Uncategorized

[Rezension] Die Tiermagierin – Sturmseele

Die Tiermagierin – Sturmseele

Autor/in: Kira Mohn
Verlag: endlich Kyss / Rowohlt
Seitenanzahl: 480
ISBN: 978-3-499-00523-7
Preis: € 14,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.
EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.
EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Maxym M. Martineau hat einen Abschluss in Englischer Literatur von der Arizona State University und arbeitet als Texterin, Redakteurin und Autorin. Wenn zwischen Familie und Schreiben noch Zeit übrig bleibt, liest sie, spielt Videospiele, schaut sich zu viele Serienfolgen hintereinander an oder macht Sport. «Die Tiermagierin – Schattentanz» ist ihr Debüt und der Auftakt zu einer Trilogie, die an «Assassin’s Creed» und das Harry-Potter-Spin-off «Fantastic Beasts» erinnert. Der Roman wurde von Publishers Weekly als eines der besten Bücher des Jahres ausgezeichnet und die New York Times schrieb: «Eine beeindruckende Liebesgeschichte voller Magie und Abenteuer.»

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. „Sturmseele“ ist der zweite Band der „Tiermagierin Trilogie“ und geht auch nahtlos vom ersten Band über, der mit einem Cliffhanger geendet hat. Demnach ist es besser, erst mit Band 1 anzufangen um der Geschichte von Anfang an folgen zu können. Im ersten Band ging es darum, dass Noc, der Anführer der Cruor Assassine, Leena tötet. Leena wurde von ihrer Heimat verbannt und kämpft sich mit illegalen Geschäften durch. Mittlerweile stellte sich heraus, das ihre Verbannung ein fehler war und sie nichts falsch gemacht hat. Ihr wurde der Vorschlag gemacht, den Ratsmitglied der Tiermagier beizutreten. Allerdings will sie Noc befreien und ihn von seinem Auftrag lösen. Beiden stellt sich die Frage, wer Leenas tod will und wer Noc den Auftrag erteilt hat.

Schon im ersten Band durfte man die ganze Palette an Charakter kennenlernen. Die Hauptprotagonistin bleiben aber immernoch Noc und Leena. Noc schleppt nicht nur den Bann des Auftrags mit sich, sondern noch ein ganz anderes Geheimnis, was allen zum verhägnis werden könnte. Leena spürt das es ihrem liebsten nicht gut geht und das da mehr schlummert. Ich muss einbisschen gestehen, dass mir Noc in diesem Band etwas auf die Nerven ging. Ich hatte sogar das Gefühl das er mit Leenas Vertrauen gespielt hat, anstatt sie direkt einzuweihen. Demnach konnte ich auch gut nachvollziehen das Leena irgendwann nur noch frustriert war. Man lernt hier auch mehr und mehr Nocs liebevolle Seite kennen und Leenas starke Seite. Beide konnten sich im Laufe der Geschichte weiter entwickeln und haben eine große Stärke bewiesen. Auch die Nebencharakter haben sich weiterenwickelt. So kommt auch der ein oder andere Sehnsüchtige blick zwischen mancher Nebencharakter. Kost ging mir auch etwas sehr auf die Nerven. Anstatt das er Noc dazu ermutigt, sein Geheimnis Preis zu geben, damit sich die anderen vorbereiten können, soll Noc nach Kosts Meinung stille bewahren. Das hat mich so ein wenig geärgert.

Der Schreibstil der Autorin war wieder spannend und leicht zu lesen. Diesesmal konnte man auch von der Vergangenheit von Noc lesen. Trotzdem wurde die Geschichte überwiegend aus der Gegenwart geschrieben und aus der Sicht von Noc und Leena. So konnte man mitkriegen, wie sehr Noc gegen den Bann gekämpft hat und wie Leena sich bemühte, ihm zu helfen. Die Handlung ist am Anfang noch recht ruhig, bevor sie fahrt aufnimmt. Erst am ungefähr der mitte an, kommt es zu einigen Wendungen und Überraschung. Auch hier endet die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger und das Ende selbst hat man nicht vorausahnen können. Mich hat das Buch mit offenem Mund zurück gelassen und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den Finalen Band. Es gibt immernoch ein paar Fragen, die beantwortet werden müssen. Man hat auch schon einen kurzen Einblick, was unsere Protagonisten im nächsten Band erwartet. Ich kann es wirklich kaum abwarten. Die letzten Seiten beinhaltet wieder ein Bestiarium, wie im ersten Band. Diesesmal sind neue Wesen und deren Eigenschaften dabei, die auch in der Story auftauchen. Auch die Kulisse wurde wieder wunderbar beschrieben. Band 1 und 2 sind definitiv Highlights für mich und ich bin gespannt wie Band 3 wird.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bewertung-2B5-2BHerzen.png

Kommentar verfassen