Uncategorized

[Rezension] Sweet little lies

Sweet little lies

Autor/in: Kylie Scott
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: 279
ISBN: 978-3-7363-1439-9
Preis: € 12,90 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen – und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken – aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen dank an Was liest du und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich Liebe ja die Bücher aus dem Lyx Verlag und tatsächlich sind manche nicht so, wie man sich vorstellt. Bei diesem Buch hat mich der Klappentext angesprochen und ich habe mich riesig auf eine spannende Geschichte gefreut, die mit einer Lovestory verbunden ist. Tatsächlich ist das auch nicht das erste Buch der Autorin Kylie Scott für mich. Ich kenne ihre Bücher und fand sie bisher schön zu lesen. Dieses Buch konnte mich leider nicht so überzeugen wie ich es mir wünschte. Erst lernt man Betty kennen, die sich von ihrem „langweiligen“ Verlobten trennen möchte. Als sie ihre Sachen mit ihrer besten Freundin packt, explodiert ihr Haus und sie wird entführt. Von wem weiß sie nicht, sie weiß nur das sie Angst hat und in Gefahr schwebt. Die Entführer stellen ihr fragen über ihren Verlobten, die sie nicht ganz so kapiert. Bis ihr Verlobter auftaucht und dem ganzen ein Ende setzt. Ab da ändert sich das Leben für Betty, den sie findet heraus, das ihr Verlobter eigentlich ein Geheimagent ist. Allerdings ist das nicht alles. Den ab jetzt läuft die Zeit für Betty und ihren Verlobten Thom davon und sie werden, von wem auch immer, gejagt.


Betty war mir zu anfang etwas naiv und sturköpfig. Sie wollte wütend auf Thom sein, aber schnell verpuffte ihre Wut auf ihn und anziehung ersetzte dessen Platz. So schnell hat sie ihm auch in gewisserweise verziehen, dass er sie die ganze Zeit angelogen hat. Konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber ein Pluspunkt hat Betty definitiv verdient. Sie wurde als üppige Frau beschrieben und nicht so wie sonst, als 90/60/90 Frau. Mit Thom musste ich auch erstmal warm werden. Anfangs war er geheimnisvoll und wie auf den Kopf gestoßen, was eine Beziehung anging. Er gab zu das die Beziehung auf Ratgeber aufgebaut war, was nicht nur Betty wütend gemacht hat, sondern auch mich. Aber er wollte dem Schein trügen und somit verhindern, dass jemand herausfindet das er ein Geheimagent ist. Obwohl ich tatsächlich eher eine richtige Beziehung ohne Ratgeber als bessere Tarnung finde. Thom aber liebt Betty wirklich und versucht mit allem was geht, ihr das zu vermitteln. Dadurch wurde mir Thom symphatischer und sogar ziemlich süß. Auch die streitereien der zwei fand ich amüsant. Die Nebencharakter waren dahergehend besser und konnten sich schneller in mein Herz schleichen.


Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt wunderbar flüssig zu lesen. Das Setting wurde auch immer bildlich beschrieben. Der Handlungsstrang war etwas, aber wirklich nur ganz leicht, vorhersehbar und konnte mich trotzdem in den Bann ziehen. Die Protagonisten dagegen konnten etwas mehr authentischer sein. Bei Betty und Thom hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Die Story wurde von der Handlung her spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich wollte einfach wissen was passiert und wer dahintersteckt. Dabei kamen einige Überraschungen und Wendungen auf. Die Liebesgeschichte lief dabei auch so nebenher und es gab ein paar Sexszenen. Im großen und ganzen war die Story gut, nur die Protagonisten mehr ausbau würdig.

Kommentar verfassen