Uncategorized

[Rezension] When in Paris: Endstation Liebe

When in Paris: Endstation Liebe

Autor/in: Julia Mayer
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 350
ISBN: 978-3985953998
Preis: € 15,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Nur für meine Karriere bin ich in der Stadt der Liebe.

Doch dann trifft mich ein Blick aus wunderschönen braunen Augen.

In meinem Bauch kribbelt es. Und das war so gar nicht geplant.

Hailey freut sich wahnsinnig, als sie nach Paris geschickt wird, um dort als Concept Artist an einem Animationsfilm mitzuwirken. Sich zu verlieben, steht definitiv nicht auf ihrer Agenda, aber dann begegnet sie in der Metro immer wieder diesem gut aussehenden, in ein Buch vertieften Mann. Sobald der Blick aus seinen dunklen Augen auf ihren trifft, kann Hailey nichts dagegen tun, dass er sie in seinen Bann zieht. Mit Herzklopfen steigt sie jeden Morgen in die Metro, bis der Unbekannte endlich den ersten Schritt wagt.

Während romantischer Spaziergänge durch die Stadt der Liebe und tiefgründigen Gesprächen spüren beide, dass sie sich auf eine nie gekannte Weise verstehen. Doch Will verheimlicht ihr etwas. Etwas, das ihr das Herz brechen wird, sollte sie je erfahren, welche Rolle ihre Schwester dabei spielt …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Julia Mayer wurde 1997 in der Nähe von Düsseldorf geboren und ist ausgebildete Yoga-Lehrerin. Wenn sie nicht gerade herzzerreißende und prickelnde Liebesromane oder Drehbücher schreibt, unternimmt sie lange Spaziergänge in der Natur, spielt Gitarre oder schaut Filme. Sie liebt Schreibnachmittage mit Kaffee, Duftkerzen und leiser Coldplay-Musik im Hintergrund.

Julia Mayer lässt ihre LeserInnen auf Social Media einen Blick hinter die Kulissen werfen und freut sich über den Austausch mit ihnen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Buch konnte mich durch den Klappentext ansprechen, vorallem habe ich mich auf diesen „Emily in Paris“ vibe gefreut. Da ich schon vorher viel darüber gehört habe, gerade auch das es nah an die Serie dran kommt, war ich Feuer und Flamme. Wir lernen Hailey kennen. Sie ist beruflich als Concept Artist unterwegs. Schon allein ihr Beruf klingt spannend und macht neugierig. Sie reist deswegen nach Frankreich um dort an einem Animationsfilm mitzuwirken. Auf dem Weg zur Arbeit begegnet sie in der Metro von Paris jeden Tag einen Mann, der sie sofort in den Bann zieht. Dieser Mann ist Will. Sie lernen sich näher kennen und es bahnt sich die Gefühle der Liebe an. Allerdings muss Will mit sich kämpfen. Er hat ein Problem und um dieses Problem zu lösen, muss er über seinen Schatten springen. Er möchte Hailey nicht verlieren. Die Frage ist nur, ob er es schafft und ob Hailey mit diesem Problem ebenfalls umgehen kann.

Hailey war mir direkt schon sympathisch. Sie reist für 4 Monate nach Paris um ihren Traum von Beruf zu leben. Das klingt allein schon spannend und man bekommt einen kleinen Einblick in ihren Beruf. Vom Charakter war Hailey sehr authentisch. Freundlich und meistens mit einem Lächeln im Gesicht, aber auch schlagfertig. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und verstehen.
Mit Will musste ich mich erstmal anfreunden. Als Leser lernt man ihn selbst erstmal kennen. Er baut ständig Mist und damit kann man sich sogar anfreunden, denn sonst wäre ja die Story eintönig und langweilig. Aber auch er war mir sympathisch und konnte sich in mein Herz schleichen. Die Gefühle der beiden war aber auch so greifbar und schön.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man taucht in die Story ein und kommt nicht mehr raus. Auch wenn die Handlungen teilweise vorhersehbar war, hat es für mich den Lesespaß nicht genommen. Hervorzuheben sind auch die Weisheiten zwischen den Kapitel, die einem selbst zum nachdenken bringen. Das Setting war auch wunderschön beschrieben. Alles so bildgewaltig und man selbst fühlt sich direkt vor Ort. Ich selbst war noch nie in Paris, aber konnte durch die schöne Beschreibung alles gut vorstellen. Ich kann nur soviel sagen das die Story voller Gefühle und Emotionen war. Es ging mir nah und hat mich zum Grübeln gebracht. Eine wunderschöne Story mit genauso wunderschönem Setting. Eine klare Leseempfehlung von mir für dieses schöne Buch.

Kommentar verfassen