Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  harpercollins,  mtb,  mtbverlag,  Rezension,  Verlag

[Rezension] Zwischen uns die Sehnsucht

Zwischen uns die Sehnsucht

Autor/in: Tijan 
Verlag: mtb 
Seitenanzahl: 336 
ISBN: 978-3-9564-9768-1 
Preis: € 9,99 [D] Print , € 8,99 [D] E-Book
             Amazon

Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieser tätowierte Arsch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …

Tijans emotionale und sexy Romane landen regelmäßig auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journals. In ihrer Freizeit schaut sie am liebsten Filme oder ist mit ihrem Cockerspaniel unterwegs. Zusammen mit ihrem Mann wohnt sie in Minnesota.
 
 
Das ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und es konnte mich gut unterhalten. Ab der ersten Seite an war ich in den Bann gezogen, bis dann das Ende kam. Vom Ende bin ich tatsächlich sehr enttäuscht und hätte mir da etwas mehr vorgestellt. Die Geschichte an sich, ist für mich nichts neues, nur das es einen Stiefbruder gibt, der tiefe Gefühle bei der Protagonistin weckt. 
Summer, die Protagonistin, verlor ihre Mutter an den Krebs. Ihr Vater hatte sofort eine neue Freundin und diese wurde auch seine Frau und Summers Stiefmutter. Doch sie kam nicht allein, sie brachte ihren Sohn Kevin mit in die Familie. Summer kennt Kevin schon aus der Highschool, den dieser ist dort bei jeder Frau beliebt. Sie hatte schon immer ein Auge für Kevin und entwickelt sie immer mehr. An ihrem Abschluss passiert etwas, womit sie nicht gerechnet hat und nur davon geträumt hat. Doch um ihre Mutter zu trauern, findet sie keine Zeit, den sie verbirgt ihre Trauer mit ihren Gefühlen. 
 
Summer war für mich eine symphatische Person. Die ich aber trotzdem manchmal richtig geschüttelt hätte.

Sie hat sich dermaßen in ihr Stiefbruder verrannt, das sie blind ist. Bis sie auf Caden trifft. Durch ihn wird sie erwachsener und macht auch einen großen Schritt. Sie ist auch sehr schlagfertig und ihre Dialoge zwischen Caden und ihr fand ich manchmal richtig amüsant, das ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. 

Caden wirkte auf mich, im ersten Moment, wie der Bad Boy schlechthin. Doch er entpuppte sich in einen freundlichen Mann, dem seine Familie am Herzen liebt. Vorallem seine zwei Brüder. Normalerweise hat er nur wenige Freunde und sucht sich auch diese aus. Er hätte auch nie gedacht das Summer seine beste Freundin werden könnte. Caden war auch mir symphatisch. Ihm liegt viel an seinen Freunden und er hatte die Freundschaft mit Summer bitter nötig. Sie brachte ihn auf andere Gedanken. Beide entwickeln dabei auch Gefühle füreinander und Summer hatte Angst, Caden ihre Gefühle zu beichten. 
Auch manche Nebencharakter waren symphatisch. Avery wurde eine gute Freundin für Summer, die auch die Flursprecherin im Wohnheim war. Kevin, Summers Stiefbruder, war ein Idiot und hat Frauen nur ausgenutzt. Aber auch er hat sich im Laufe der Geschichte entwickelt. 
 
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Die Dialoge waren humorvoll gehalten und die Charakter hat sie auch sehr authentisch gestaltet. Auch die Kulisse wurde sehr schön beschrieben. Die Krankheit von Cadens Bruder war dabei auch mit wichtigen Informationen gefüttert, so dass man wusste, womit man es zu tun hatte. Als Leser liest man auch die meiste Zeit aus Summers Sicht. Nur am Ende kommt dann auch mal Cadens Sicht. Trotzdem hat mich das Ende der Geschichte enttäuscht. Das Ende wurde auch abgekürzt, sodass man nur einen kurzen Einblick bekommen hat, was nun mit Summer und Caden ist. Ich hätte mir daher ein bisschen mehr gewünscht. Das war auch der Grund, warum ich ein Herzchen abziehe. Trotzdem ist es eine leichte und unterhaltsame Lektüre.
 
 

 

Kommentar verfassen