Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  Rezension

[Rezension] Das Brustgespenst

Das Brustgespenst

Autor/in: Patricia Causey 
Verlag: Selfpublisher 
Seitenanzahl: 140 
ISBN: 978-3-7450-2687-0 
Preis: € 6,99 [D] Print , € 2,49 [D] E-Book
                  Amazon

Das Brustgespenst ist eine dramatische Erzählung der an Brustkrebs erkrankten Katia. Diese Geschichte bietet für sich eine eigene Erzählung, um sich in die Welt einer Krebspatientin hineinfühlen zu können, nach dieser Schockdiagnose.

In der Mitte ihres Lebens erhält Katia die Diagnose Brustkrebs. Diese schwere Diagnose zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und ein dichter Nebel legt sich über den klaren Verstand.

Sie muss nun eine schwere Entscheidung treffen und findet dabei Hilfe bei ihrem Lebenspartner Uwe, Freunde und der Familie.

Viele Hürden sind zu bewältigen, doch findet sie schließlich wieder neuen Mut. Neue Pläne und Abwechslungen verleihen ihr Leben nach der Diagnose einen Hoffnungsschimmer. Doch dann schlägt das Schicksal erneut wieder zu.

Think Creative
Meine Heimat ist die nördlichste Stadt Deutschlands. Das Grenzland, sowie die Geschichte dieser Region haben meine Wurzeln als multikulturelle „Dreisprachlerin“ geprägt.

Meine Wohnorte wechselten in jungen Jahren zwischen den USA, Dänemark und Deutschland.
Selbst lese ich sehr gern und war als Kind schon immer an spannende sowie lustige Erzählungen gefesselt. Fasziniert haben mich insbesondere die abenteuerlichen Geschichten, denn ich hatte mich stets dabei gefragt: „Wie hat es die Hauptfigur geschafft?

Das Schreiben ist für mich eine Leidenschaft, die es mir erlaubt, Fantasiewelten in den Köpfen der Leser zu erschaffen.
Welten, in denen Alltags Fragen ebenso auftauchen wie manche kleine Problem Bewältigung, die wir alle als Kinder selbst einmal gekannt haben.

Die Entstehung Deiner Geschichte geschieht in kleinen Ideen Häppchen und kann auch eine Weile in Anspruch nehmen, bis sie vollständig fertig ist.
Und weil das so ist, muss ich mir diese Ideen aufschreiben, sodass ich das Beste an Deiner Geschichte nicht vergesse.

Vieles ändert sich auch mal unterwegs beim Entwerfen, aber vor allem macht es mir eine große Freude.
Daher wünsche ich Dir beim Lesen oder Zuhören der Geschichten genauso viel Freude und Spaß, wie sie mir beim Kreieren gebracht haben.

www.patriciacausey.de

https://www.facebook.com/PatriciaCauseyAutor/ 

 
 
 
Dieses Buch habe ich auch schon vor langer Zeit gelesen. Hier bedanke ich mich bei der Autorin für das Exemplar. Das Cover und der Titel sagen schon einiges aus, um was es in dieser Geschichte geht. Am Ende regt die Geschichte auch noch zum nachdenken an. Man kommt auch relativ schnell in die Geschichte rein und ist auch schnell durch mit dem Buch, da dieses Buch nicht sehr viele Seiten hat. Auch die Kapitel sind kurz gehalten und so hat man das Buch auch schnell zu Ende. Ein wenig haben mich die Abschnitte gestört, die darin sind. Das macht das Buch, finde ich, nur noch kürzer und die Kapitel wirken damit auch viel kürzer. In der ganzen Geschichte begleitet man die Protagonistin Katia, die ihre Diagnose Brustkrebs bekommen hat. Man erfährt alles über ihre Therapie und auch über ihre Gefühle, dabei spielen Wut, Verzweiflung und Trauer eine große Rolle. Dabei hat sie ein schönes Leben. Manche Sitautionen von ihr, hätte ich mir dann doch ausführlicher gewünscht. Auch bei der Protagonistin hätte ich mir eine ausführlicher Beschreibung gewünscht. Trotzdem war es interessant, ihren Alltag zu erleben und wie die Therapie abläuft. Auch der innerliche Kampf, seine liebsten von der Krankheit zu erzählen, war interessant. Ich wünsche niemanden sowas und der weg ist auch schrecklich.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und verständlich zu lesen. Dabei hat sie die Gefühle der Protagonistin sehr schön hervorgehoben. Das Buch regt auch zum nachdenken und handeln an. Lieber einmal mehr kontrollieren lassen, bevor es doch zu spät ist. Es ist auch ein ernstes Thema und so habe ich einfach mit der Protagonistin mitgefiebert, das sie die Therapie schafft. 

 

 
                     

Kommentar verfassen