[Rezension] Off Limits – Ich begehre den Boss
Off Limits – Ich begehre den Boss
Autor/in: May Newton
Verlag: Federherzverlag
Seitenanzahl: 356
ISBN: 978-3985953714
Preis: € 13,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
Amazon
Was passiert, wenn du nach einem One-Night-Stand im Bett des heißesten Anwalts von ganz Downtown Manhattan aufwachst?
Ab diesem Moment wird dein Leben vollständig auf den Kopf gestellt!
Auf dem College noch erfolgreicher Football-Spieler, ist Joel Crawford heute ein angesehener Anwalt. Als er nach dem Tod seines Onkels dessen Kanzlei übernimmt, trifft er unerwartet auf Faye – die mysteriöse Fremde, die Wochen zuvor nach einer heißen Nacht fluchtartig sein Loft verlassen hat. Auch Faye ist überrascht, ihn wiederzusehen und kann seiner Anziehung nicht lange widerstehen. Zwischen spannungsgeladenen Tagen und lustvollen Nächten vergisst sie, dass ihr Herz nach eigenen Regeln spielt. Doch die neu entflammte Leidenschaft bleibt nicht ohne Konsequenzen.
Als wäre es nicht schlimm genug, dass sie dabei ist, sich in ihren Boss zu verlieben, wird Faye auch noch schwanger.
Obwohl der attraktive Millionär bereit ist, ihr sein Herz zu schenken, kann sie sich nicht auf seine Liebe einlassen. Denn die Schwangerschaft holt Erinnerungen hervor, die Faye tief unter einer Schicht aus Schuld und Reue begraben glaubte.
May Newton gehört ab sofort zum Federherz-Team des gleichnamigen Verlages. ❤️
Schreiben ist May Newtons Passion. Ein paar Jahre entführte sie ihre Leser in die Welt von Dark-Romance-Romanen. Wie im wahren Leben gibt es Veränderungen, die neue Türen öffnen, und die bestehenden schließen sich. Vor einiger Zeit entdeckte sie ihre Begeisterung für humorvolle und prickelnde Lovestorys.
Die Rezeptur dafür setzt sich zusammen aus einer Portion Dramatik mit Taschentuchgarantie und einem großen Schuss sprühender Leidenschaft und expliziten Szenen, verziert mit einem zuckersüßen Happy End.
Wie bei einem Cocktail mixt May die richtigen Zutaten, um ihre Leser in eine fantastische Welt eintauchen zu lassen und sie eine Zeit lang dem Alltag zu entreißen. Emotionale Loopings mit unerwarteten Twists inklusive.
💞Kontakt zu May gibt’s auf den folgenden Kanälen:
Instagram https://www.instagram.com/tabea.s.mainberg_may.newton/
*Achtung, könnte eventuell Spoiler enthalten*
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Wer will den nicht einmal hinter eine Anwaltskanzlei blicken? Diese Möglichkeit hat man mit „Off Limits“, eine heiße Office Romance. Man liest viel aus dem Leben in einer Anwaltskanzlei, aus dem Leben eines begehrten Anwalts der auch die bösen als Mandanten hat. Man lernt Faye kennen, die ihr Leben als Anwältin ernst nimmt und ungern auf Partys kennen. Schon im ersten Kapitel merkt man, wie unangenehm es Faye ist, wenn sie mit ihren Freundinnen shoppen ist und sich ein Kleid für eine Party aussucht. Gezwungener Maßen geht sie mit auf die Party um dort Joel kennenzulernen. Sie weiß nichts von ihm und sie bekommt direkt Schmetterlinge im Bauch. Später stellt sich heraus wer Joel wirklich ist und was noch schlimmer ist, er wird ihr Boss. Das kann sie so nicht auf sich sitzen lassen, denn sie weiß wenn Joel vertritt. Nachdem es zu ein paar Vorfällen kommt, die auch gleichzeitig dazu führen das sich Joel und Faye immer wieder in die Haare bekommen, geht es ihr schlecht. Sie macht eine Erfahrung der ihr den Atem verschlägt und ihre Angst vergrößert. Sie trägt nämlich ein Geheimnis mit sich, die zu ihren Panikattacken führt und in ihrer Vergangenheit liegt.
Glück ist wie ein Schmetterling, es lässt sich nicht jagen oder fangen. Doch wenn man wartet, wird es sich irgendwann auf einem niederlassen.
Seite 247
Faye war mir symphatisch und konnte sich in mein Herz schleichen. Sie wusste was sie wollte und sie wollte einfach nur für das Gute kämpfen. Dabei ist ihre Vergangenheit auch in Hintergrund der sie zu der Einstellung bewegt hat. Als sie mehr von Joel erfuhr, war sie sich unschlüssig mit ihren Gefühlen. Allerdings konnte sie nichts gegen ihre Schmetterlinge im Bauch tun. Ihre Freundinnen und WG Mitbewohnerinnen konnte ihr in der tiefsten Phase helfen. Manchmal konnte ich Faye´s Entscheidungen aber nicht ganz nachvollziehen. Sie hätte viel eher mit offenen Karten spielen sollen und ihre Geschichte erzählen sollen. Auch ihre Abneigung als Joel die Kanzlei übernahm, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da Joel eigentlich der Kanzlei auf die Sprünge helfen wollte. Kommen wir mal zu Joel. Er hatte zwei Seiten. Mal bekommt man die Herrische Seite von ihm zu spüren um dann wiederum die liebevolle Seite kennenzulernen. Er war mal harsch gegenüber Faye und dann doch so gefühlvoll und liebevoll. Auch er konnte seine Gefühle nicht richtig einordnen, da er eine Frau nur für Sex in sein Bett holt. Doch mit Faye ist alles anders und er lernt eine neue Seite von ihm kennen. Man merkt im Laufe der Geschichte das beide Charakter eine entwicklung mitmachen. Faye die langsam ihre Ängste überwindet und Joel der die Liebe kennenlernt. Die Mitbewohnerinnen von Faye waren auch total süß und symphatisch. Tatsächlich gibt es auch hier den ein oder anderen Charakter den man einfach nur direkt hasst. Dadurch begibt sich Joel auch kurz in Lebensgefahr.
Die Dunkelheit, in der ich mich unvermittelt bewege, ist üblicherweise beängstigend, dennoch nicht neu. Ich kenne das beschissene Gefühl, wenn mich die Schuldgefühle übermannen und sich wie eine Eisenkette um mich schlingen. Heute ist es anders.
Seite 291
Der Schreibstil von der Autorin May Newton war wunderbar leicht zu lesen und an wichtigen Stellen formell. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Faye und Joel und dadurch erhält man die Möglichkeit, beide näher kennenzulernen. Als Leser bekommt man die Gedankengänge und Gefühle der beiden mit. Die Story entwickelt sich langsam, beziehungsweise die Gefühle der beiden entwickelt sich nach und nach. Manchmal kommt es zu einem hin und her der beiden, was es einbisschen in die Länge zieht. Es gibt aber auch ein paar humorvolle Momente und auch spannende Momente. Gerade Faye passiert immer wieder etwas, wodurch Joel ihr Held wird. Ich fand das ganze Kanzlei Leben ganz spannend. Man erfährt über einen Fall der einem den Atem verschlägt und den Kopf schütteln lässt. Ich fand die Story selbst ganz süß und habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Ende war zwar vorhersehbar, war aber trotzdem mehr als zufriedenstellend. Das Geheimnis von Faye wird auch erst kurz vor dem Ende gelüftet, wo ich doch gehofft habe das es eher ans Licht kommt. Ich kann das Buch definitv weiter empfehlen, wer auch mal das Leben eines Anwalts kennenlernen möchte und an die, die gerne Office Romance lesen.