Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  harpercollins,  Rezension,  Verlag,  ya,  yaverlag

[Rezension] Black Angel Chroniken

Black Angel Chroniken

Autor/in: Kristen Orlando 
Verlag: ya! 
Seitenanzahl: 348 
ISBN: 978-3-9596-7167-5 
Preis: € 12,00 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                  Amazon

Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen – sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für die brenzligsten Missionen. Und es gibt eine Tradition: Kinder von Black Angels treten immer in die Fußstapfen ihrer Eltern. Bisher hat Reagan ihre Bestimmung nie infrage gestellt, doch jetzt mit 17 erkennt sie, dass es noch eine Welt außerhalb von Waffen und Gefahr gibt. Gibt es einen Weg für sie zurück in die „Normalität“? Bevor sie weiß, was sie wirklich will, zwingen brutale Ereignisse sie zum Handeln …

Das Schreiben ist Kristen Orlandos große Liebe, und sie hatte das Glück, es zu ihrem Beruf machen zu können, zunächst bei einer TV-Produktionsfirma und nun als Romanautorin mit ihrem packenden Debüt „Black-Angel-Chroniken – Im Zeichen des schwarzen Engels“. Zusammen mit ihrer zweiten großen Liebe Michael lebt sie in Ohio.
 
 
Der Titel hat mich bei diesem Buch angesprochen und ich habe auch mit viel neugier das Buch begonnen. Leider bin ich aber nicht in das Buch rein gekommen. Mir fiel es schon schwer, den Prolog zu folgen, aber die ganze Geschichte ging dann so weiter. Die Handlung an sich war neu, dabei steht die Liebe und der erste große Einsatz im Vordergrund. Man hat hier viel Action und Spannung im Buch, das war aber auch das einzige, was mir gefallen hat. Den Rest fand ich nicht ganz so nachvollziehbar. Ich hatte noch gehofft, dass

das Buch besser wird, aber da wurde ich enttäuscht. Die Protagonistin war mir symphatisch, aber ich konnte nicht wirklich verstehen, warum sie sich nicht gegen ihre Eltern setzt sonder wirklich das tut, was sie von ihr verlangen. Reagan war mutig, freundlich und tapfer. Sie will auch gerne ein Normales Leben führen. Doch ihre Eltern sehen schon so vor, das sie bei den Black Angel als Agentin dabei ist und trainieren sie hart. Für mich war das einfach nicht nachvollziehbar, vorallem da doch irgendwann sich der Körper meldet, weil das ganze zu viel wird. Sie darf auch nur raus und feiern gehen, wen ihre Eltern nicht da sind. Das ihre Eltern auch die Augen verschließt, das Reagan ein normales Leben führen will, ist auch nicht wirklich gut. 

Luke, der nur ein paar Meter weiter wohnt, geht es nicht anders. Er ist auch symphatisch und hat sein Herz am rechten Fleck. Sein Vater ist aber auch sehr streng mit ihm. Reagan hat schon länger Gefühle für ihn und endlich bekommt sie die Chance, ihm ihre Gefühle zu zeigen. 
Der Schreibstil war flüssig, spannend und actionreich. Aber mir hat das Buch nicht ganz so zugesagt. Mir haben wirklich nur die Actionreiche Szenen gefallen. Der Rest war für mich zu überheblich, da es immer mal nur zwischen Schule, Training und Lernen geht. Man liest auch nur aus Reagans Sicht und man kann auch sehr gut ihre Gedanken- und Gefühlswelt verstehen. Sie tat mir auch leid, da sie nicht diesen weg gehen wollte, sonder studieren wollte. 

 

2 Kommentare

  • Mein Bücherregal und ich

    Hey Katharina,

    wo dir die Kampfszenen gut gefielen, gefielen mir die Szenen in denen Reagan ein Teenager sein konnte. Sie hat ulkige Freunde die mich schon zum Schmunzeln brachten.

    Ansonsten fühlte ich mich nicht so recht wohl im Buch. Ich hatte immer das Gefühl dieses oder jenes schon einmal gelesen zu haben.

    Naja, es ist schade, aber so ist es nun mal manchmal. ^^

    Ich würde mich freuen, wenn ich dich mit verlinken dürfte.

    Liebe Grüße, Anja

  • Katharina Kraft

    Huhu liebe Anja,

    ja ich mag es wen in einem Buch die Action kommt, das hält mich dann eher in den Bann. Aber mir hat die ganze Geschichte nicht so gut gefallen. Ich habe mir eigentlich was ganz anderes vorgestellt. Aber die Idee war interessant.
    Wobei ich dir auch recht geben muss, das ich mich auch gefühlt hätte, als hätte ich das ein oder andere schon einmal gelesen. Es hätte definitiv besser sein können 😀

    Ich würde mich sehr freuen wen du mich verlinkst 🙂

    Liebe Grüße
    Katha

Kommentar verfassen