Uncategorized

[Rezension] Mein Glück mit dir

Mein Glück mit dir

Autor/in: Marie Force
Verlag: S. Fischer Verlag
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-596-70409-5
Preis: € 9,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Sie sind ein Herz und eine Seele – die eineiigen Zwillinge Lucas und Landon Abbott. Doch dann tauchte Amanda in dem kleinen Städtchen Butler auf, und plötzlich interessieren sich beide für die coole New Yorkerin. Nach einem ersten Date mit ihr ist Lucas begeistert. Dummerweise scheint sein Zwilling Landon genau das gleiche zu fühlen. Lucas ist nicht nur eifersüchtig, sondern zum ersten Mal wütend auf seinen Bruder. Kurz entschlossen fährt er für drei Tage in ein Ferienhaus in den Bergen. Doch statt den Kopf frei zu bekommen und Ski zu fahren, taucht das Schicksal in Form einer wunderschönen jungen Frau und ihres Babys auf: Dani ist mit ihrer vier Monate alten Tochter ebenfalls auf dem Weg in die Berge. Doch während eines Sturms kommt ihr Auto von der Straße ab. Lucas sieht den Unfall und hilft Dani. Da springt der Funke über: Lucas kann nicht fassen, wie schnell er sich für Dani interessiert und wie rasch er Amanda vergisst, und auch Dani fühlt sich von Anfang an fast unwiderstehlich zu Lucas hingezogen. Die beiden kommen sich näher – doch kann aus der zarten Verbindung wirklich etwas Ernstes entstehen?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Als Marie Force Urlaub in Vermont, USA, machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne, unberührte Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer idyllischen Kleinstadt den Green Mountain Country Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe … aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke.
Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA, sie ist New-York-Times- sowie SPIEGEL-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies ist der vorerst letzte Band der Reihe, bevor im April der 11. Band erscheint. Ich liebe die „Green-Mountain-Serie“ und habe bisher jedes Buch genossen. Jedes Buch ist an sich abgeschlossen, man kann nur ab und zu Spoiler wegen den Charakter erhalten. In diesem Band geht es um die Zwillinge Landon und Lucas, beziehungsweise um einen der Zwillinge. Aber beide haben sich in die selbe Frau verguckt. Das gibt jede Menge Zündstoff und so schlagen sich beide die Köpfe ein. Lucas entscheidet jedoch erwachsener zu werden und sich eine Auszeit zu nehmen. Kurzerhand beschließt er eine Reise zu machen und beobachtet dabei einen Unfall. Er ist Feuerwehrmann und Rettungssanitäter und hilft einer jungen Frau und deren Baby. Da funkt es zwischen ihm und der jungen Mutter Dani. Sie allerdings will ihr Leben erstmal alleine in den Griff kriegen. Ob es beide schaffen zueinander zu finden oder wehrt Dani, nach einem Schicksalsschlag, alles ab?

Man lernt Lucas und seinen Zwillingsbruder als die Clowns der Familie kennen. Es ist ein starker Schritt von ihm, endlich erwachsener zu werden und sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen. Das soll sich als etwas gutes entwickeln. Dadurch lernt er Dani kennen und muss sich mit seinem Bruder wieder um eine Frau streiten. Ich fand beide Protagonisten liebevoll und symphatisch. Dani selbst war eine tolle Mutter, die auf die Bedürfnisse ihrer Tochter geachtet hat. Dazu gehörte auch, dass ihre Tochter mehr Zeit mit Lucas verbringen wollte. Lucas konnte sich schnell in ihr Herz schleichen. Da hat sich das Clown sein in der Familie bewährt. Dani schwankte immer wieder zu ihrer Vergangenheit zurück. Einzig und allein ihre Emails an ihre beste Freundin haben aufschluss gegeben, was sie für Lucas fühlt. Sie hätte etwas mehr offener sein können. Aber ihren Schicksalsschlag konnte ich gut nachvollziehen und auch warum sie sich erstmal so zurück gezogen hat. Die Tochter von ihr fand ich einfach zucker süß und sie habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil war flüssig und packend zu lesen. Man hat abwechselnd aus der Sicht von Dani und Lucas gelesen. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar aber umso schöner war es zu lesen, wie sich alles entwickelt hat. So hatte der Anfang einen recht rasantes Tempo und wurde dann immer langsamer. Es reihten sich ein Ereignis zum anderen an und wurde ab circa der hälfte gemächlicher. Ich fand es schön wie Lucas sich weiter entwickelte und wie die Liebesgeschichte sich nach und nach aufgebaut hat. Wen man die Bücher davor kennt, hat man das Gefühl wieder nach hause zu kommen und es war schön von alten bekannten Charakter zu lesen. Für mich war die Story entspannend und ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Daher freue ich mich schon auf den nächsten Band und empfehle die komplette Reihe weiter.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bewertungs-4-Herzen.png

Kommentar verfassen