Uncategorized

[Rezension] Cherry Blossom

Cherry Blossom

Autor/in: Alessia Gold
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 352
ISBN: 978-3985956395
Preis: € 14,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Meine kleine Cherry ist meine Schwachstelle. Eine Verräterin.

Doch ich hole sie mir zurück.

Nachdem ich diesen verdammten Autounfall nur knapp überlebt habe, lässt mir eine Sache keine Ruhe: Wo ist Holly? Ich kann und will nicht glauben, dass ich mich so sehr in ihr getäuscht habe. In der Frau, für die ich all meine Regeln gebrochen habe. Nein, ich will ihre Unschuld beweisen und doch sind mir die Hände gebunden, was vor allem an meinem katastrophalen Gesundheitszustand liegt. Meine beiden besten Freunde haben das Ruder übernommen – doch sie glauben nicht an Hollys guten Absichten. Noch dazu sprechen alle Beweise gegen sie. Zudem habe ich einen Ruf zu verlieren. Niemand, der an seinem Leben hängt, hintergeht Duncan Brady. Auch nicht meine kleine süße Cherry.

Ich werde sie finden. Ich werde herausfinden, was für ein Spielchen sie mit mir treibt. Und es liegt allein an ihr, wie unsere Geschichte ausgeht …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Alessia hat einen Faible für die ganz bösen Jungs. Ihr Herz schlägt für Klischees und noch mehr liebt sie es, diese auseinanderzunehmen. Ihre Protagonisten müssen mitunter etwas leiden, aber ihre manchmal erschreckend ausgeprägt romantische Ader sorgt dafür, dass alle ihr verdientes Happy End bekommen. Versprochen! Wenn sie nicht gerade liest oder schreibt, formt sich in ihrem Kopf meistens schon die nächste Geschichte, die unbedingt erzählt werden möchte. Und dabei vernichtet sie – wer hätte das gedacht? – Unmengen Kaffee und Schokolade.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Klappentext zum zweiten Band gibt schon sehr viel Preis von der Geschichte. Aber es macht es nicht langweilig. Ich war gespannt was auf mich zukommt, da das Ende von Band 1 doch recht ruhig ablief. Klar, es hatt einen fiesen Cliffhanger, aber mit der Fortsetzung habe ich nicht gerechnet. In diesem Band lernt man eine so absolut andere Seite kennen. Eine andere Seite von Holly und eine andere Seite von Duncan. Man wird in die Geschichte wieder reingeworfen und nach ein paar Seiten war ich verwirrt. Tatsächlich im guten Sinne verwirrt. Ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten war und wem man noch glauben kann. Alessia Gold spielt förmlich mit den eigenen Gedanken und mit den eigenen Theorien.

Holly, die im ersten Band so liebevoll und schüchtern war, hat mich ganz schön an der Nase herumgeführt. Sie war ein Engelchen, hat aber durchaus die ganze Zeit ihre Teufelsseite versteckt gehalten. In diesem Band hätte ich sie gerne mehr als einmal geschüttelt. Man kann durchaus ihre Entscheidungen und Gedanken nachvollziehen, aber auch nicht alle. Trotzdem war sie ein toller Charakter. Duncan kenne ich schon aus der „Twin“ Reihe und seit dem ersten Band habe ich ihn Lieben gelernt. Er war so anders und so liebevoll. Er hat sich entwickelt, ist der perfekte gegenpart zu Holly und er kann sie wie ein offenes Buch lesen. Er hat an sie geglaubt und war ihr schon mehrere Schritte vorraus. Holly ist seine Kirsche (Cherry) und sie gehört ihm. Er liebt sie und das zeigt er auch und lässt sich da nicht reinreden. Dafür nimmt er auch viel in Kauf und er muss ebenfalls viel durchmachen. Trotzdem bleibt er der Duncan wie man ihn kennt und selbst sogar liebt.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Es war wieder so sehr spannend das ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Man liest auch abwechselnd aus der Sicht von Holly und Duncan und lernt somit ihre Gedanken und Gefühle besser kennen. Die Story war ein absolutes Nervenkitzeln. So viele Emotionen die auf einen zukommen, von Wut, Liebe, Verwirrung und Verzweiflung ist alles dabei. Man hat sooo viele Fragen im Kopf und es kommen so viele Überraschungen auf einen zu. Die Spannung bleibt konstant oben und hält absolut in den Bann. Die spicy Szenen sind dabei auch heiß, heißer geht es nicht mehr. Die Dilogie hat es mir deutlich angetan. Müsste ich wählen, würde ich diese Dilogie an erster Stelle stehen haben und danach die „Twin“ Dilogie. Ich liebe die Story um Duncan und Holly einfach. Ich liebe aber auch gleichzeitig die Cover der beiden Bücher. Ich wollte das Ende nicht lesen um noch mehr von der Story zu haben, gleichzeitig wollte ich wissen wie es zu Ende geht. Hoffentlich schreibt Alessia Gold noch mehr solcher grandiosen Bücher, die gleichzeitig mit einem selbst Spielen, mit den Gefühlen spielen und mit den Gedanken spielen. Eine klare Leseempfehlung für die Dilogie.

Kommentar verfassen