Uncategorized

[Rezension] LUCE: Liebe und magische Welten

LUCE: Liebe und magische Welten

Autor/in: Doreen Hallmann
Verlag: Nova MD
Seitenanzahl: 352
ISBN: 978-3964435521
Preis: € 13,95 [D] Print , € 6,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?

Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?

Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen?

Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

Doreen Hallmann hat einen Kindheitstraum verwirklicht und ihre Liebe im Schreiben gefunden. Fantastische und märchenhafte Geschichten voller Liebe und Abenteuer sind ihre spät entdeckte Leidenschaft.
Die Geschichten in ihrem Kopf begleiten sie seit ihrer Kindheit. Die Welten, Charaktere und Abenteuer erfüllten, lange von ihrer Familie unentdeckt, ihr Leben. An besonders schwierigen, emotionalen oder aufwühlenden Tagen flüchtete sich Doreen unbemerkt von Ihrem Mann und ihren Kindern in ihre Fantasiewelten.
Erst mit 40 Jahren in einer Phase, in der sich das Leben von Doreen und Ihrem Mann zu verändern begann, fanden ihre Geschichten den Weg auf das Papier Sie begann zu schreiben
Zuerst unbemerkt und heimlich …
Als nach mehreren Monaten die ersten Kapitel aufs Papier gebracht waren, offenbarte sie sich ihrem Mann, ihren Kindern und jetzt dem Rest der Welt …
Dieser Roman wird der Beginn einer Trilogie, die euch in eine Welt voller Magie und Liebe entführt.
Lass Euch verzaubern!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Am Anfang war ich eher skeptisch was dieses Buch betrifft. Der Titel hat mich angesprochen, das Cover nicht so. Auch der Klappentext konnte mich neugierig machen, daher bin ich voller Hoffnung in das Buch eingestiegen. Ich muss auch sagen das ich positiv überrascht bin und man nicht immer vom äußerlichen ausgehen sollte. Es war eine Fantasy geschichte die etwas neu war aber auch nicht ganz unbekannt. Luce zieht in eine neue Stadt und lernt dort Jules kennen, der bis heute ihr einziger bester Freund ist. Die beiden sind unzertrennlich und verbringen jede freie Minute miteinander. Allerdings ist es bei Jules mehr als nur Freundschaft. Bei einem Ausflug lernen sie Birka und Mano kennen, die sie auf eine Party einladen. Luce ist sofort feuer und flamme und möchte unbedingt auf diese Party, aber Jules sieht dem eher skeptisch gegenüber. Dort angekommen lernen sie einige Leute kennen und Jules trinkt trotz aller Warnungen zu viele der außergewöhnlichen Cocktails. Luce wird zunehmend Überforderter mit der Situation und flüchtet vor der Party. Auf dem Heimweg wird sie dabei von einer Kreatur angegriffen. Da kommt Jason ihr zur Rettung und nimmt sie zu sich nach Hause. So wird sie prompt in ein magisches Abenteuer hineingerissen und steht zwischen Jason und Jules, für die sie beide etwas empfindet.

Man merkt schnell das man eine Handvoll Charakter kennenlernt, wodurch man zu Beginn etwas überfordert ist. Aber die Hauptcharakter bleiben Luce, Jules, Jason und seine Schwester Mel. Gerade Luce und Mel mochte ich wirklich sehr. Beide habe ich schnell ins Herz geschlossen und konnte mich mit ihrer offenen Art schnell anfreunden. Jason war ein wahrer Held und stand an Luces Seite. In ihn konnte man sich tatsächlich nur verlieben. Jules war so, naja, eben wie eigentlich ein bester Freund ist. Luce konnte sich auf ihn verlassen aber ab und an ging er mir tierisch auf die Nerven. Aber tatsächlich hat das vierergespann wirklich gut zusammen gepasst und die Geschichte rund gemacht.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und vorallem bildlich. Sie hat es geschafft gewisse Dinge so zu beschreiben, das es nicht zu übermäßig viel war und trotzdem alles vor Augen hatte. Gerade die Party in der Jules und Luce sind wurde so Bildgewandt beschrieben, das es einfach Atemberaubendt war und man sich gefühlt hat, als wäre man selbst anwesend. Die Geschichte liest man aus 3 Sichten, wodurch es nur spannender wurde und man die Gefühle und Gedanken der Protagonisten umso besser verstehen konnte. Es ist eine Geschichte voller Magie und Liebe und ein guter Auftakt einer Reihe. Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und macht Hoffnung auf mehr. Ich bin dabei auch gespannt ob es die Autorin schafft die nächsten Bände genauso zu halten wie dieser Band oder ob sie doch etwas schwächer werden. Ich behalte die Reihe im Auge und werde sie bald mal komplett lesen, da Band 2 und 3 schon auf dem Markt ist. Mir hat die Geschichte zugesagt und ich kann sie durchaus weiterempfehlen. Gerade da es eine Fantasyreiche aber auch eine Lovestory ist.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bewertungs-4-Herzen.png

Kommentar verfassen