Uncategorized

[Rezension] Sweet at heart

Sweet at heart

Autor/in: Robyn Neeley
Verlag: endlich Kyss / Rowohlt
Seitenanzahl: 320
ISBN: 978-3-499-00505-3
Preis: € 12,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt
In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Robyn Neeley lebt an der Ostküste der USA. Sie liebt es, kleine Städte zu erkunden und sich dort Inspiration für ihre Bücher zu holen. Kaffee und Weihnachtskekse gehören zu den Dingen, die sie glücklich machen. Reality TV auch, aber das gibt sie nicht gern zu. «Sweet like you» ist der erste Roman von ihr, der auf Deutsch erscheint.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band der Dilogie geliebt habe, wollte ich unbedingt wissen wie der zweite Band ist und ob ich diesen genauso lieben würde. Ich kann nur sagen: Ich liebe auch den zweiten Band und somit ist die Dilogie einer meiner Highlights. Ich habe mit dem Buch angefangen und es war wie nach hause kommen. Mittlerweile habe ich die Stadt Honey-Springs und ihre Bewohner, ob menschlich oder nicht, ins Herz geschlossen. Im ersten Band ging es ja schon um die neue Bürgermeisterin der Stadt und in diesem Band geht es nun um Madison und Patrick. Beide Charakter kennt man schon aus dem ersten Band. Patrick lernt man als den Coffeeshop besitzer kennen, der als einziger einen Laden besitzt, der nichts mit Honig oder Bienen zu tun hat. Allerdings steckt hinter dem ganzen mehr, als man glaubt. Madison arbeitet für die Bürgermeisterin, hat jedoch einen unfassbar großen Traum, denn ihr allerdings Patrick zerstört hat. Ganze 3 Jahre war sie wütend auf ihn, bis sie gezwungen ist, gemeinsam mit ihm ein Fest zu organisieren. Dabei kommt einiges ans Licht, was selbst Madison zweifeln lässt. Wird sie ihren Traum doch noch erfüllen können und wird sie Patrick jemals verzeihen können?

Patrick sowie Madison konnte ich schon in Band 1 schnell ins Herz schließen. Patrick hat ein hartes Schicksal hinter sich, weshalb er in Honey-Springs einen Neuanfang gewagt hat. Die einzigen die davon wussten sind Etta, die vorherige Bürgermeisterin und der Anwalt der Stadt. Nie hätte er damit gerechnet, dass es auch Etta erfahren hat, dieses Geheimnis aber mit ins Grab genommen hat. Aber Etta wäre nicht Etta, hätte sie keinen anderen hinter Gedanken gehabt. Schade das man Etta so in der Hinsicht nicht wirklich kennen lernen kann. Für mich klang es immer wieder so, als wäre sie ein herzensguter Mensch gewesen, die ihre Stadt über alles liebt. Ich konnte auch gut nachvollziehen wieso Etta das ganze geplant hatte. Patrick hat diesen Neuanfang gebraucht und jedesmal wen er von der Vergangenheit eingeholt wurde, kamen so viele Emotionen auf. Ich fand ihn einfach nur toll und authentisch. Madison war ebenfalls authentisch und hat an ihren Traum festgehalten. Ich konnte gut nachvollziehen warum sie so wütend war. Aber klasse finde ich ihren Mut und vorallem ihren Kampfgeist. Das es zwischen den beiden Knistert, merkt man einfach sofort und das näher kommen der beiden, endet manchmal in witzigen Momente. Natürlich spielt die Ehestifterin Katze Belle wieder eine wichtige Rolle dabei. Auch die Nebencharakter sowie Protagonisten aus Band 1 tauchen in der Geschichte auf.

Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig, wunderschön und leicht zu lesen. Die Story wurde abwechselnd aus der Sicht von Patrick und Madison erzählt. Es hat mir wieder sehr gefallen, wie sich die Autorin auch hier Mühe gegeben hat, Honey-Springs zu beschreiben. Man konnte sich alles so wunderbar bildlich vorstellen. Tatsächlich war die Handlung sogar teilweise spannend, locker, Emotional und romantisch. Ich konnte nicht anders und habe bei jeder Seite nur mitgefiebert. Auch in diesem Buch gibt es am Ende eine kleine Überraschung, wie bei Band 1. Dazu sollte ich wohl auch noch erwähnen, dass die Geschichte eigentlich in sich abgeschlossen ist, wie auch Band 1. Ich aber trotzdem empfehlen würde, mit dem ersten Band zu starten. Man könnte sich sonst mit den Charakter etwas spoilern. Für mich war das Buch wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich sehr schwer aus der Hand legen konnte. Schade auch, dass es mit diesem Band auch schon zu Ende ist für Honey-Springs.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bewertung-2B5-2BHerzen.png

Kommentar verfassen