Uncategorized

[Rezension] Without you i am Broken

Without you i am Broken

Autor/in: Ana Skye
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 350
ISBN: 978-3989420434
Preis: € 15,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Luke meint, er wüsste, was für ein Mensch ich geworden bin, nachdem ich ihn verlassen habe.

Egoistisch. Kalt. Oberflächlich.

Aber nichts davon entspricht der Wahrheit.

Nur werde ich je eine Chance bekommen, ihm das zu beweisen?

Chloe ist am Boden zerstört, als ihr Freund mit ihr Schluss macht und sie auch noch ihren Job verliert. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als zurück in die Kleinstadt West Village zu ihren Eltern zu ziehen. Als sie dort einen One-Night-Stand mit einem geheimnisvollen Fremden hat, ahnt sie nicht, dass dieser niemand Geringeres ist als Mike, der Verlobte ihrer Schwester. Zu allem Übel soll Chloe auch noch die anstehende Hochzeit organisieren, welche ausgerechnet auf dem Gutshof ihrer Jugendliebe Luke stattfindet. Als die beiden sich nach Jahren schließlich wieder gegenüberstehen, ist er sogar noch heißer als früher und das Gefühlschaos perfekt. Denn während sich ausgerechnet Mike zu Chloe hingezogen fühlt, ist Luke alles andere als bereit, ihr eine zweite Chance zu geben …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Buch „Without you i am Broken“ konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Vorallem aber war ich sehr auf das Triangel und Second Chance Love gespannt. Ich muss auch schon direkt am Anfang sagen, dass ich das Buch durch gesuchtet habe und innerhalb eines Tages zu Ende gelesen hatte. Man lernt zuerst Chloe kennen. Die junge Chloe die ihren Traum verwirklichen möchte und nach Chicago zieht. Das sie dabei eine wichtige Person zurück lässt, schmerzt sie sehr im Herzen. Jahre später kehrt sie in ihr Heimatort zurück. Ihr Leben ein einziges Scherbenhaufen. Sie weiß nicht wo vorne und hinten ist. Zuhause begeht sie einen schlimmen Fehler.

Chloe war mir direkt sympathisch. Obwohl ich manchmal mit ihr Kämpfen musste. Ich wollte sie schütteln und fragen was mit ihr los ist. Es gab Szenen, da war ihr Selbstbewusstsein wirklich im Keller. Aber eins muss ich sagen, genau diese Macken an ihr macht sie so authentisch. Man merkt einfach wie sehr sie ihre Familie liebt und sie möchte ihre Familie nicht schaden, auch wenn ihr schlechtes Gewissen plagt. Umso mehr habe ich sie dafür bewundert, dass sie Mut aufgebracht hatte und ihre Fehler eingestanden hat.
Neben Chloe gibt es noch Luke. Anfangs war er gegenüber Chloe nicht ganz so gut zu sprechen. Den Hintergrund dazu erfährt man auch schon von Anfang an und man kann es gut nachvollziehen. Auch er hat seine Bürden zu tragen. Trotzdem oder genau deswegen habe ich mich selbst in ihn verliebt. Er war charmant, hatte sein Herz am rechten Fleck. Er war wie ein Fels in der Brandung, obwohl es ihm selbst nicht gut ging. Luke hat Gefühle gezeigt und auch gezeigt wie sehr er seine Familie liebt.
Dann gibt es noch einige Nebencharakter die man einfach liebt. Chloe’s Schwester zum Beispiel. Ich liebe einfach diese Geschwisterliebe zwischen den beiden. Kann aber auch gut nachvollziehen warum Chloe gerne ein wenig wie ihre Schwester sein möchte. Chloe’s Eltern habe ich auch schnell ins Herz geschlossen. Die waren so Herz allerliebst und standen für ihre Töchter ein.
Mike war der einzige den ich gehasst habe. Den Grund dazu, erfährt ihr selbst, wenn ihr das Buch lest.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Ich bin so wunderbar durch die Story gekommen und die Seiten flogen einfach nur so. Die Story liest man aus der Sicht von Chloe. Am meisten hat mich dieses Kleinstadt Setting zu schwärmen gebracht. Jeder kannte jeden, Klatsch und Tratsch war vorprogrammiert, nichts desto trotz hat die Stadt doch irgendwie zusammen gehalten. Auch die Story selbst konnte durch Gefühle Punkten. Es war ein hoch und ein Tief. Ich habe geweint, gelitten, gelacht und mich am Ende so sehr gefreut, auch wenn mir gleichzeitig das Herz gebrochen wurde. Es war ein Happy End und doch auch ein trauriges Ende. Aber ich habe Hoffnungen auf den zweiten Band. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und gelesen das es der erste Band einer Dilogie ist. Das gibt mir Hoffnungen auf ein Happy End für die andere Person. Das Buch kann man allerdings unabhängig lesen. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient.

Kommentar verfassen