Uncategorized

[Rezension] Still missing you

Still missing you

Autor/in: Valentina Fast
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-423-44064-6
Preis: € 13,95 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Von der Autorin Valentina Fast habe ich schon ein paar Bücher gelesen, vorallem ihre „Royal“ Reihe. Daher war ich gespannt was sie nun hier gezaubert hat. Auch der Klappentext konnte mich ansprechen. Man lernt Hazel kennen. Mit achtzehn hat sie ihre Pflegefamilie verlassen und sich geschworen, nie wieder zurück zu kommen. Doch leider kommt es ganz anders als erwartet. Sechs später kehrt sie zurück nach Eastwood für die Beerdigung ihrer Großmutter. Diese hinterlässt ihr auch noch ein Erbe. Aber nicht nur ihr, sondern auch ihre drei anderen Pflegegeschwister. Sie Erben eine Villa, die schon in die Jahre gekommen ist und sie gemeinsam ein Hotel daraus machen sollen. Dadurch kommt sie auch ihrem Pflegebruder Derek wieder näher. Aber niemand soll erfahren, dass sie schon damals Gefühle für ihn hat.

Hazel war ein starker Charakter und Selbstbewusst. Jahrelang hat sie sich alleine in New York durchgekämpft, ohne wirkliche Unterstützung. Läuft es mal nicht so wie sie es will, kann sie auch durchaus ihren Dickkopf raus holen. Eine Eigenschaft die nicht jedem gut bekommt. Dabei möchte sie auch nur Halt und Geborgenheit, etwas das ihr in der Vergangenheit gefehlt hat. Sie war authentisch, mit ihren Ecken und Kanten und manchmal hat sie sich mit ihren Geschwistern die Köpfe eingeschlagen, vorallem mit Derek. Derek ist der männliche Part der Story. Anfangs konnte ich mit ihm nichts anfangen. Er war sturr, geheimnisvoll und konnte Hazel nicht ausstehen. Ihm kam es nie in den Sinn Eastwood zu verlassen und genießt das alleine sein. Er liebt seine Familie, meidet aber Menschenkontakt. Auch er hatte es nicht einfach in seinem Leben. Die Nebencharakter waren auch allesamt authentisch.

Der Schreibstil der Autorin war, wie ich es gewohnt bin, wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man hatte die Kleinstadt Eastwood direkt vor Augen, da sie es geschafft hat alles wunderbar bildlich zu beschreiben. Die Story war nervenaufreibend. Von Spannung, Überraschungen bis hin zum Humor hatte es so einiges zu bieten. Im Laufe der Story machen Hazel und Derek einen großen Sprung und entwickeln sich deutlich weiter. Auch die Romance kommt dabei nicht zu kurz, auch wenn man Anfangs nichts davon merkt. Gemeinsam arbeiten sie an ihrem Schmerz und ihren Ängsten. Die Story liest man auch immer wieder abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Derek und kann umso mehr in ihre Gefühlswelt eintauchen. Für mich war das Buch ein toller Auftakt der neuen Reihe von Valentina Fast und ich bin voller Vorfreude auf den nächsten Band. Auch gespannt bin ich wer diesesmal darin vorkommt, da man keine wirklichen Hinweise im ersten Band dazu bekommt. Eine absolute Leseempfehlung von mir für dieses tolle Buch.

Kommentar verfassen