Uncategorized

[Rezension] Prestige 2 – Knightrise

Prestige 2 – Knightrise

Autor/in: Katie Weber
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 340
ISBN: 9783752860900
Preis: € 12,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen?

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Katie Weber wurde 1986 in Sibirien geboren. Seit 1992 lebt sie in Deutschland. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden und schrieb oft und gerne Kurzgeschichten. Bereits seit 2012 schreibt sie Bücher und hat sich 2016 dazu entschieden, diese zu veröffentlichen. Mit ihrem Lebensgefährten lebt sie in der Nähe von Heidelberg im schönen Odenwald.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an BooksonDemand für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich schon den ersten Band der Reihe der Autorin Katie Weber gelesen habe, musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Dazu muss ich sagen, das die Story nahtlos an den ersten Band anschließt, sie aber doch in sich abgeschlossen sind da es neue Protagonisten sind. Das einzige wodurch man sich spoilern könnte sind die alten Protagonisten, die in diesem Band als Nebencharakter auftauchen. Hierbei geht es um Skylar. Skylar hat es als Tochter einer Senatorin nicht leicht. Sie ist auf die Baylor Universität gegangen, um etwas mehr Freiheit von zuhause zu bekommen. So genießt sie auch ihre Freiheit und ist förmlich Unsichtbar in der Schule. Aber eine Sache hat sie sich fest vorgenommen. Als sie von dem tragischen Schicksal eines Mädchens erfahren hat, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Holden zu retten. Er war ihr Freund und hat sich, nach dem Tod seiner Freundin, abgeschottet. Jeder redet darüber nur Skylar will ihn retten.

Holden Knight kennt man schon aus dem ersten Band der Reihe und neben ihn tauchen auch immer wieder Kayden und Savannah auf. Mit Holden musste ich erstmal warm werden. Er hatte definitiv tiefe Emotionen und ein Gewissen, das ihn plagt. Sein Verhalten konnte ich meistens nicht wirklich nachvollziehen, aber wiederum auch doch. Erst am Ende geschieht eine Wendung und man erfährt auch den hauptsächlichen Grund, weshalb er so ist wie er ist. Skylar lernt man ert neu kennen. Sie versucht selbst so Unsichtbar wie möglich zu bleiben und bloß nicht aufzufallen. Mit ihr wurde ich schneller warm und konnte mich gut in sie hinein versetzen. Als Charakter war sie zurückhaltend und intelligent. Als Holden in ihr Leben tritt, wirbelt dieser ihr Leben auf. Man spürt das Knistern der beiden direkt. Allerdings ist es Holden, der sich von ihr fern halten möchte und am liebsten Abstand zu ihr möchte. Aber Skylar bleibt hartnäckig. Sie will ihn um jeden Preis retten und hilft ihm dabei, aus manch brensliger Situation.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man erfährt etwas über Skylars Leben und ihrer Mutter. Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Aber die Hauptstory wurde definitiv nicht verfehlt. Solche Skylar als auch Holden wachsen über sich hinaus und werden im Laufe der Story sogar reifer. Die Story war für mich fesselnd und teilweise sogar spannend. Mich konnte das Buch direkt ab Seite eins in den Bann ziehen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. An manchen Stellen geht es mal ruhiger vor, um dann wieder fahrt aufzunehmen. Am besten hat mir natürlich gefallen, dass die alten Charakter wieder dabei waren. Das Ende war abgeschlossen und ich bin gespannt ob auch damit der Tod des Mädchens abgeschlossen ist, so wie jeder behauptet, oder ob es in Band 3 weiter geht. Aufjedenfall freue ich mich schon sehr auf den dritten Band und werde mir fest vornehmen, auch diesen zu lesen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bewertungs-4-Herzen.png

Kommentar verfassen