Uncategorized

[Rezension] Dark Spotlight

Dark Spotlight

Autor/in: Martha Mae
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 330
ISBN: 978-3985956258
Preis: € 15,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Du liebst das Scheinwerferlicht.

Aber glaube mir, kleiner Schmetterling,

es offenbart auch deine dunkelsten Geheimnisse.

Zwei Jahre ist es her, dass Detective Walkers kleine Schwester einen grausamen Drogentod starb. Dieser Verlust treibt ihn an, härter als jeder andere daran zu arbeiten, die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Dafür braucht er ausgerechnet sie: Vivien Sweeney, Schwester eines berüchtigten Drogenkochs. Die verführerische Poletänzerin steht nicht nur im Rampenlicht auf der Bühne, sondern auch auf der Blacklist der Kriminalpolizei. Doch Neros Herz sieht in ihr viel mehr als nur eine Verdächtige.

Weil die Vergangenheit ihr gefährlich wird, muss er sich zwischen dem Gesetz und seinen Gefühlen entscheiden. Ungeachtet der Folgen flüchtet er mit ihr in die schottischen Highlands, um sie zu beschützen. Es folgt eine prickelnde Zeit zwischen Leidenschaft und Gefahr. Nur ist Viviens Vergangenheit noch schwerwiegender, als Nero zunächst vermutet hat. Wird er so noch seinen Gefühlen folgen können?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Martha Mae – hinter diesem Pseudonym steckt eine leidenschaftliche Wortakrobatin, die sich sexy Romance mit Thriller Elementen verschreibt. Wilde Kerle und neugierige Heldinnen übernehmen in ihren Geschichten die Regie. Riskante Liebschaften, zuckersüße Romantik sowie Happy-Endings mit Taschentuchverschleiß werden garantiert. Bereits als junges Mädchen entdeckte die gebürtige Polin die Macht der Worte und hegte den Wunsch Autorin zu werden – dreams became reality.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. „Dark Spotlight“ ist das erste Buch aus der Feder von Martha Mae, das ich lesen durfte. Schon allein das Cover verspricht eine spannende und gleichzeitig auch düstere Story. Auch der Klappentext klingt spannend und hatte mich direkt gepackt. Am Anfang lernt man Detektiv Nero Walkers kennen. Schon am Anfang erfährt man von dem Tod seiner Schwester und Nero’s Rache. Im Mittelpunkt steht Vivien, die Schwester des berühmten Drogen-Kochs. Nero hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie in seine Rache mit einzubeziehen um ihren Bruder so etwas kostbares zu nehmen. Aber hat er nicht bedacht das seine Gefühle Achterbahn fahren, sobald Vivien auftaucht. Das bringt Nero’s Rache durcheinander, er wollte keine Gefühle zu lassen.

Nero war ein Arbeitstier, mit dem Ziel endlich Rache zu nehmen. Das er sich dabei auch Fehltritte erlaubt, macht ihn umso authentischer. Mit seiner manchmal schroffen Art und doch liebevolle Art war er mir direkt sympathisch. Seine Schwester war ihm wichtig, das merkt man schon ab der ersten Seite an. Er kämpft für sein Ziel und muss nebenbei noch andere, gefährliche Arbeiten erledigen.
Vivien war mir tatsächlich auch direkt sympathisch, obwohl sie Anfangs etwas oberflächlich daher kommt. Mag wohl an ihrer Abstammung stammen. Für sie wendet sich das Blatt. Wer einst ihre Familie war, muss sie sich nun vor ihnen fürchten. Tatsächlich hat sie auch Mut und Kampfgeist bewiesen. Die Funken der beiden haben einfach nur gesprüht, sobald sie sich gesehen haben. Man hat förmlich das Verlangen gespürt.

Der Schreibstil der Autorin war dabei wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Geschichte aus der Sicht von Nero und Vivien. So hat man die Möglichkeit die Gefühle beider Protagonisten kennenzulernen und auch die Gedanken besser zu verstehen. Die Story war durchgehend spannend und konnte immer neue und gefährliche Situationen aufweisen. Ein Adrenalinkick beim lesen ist vorprogrammiert. Die Kulisse rund um Edinburgh und deren Schattenseiten wurde ebenfalls bildlich beschrieben. Ich muss definitiv gestehen, dass das Buch keine leichte Kost ist. Meine Nerven waren teilweise zum zerreißen, so sehr habe ich mitgefiebert. Es ist wirklich spannend und auch gleichzeitig Spicy und romantisch. Mich konnte das Buch total überzeugen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Kommentar verfassen