[Rezension] GRIMM – Killing Passion
GRIMM – Killing Passion
Autor/in: Mika D. Mon
Verlag: Nova MD
Seitenanzahl: 360
ISBN: 978-3947738489
Preis: € 12,85 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
Amazon
»Ich liebe es, wenn du weinst. Und ich liebe es, wenn du blutest.«
»Dann lass mich bluten.«
Du willst Rache, doch dazu musst du aufhören, zu flüchten und selbst zur Jägerin werden.
Wir sind gefallen, jetzt wird es Zeit, deine schwarzen Schwingen auszubreiten und zu fliegen, mein dunkler Engel. Gemeinsam mit mir.
Wer ist Freund, wer ist Feind? Manche Grenzen sind nicht so klar, wie wir glauben. Und manchmal müssen wir selbst zu Monstern werden, um das Böse zu besiegen. Wie gut, dass du an meiner Seite bist, Grimm. Das tödlichste Monster von allen.
Ein dunkler Liebesroman.
Die Geschichten von Autorenduo Mika D. Mon sind spannend, prickelnd und tiefgründig. Thrillerelemente vereinen sich mit erotischen Szenen und authentischen Charakteren zu einem emotionsgeladenen Cocktail. Ganz nach ihrem Motto: Deeper. Darker. D.Mon. Sie lieben düstere Protagonisten mit einer verkorksten Psyche und sie lieben es auch diese harten Schalen zu durchbrechen und zu zeigen, was sich hinter kalten Augen und gefährlichen Waffen verbirgt. Dabei balancieren sie auf dem schmalen Pfad zwischen Gut und Böse.
Die beiden Autorinnen leben in der Nähe von Marburg. Ihre Leidenschaft zum Schreiben von Geschichten hat die beiden Frauen schon in ihrer Jugend verbunden. Jetzt könnten Sie es sich nicht mehr vorstellen ohneeinander und ohne ihre Arbeit als Autoren zu leben. Besonders gerne tauschen sie sich mit ihren Lesern aus.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Endlich konnte ich den Finalen Band der „Grimm“ Reihe von Mika D. Mon lesen. Schon sehnlichst erwartet und seit Band 1 dabei, konnten die Bücher mich in den Bann halten. Ich habe Grimm und Lucia schon seit Band 1 begleitet und die beiden lieben gelernt. Dieses Buch ist der krönende Abschluss und ich muss sagen das die Reihe keinesfalls an Spannung verliert. Band 1 beginnt schon gut und die nächsten beiden Bänder werden nur noch besser. Da ich nicht zu viel Spoilern möchte, verzichte ich hier mal auf die kurze Erklärung zur Story. Ich kann nur sagen das man die Reihe definitiv ab Band 1 verfolgen sollte, den jedes Band knüpft da an, wo der letzte geendet hat. Auch hier geht es düster, spannend und aufregend weiter. Die Geschichte hat eine Entwicklung durch gemacht, die mir die Sprache verschlägt. Es passiert so viel, es kommen so viele Überraschungen und Wendungen auf einen zu. Es ist aber auch gleichzeitig eine Geschichte die nichts für schwache Nerven ist.
Die Charakter lernt man schon bei Band 1 kennen. Lucia und Grimm mochte ich dabei schon von Anfang an, auch wen ich erstmal warm werden musste. Grimm war am Anfang ziemlich düster, aber nach und nach kann man hinter seine Fassade blicken. Allerdings bleibt er immernoch geheimnisvoll und unberechenbar. Lucia musste im Laufe der kompletten Geschichte so viel durchmachen und gibt einfach nicht auf. Sie hat so viel Stärke und Mut bewiesen und war gleichzeitig auch so Selbstbewusst. Lucia ist auch diejenige welche, die Grimm leitet und ihn an die Hand nimmt. Anfangs hatte sie noch Rachepläne für Grimm aber es kommt anders. Man lernt auch einige weitere Charakter kennen. Manche nicht so toll und manche die sich noch in mein Herz schleichen konnten.
Der Schreibstil des Autorenduos Mika D. Mon war spannend und flüssig zu lesen. Mich konnte das Buch wieder komplett in den Bann ziehen. Anfangs bekommt man einen kurzen Rückblick und geht dann fließend zur Geschichte über. Man liest auch weiterhin aus der Sicht von Lucia und Grimm. Es war wirklich spannend und auch gleichzeitig blutig. Einige Stellen haben mir förmlich die Sprache verschlagen und trotzdem war ich weiterhin gebannt. Also der Spannungsgrad konnte definitiv nicht noch höher steigen als er schon war. Für mich ist es eine wahnsinns Reihe, die düster, spannend und doch nebenbei so liebevoll war. Die Charakter machen so eine krasse Entwicklung durch. Mir fällt für diese Reihe einfach nur ein Wort ein: Wow. Der letzte Band hat den wirklich passenden Abschluss gemacht. Der Epilog hat allerdings doch nochmal Luft nach oben gemacht und in mir die Hoffnung geschürrt, das es doch noch weiter gehen könnte. Mika D. Mon enttäuscht mich nicht und ich freue mich sehr auf weitere Bücher von euch.