Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  loomlight,  Rezension,  thienemannesslinger,  Verlag

[Rezension] Izara – Sturmluft

Izara – Sturmluft

Autor/in: Julia Dippel 
Verlag: Loom Light / Thienemann Esslinger 
Seitenanzahl: 448 
ISBN: 978-3-522-50638-0 
Preis: € 14,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                 Amazon

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näherzubringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe die ersten beiden Teile der „Izara“ Reihe als E-Book gelesen und diese waren schon so fesselnd und spannend. Auch dieser Teil konnte mich begeistern und in den Bann halten. Die Handlung setzt 9 Monate nach verschwinden von Lucian fort. Alle sind der festen entschluss das Lucian tod ist. Ari ist tief erschüttert und will um alles

auf der Welt den Mörder von Lucian finden. Dabei wird Ari selbst ein Ziel von einem skrupellosen Auftragsmörder, den sie sogar kennt. Das bringt noch mehr fragen über Lucians verschwinden auf.
Ari war mir schon seit Band 1 symphatisch und das hat sich nicht geändert. Anfangs ist sie in diesem Band etwas naiv und rachsüchtig. Das legt sich aber mit der Zeit. Ich konnte aber auch ganz gut nachvollziehen, weshalb sie so gehandelt hat. Man begleitet Ari die ganze Zeit. Dabei kommt viel Spannung und Nervenkitzel auf. Vorallem fand ich Ari wirklich authentisch und sie ist mir einfach ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil ist dabei wirklich leicht zu lesen und man ist förmlich gefesselt von der Story. Ab der ersten Seite an, war ich wie gefesselt und ab da beginnt auch die Spannung. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt und eine Prise Humor war auch dabei. Das Ende hat mich richtig sprachlos zurück gelassen und ich bin gespannt, was auf mich noch zu kommt. Aufjedenfall sollte man mit den ersten Band der Reihe anfangen, bevor man die nächsten Bänder liest, den sonst verpasst man einfach zu viel und man Spoilert sich auch total. Am besten lest das Buch selbst und überzeugt euch, das es einfach nur gut ist und das Julia Dippel mit Worten umgehen kann. Sie hat sogar die trauer von Ari greifbar gemacht, weshalb ich selbst die ganze Zeit traurig war. Es gibt auch wenige Schauplätze in diesem Band, die aber wirklich detailiert beschrieben sind und auch übersichtlich sind. Ich kann es wirklich kaum abwarten, bis der nächste Band erscheint und freue mich riesig darauf. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Kommentar verfassen