Uncategorized

[Rezension] Dark Empire: Hellridge College

Dark Empire: Hellridge College

Autor/in: Liz Rosen
Verlag: Federherzverlag
Seitenanzahl: 291
ASIN: B09WYTG954
Preis: € 2,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Er wird sie brechen.
Sie wird ihn lieben.

Matt MacKenzie ist alles, was Freya verachtet: Millionärssohn, Kickboxer, der selbsternannte King des Hellridge Colleges und jetzt ist er ihr neuer Zimmernachbar. Vor allem aber war er der Letzte, der mit ihrer Schwester Theresa gesehen wurde, bevor diese vor einem Jahr spurlos verschwand. Freyas Ziel, als sie sich am College einschreibt, ist klar: Sie will Theresa wiederfinden. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht. Nicht mit Matt im Nacken, der alles daransetzt, dass Freya in seinem Bett landet. Auch nicht mit den merkwürdigen Gefühlen, die Freya inzwischen für ihn empfindet. Und schon gar nicht mit dem menschenverachtenden Spiel, das alle an der Hellridge freiwillig mitzuspielen scheinen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Beim Pseudonym Liz Rosen handelt es sich um die böse Hälfte einer österreichischen Fantasyautorin, die irgendwann die Nase voll von Hexen, Vampiren und Dämonen hatte. Also beschloss sie, sich von ihrer magischen Seite zu trennen und ihrer Vorliebe für nackte Haut, unendlicher Begierde und Badboys mit Herz freien Lauf zu lassen. Nun schreibt sie Romane mit erotischer Spannung, Gänsehaut-Momenten und dem Traum von der großen Liebe, der in ihren Büchern immer in Erfüllung geht.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Das Buch habe ich gelesen, weil ich einfach neugierig war. Ich war neugierig auf den Inhalt, da der Klappentext schon einbisschen was verspricht und gleichzeitig neugierig, etwas aus Liz Rosen Feder zu lesen. Die Story selbst ist an sich nichts neues und hat man bestimmt schonmal gelesen. Aber ich muss trotzdem sagen, dass es spannend war, auch wenn mich Kleinigkeiten gestört haben. Aber zu allererst lernt man Freya kennen, wobei der Prolog anders beginnt und schon Spannung mit sich bringt. Freya, die ihre Schwester sucht, geht auf das College in dem ihre Schwester das letzte mal gesehen wurde. Sie hofft dort auf Informationen zu stoßen, die ihr helfen sollen ihre Schwester zu finden, ob Tod oder lebendig. Niemals hätte sie damit gerechnet eine Spielfigur zu werden und das auch noch in einem so perfiden Spiel. Schnell lernt sie Matt kennen, der nichts anbrennen lässt. Er ist ein Spieler und hat Freya als seine Spielfigur auserkoren. Doch seine Gefühle stehen ihm dabei im Weg und er lässt nichts unversucht, um Freya das Leben im College zur Hölle zu machen.

Freya war ein Herzensguter Charakter. Mit ihr fühlte ich mich verbunden. Sie war stark und konnte auch gleichzeitig ihre Emotionen zeigen. Ihr ist ihre Schwester wichtig und kann nicht einfach so hinnehmen, dass ihre Schwester einfach so verschwunden ist. Dabei begibt sich Freya in Gefahr und gleichzeitig deckt sie so viele Geheimnisse auf. Matt war mir Anfangs geheimnisvoll, bis zu dem Zeitpunkt in der man aus seiner Perspektive liest. Er war unberechenbar und gleichzeitig waren ihm seine Gefühle nicht im Klaren. Erst mitten drin entwickelt er sich zu einem symphatischen Charakter mit Liebe und Emotionen. Dann ist da noch Anastasia, die mir direkt ans Herz gewachsen ist. Sie hat Freya aus Misslichen Situationen geholfen und stand ihr wie eine beste Freundin bei. Aber gleichzeitig hat sie auch etwas zu verbergen. Es tauchen noch weitere Charakter in der Story auf, die man hasst oder liebt. Gerade die Clique von Matt konnte man nur hassen, obwohl es auch einen einzigen gab, mit dem ich Mitgefühl hatte und ich ihn sogar mochte.

Der Schreibstil der Autorin Liz Rosen war leicht zu lesen. Man liest aus der Sicht von Freya und Matt und das abwechselnd, wobei die Kapitel aus der Sicht von Freya definitiv länger waren als die aus der Sicht von Matt. Aber dadurch erfährt man auch viel mehr, vorallem wie sich Freya schlägt. Das was mich gestört hat, waren die Dialoge. Nach jedem Satz kam erstmal ein Absatz an Erklärung, was zum Beispiel diese Person tut oder gerade im Gedanken hat. So ging mal ein kurzer Dialog ganze Zwei Seiten lang. Es hat mich ziemlich abgelenkt und mich verwirrt. Da ich immer im Kopf mit einer etwas anderen Stimme die Dialoge lese, waren mir die Erklärungen zu lang. Nichts desto trotz konnte die Story für sich sprechen, auch wenn diese vorhersehbar ist. Es kommt zu Überraschungen und Wendungen. Gerade das Ende hat mich mit offenem Mund dastehen lassen und diese habe ich so gar nicht kommen sehen. Es gab einfach zu viele Indizien, doch die Autorin hat mich dabei auch wieder sehr überrascht. Tatsächlich gibt es auch einen weiteren Band und diese darf man aus der Sicht von Freyas Schwester lesen, die auf ein neues College geht und einen Neuanfang wagt.

Kommentar verfassen