Uncategorized

[Rezension] Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Autor/in: Chris Colfer
Verlag: S. Fischer Verlag
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-7373-5915-3
Preis: € 18,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Ein Pakt mit dem Tod!

Fast ein Jahr ist es her, dass Brystal Evergreen den gefährlichen Pakt mit dem Tod geschlossen hat, innerhalb von zwölf Monaten die Unsterbliche zu finden und mit einem Zauber zu vernichten. Aber Brystal hat noch immer keinen Hinweis darauf, wo sie die Unsterbliche überhaupt suchen muss – oder wer sich dahinter verbirgt. Als plötzlich eine weitere bösartige Macht aus den Tiefen der Erde aufsteigt, müssen die Feen und Hexen mit allen Königreichen zusammenarbeiten.  Doch Brystal ahnt nicht, dass die Bedrohung, die alles zugrunde richten will, aus Brystals engstem Umfeld stammen könnte …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zum-Autor.jpg

Chris Colfer ist Schauspieler und Autor. Bekannt wurde er vor allem durch die Rolle des Kurt Hummel in »Glee«, für die er unter anderem 2011 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet wurde. Alle »Land of Stories«-Bände erschienen auf der New York Times-Bestsellerliste und begeistern weltweit unzählige Fans.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mit diesem Band geht die Reihe direkt weiter und damit auch das Abenteuer von Brystal Evergreen. Diesesmal läuft ihr die Zeit mehr als davon. Sie ist auf der Suche nach dem Buch der Magie und es stellt sich ziemlich schwierig heraus. Nebenbei muss sie noch die Unsterbliche finden, um ihren Pakt zu lösen. Man traut ihr mittlerweile nicht mehr, daher wird sie auf ihrem Abenteuer von Abgeordneten begleitet. Sie begeben sich zum Tempel des Wissens und dort hofft Brystal das Buch zu finden. Die Unsterbliche tut alles dafür um Brystal auf zu halten, damit ihr die Zeit davon läuft.

Da ich die Charakter kenne, waren sie mir hier nicht neu. Man liest nur ab und zu von neuen Namen die aber nur kurz auftauchen. So wie Brystal schon in Band 1 und 2 war, so ist sie auch hier mutig und tapfer. Band 1 und 2 sollte man aufjedenfall der Reihe nach lesen, da die Geschichten nahtlos aneinander knüpfen.

Der Schreibstil von Chris Colfer war auch hier wunderbar leicht und verständlich zu lesen. Er hat es wieder geschafft, eine spannende Story zu zaubern, die nicht nur mich in den Bann halten konnte, sondern auch meinen Sohn. Man taucht in eine Fantasy Welt ein, voll mit Magie und Fabelwesen. Er schafft es auch, viele verschiedene Handlungsstränge zu erschaffen um diese dann zum Ende hin zueinander zu führen. Die Story war Actionreich, spannend und auch humorvoll. Gerade den Humor finde ich dabei wichtig, da diese die Geschichte nochmal etwas mehr auflockert. Dabei sind ebenfalls wichtige Themen in der Story versteckt. Tatsächlich habe ich das Gefühl das mit jedem neuen Band ein neues wichtiges Thema in die Story rein gearbeitet wird. Für mich und meinem Sohn war es wieder ein Lesevergnügen und ich kann die Reihe absolut weiterempfehlen. Um nicht so viel zu Spoilern, halte ich auch meine Rezension kurz und schreibe nur die wichtigsten Punkte rein. Wird ja sonst langweilig wenn ich jetzt Spoiler.

Kommentar verfassen