihm abschließen will, kehrt Raphael, und damit ihre Gefühle für ihn, zurück. Auch wenn die beiden nichts mehr als ein Happy End verdient hätten, scheint ihnen der größte Sturm ihres Lebens noch bevorzustehen …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Jody White ist ein Pseudonym einer deutschen Autorin.

Wenn sie nicht gerade prickelnde, spannende und dramatische Liebesromane schreibt, liebt sie es Serien zu suchten, in der Natur spazieren zu gehen, Yoga zu machen und zu essen!

Jody White lässt ihre Leserinnen auf Social Media einen Blick hinter die Kulissen werfen und freut sich über den Austausch mit Ihnen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Buch hat mich durch den Klappentext total angesprochen, vorallem da es auch ein Friends-to-Lovers Vibe hat. Auch das Cover ist ein Hingucker. Gleichzeitig habe ich mich auch auf eine leichte und schön ruhige Story gefreut, aber dem ist definitiv nicht so. Es ist aufregend und gleichzeitig geht es ans Herz. Man lernt zu Anfang Summer kennen. Der Prolog fängt dabei schon spannend und herz zerreißend an. Seit 13 Jahren gehen sie schon durch dick und dünn. Genauer gesagt seitdem Tag, an dem Raphael sich vor Summer gestellt hat. Ein Unbekannter, der sie beschützt und das inmitten eines Trailer Parks. Er ist ihr bester Freund geworden, bis zu dem Tag, an dem sich Raphael nicht mehr meldet. 2 lange Jahre keinen Kontakt mehr und Summer macht sich Sorgen und Gedanken. Bis er eines Tages wieder vor ihrer Tür steht. Die Hoffnung ist wieder da und es soll so sein, wie es vorher war. Wäre da nicht das Schicksal, das anders geplant hat und die beiden auf die Probe stellt.

Summer war mir direkt sympathisch. Sie hatte ihre Ecken und Kanten und wurde dadurch nur authentischer. Man bekommt Rückblicke aus der Vergangenheit, wie sie aufgewachsen ist und mit welchen Probleme sie zu kämpfen hatte. Gleichzeitig stellt ihr Gegenwärtiges Ich, das Ich von der Vergangenheit ganz schön in den Schatten. Damals war sie das Mädchen aus einem Trailer Park. Heute ist sie eine erwachsene junge Frau, die weiß was sie möchte.
Auch Raphael war mir direkt sympathisch, auch wenn ich manche seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Er wollte Summer wegstoßen, aber auch gleichzeitig beschützen. Auch bei ihm bekommt man einige Rückblicke, bei der sich das Freundschaftsband der beiden immer Enger zusammen schweißt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gefallen. Man liest es abwechselnd aus der Sicht von Raphael und Summer. Das Wechseln ist dabei klar und deutlich, auch die Rückblicke sind jeweils gekennzeichnet. Mir hat die Atmosphäre der Story auch gefallen. Es war spannend und gleichzeitig nervenaufreibend. Das Knistern der beiden kommt auch erst langsam zum Vorschein. Zwischenzeitlich habe ich auch sehr mit den Tränen zu kämpfen gehabt, da das Schicksal wirklich eine Herausforderung war. Ich muss aber auch noch dazu sagen das der Titel absolut zur Story passt. Raphael heißt nicht nur Raphael sondern auch Fall, deswegen Summer & Fall. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient.

Kommentar verfassen