Uncategorized

[Rezension] Darling, give me a break!

Darling, give me a break!

Autor/in: Minta Suzumaru
Verlag: Hayabusa
Seitenanzahl: 162
ISBN: 978-3-551-62233-4
Preis: € 8,00 [D] Print , € 6,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Der in Italien geborene Kokoro zieht in ein kleines Dorf in Japan und wird dank seiner liebevollen Art sofort von allen Dorfbewohnern ins Herz geschlossen. Da er aber absolut keine Ahnung vom Landleben hat, sucht er immer wieder die Hilfe des ruppig-impulsiven Haiji, der dem Tollpatsch keinen Wunsch abschlagen kann. Doch was wird Haiji sagen, wenn er herausfindet, weshalb Kokoro wirklich nach Japan gezogen ist…?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Es ist mal wieder Manga Time. Ich habe die Mangas aus dem Hayabusa Verlag schon sehr ins Herz geschlossen, da diese so offen und tolerant sind. Da musste ich auch Mal wieder ein Manga lesen. Mit „Darling, give me a break“ habe ich hier wieder ein schöner Manga kennengelernt. Kokoro zieht in ein kleines Dorf in Japan. Dabei lernt er zufällig Haiji kennen. Haiji fällt sofort auf, dass Kokoro nicht aus Japan kommt. Er ist eigentlich in Italien geboren und aufgewachsen, einzig und allein seine Mutter hatte japanische Wurzeln. Kokoro hat aber absolut keine Ahnung vom Leben auf dem Land und sucht sich immer wieder Hilfe von Haiji. Dieser kann ihm einfach keine bitte ausschlagen, obwohl er selbst genug zu tun hat. Was aber wirklich dabei raus kommt, damit hätte Haiji niemals gerechnet.

Kokoro mochte ich von Anfang an. Er war tollpatschig und kam definitiv alleine nicht zurecht, aber er hatte sein Herz am rechten Fleck. Er hatte einen Traum, denn er verwirklichen möchte und kämpft auch dafür, auch wenn es ihm nicht so leicht fällt. Haiji war ein Hitzkopf. Er wurde schnell wütend und in seinem Kopf herrscht ein reines Gedankenchaos. Als er Kokoro besser kennenlernt, lernt er auch gleichzeitig Gefühle kennen die er nicht richtig einordnen konnte. Er hat versucht diese zu verdrängen, aber sein Herz hat das nicht zugelassen.

Der Zeichenstil war lebhaft und detailliert. Man konnte sich das Land leben sehr gut vorstellen, auch wenn nur ein Teil gezeigt wurde. Die Dialoge waren eine Mischung aus Emotionen. Teils dramatisch, teils traurig, humorvoll und auch wieder liebevoll. Es war alles in allem ein Manga zum Wohlfühlen und es war mit seiner offenen Art einfach nur toll. Ich freue mich schon wirklich sehr auf weitere Mangas aus dem Hause Hayabusa und kann diesen Manga wirklich weiterempfehlen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bewertung-2B5-2BHerzen.png

Kommentar verfassen