Uncategorized

[Rezension] Supernatural Academy – Year One

Supernatural Academy – Year One

Autor/in: Jaymin Eve
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-551-58586-8
Preis: € 17,00 [D] Print , € 5,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Maddison James hat an Silvester immer zwei Dinge getan: ein Jahr älter werden und ihre Haarfarbe ändern. An ihrem 22. Geburtstag wird ihr Leben jäh unterbrochen, als ihr eine mysteriöse Frau erklärt, dass sie ein übernatürliches Wesen ist. Mehr noch, sie soll gewaltiges Potenzial besitzen und wird kurzerhand auf eine magische Akademie entführt. Dort weiß nur leider niemand, zu welcher Gattung sie gehört: Vampire, Gestaltwandler, Fey oder Magiewirkende. Als wäre das nicht genug, muss sie sich auch noch mit den Atlantischen Fünf herumschlagen, einer Gruppe unheimlich heißer und mächtiger Kerle. Zu ihnen gehört auch Asher Locke. Arrogant, unerträglich attraktiv und Star der Academy. Und aus unerfindlichen Gründen scheint er sich dafür zu interessieren, warum sie ihre Magie nicht benutzen kann. So unverschämt wie er ist, treibt er Maddie auf jeder Ebene in den Wahnsinn. Bis zu dem Moment, in dem die Wahrheit ans Licht kommt und sie herausfinden, dass nichts in dieser übernatürlichen Welt so ist, wie sie dachten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Jaymin Eve ist Wall Street Journal und USA Today Bestseller-Autorin von Paranormal Romance-, Urban Fantasy- und SciFi-Büchern voller epischer Liebesgeschichten, spannenden Abenteuern und viel Humor. Sie wohnt in Australien mit ihrem Mann, zwei wunderschönen Töchtern und einigen verrückten Haustieren. Bisher hat sie mehr als drei Millionen eBooks verkauft und kann immer noch nicht glauben, dass sie beruflich Fantasiewelten erschaffen darf.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Buch „Supernatural Academy“ hat mich durch den Titel neugierig gemacht. Supernatural sagt aber auch schon einiges aus. Ich habe mich auf eine Story mit außergewöhnlichen Wesen gefreut. Man lernt auch gleich die Protagonistin Maddison kennen. Sie lebt von einer Stadt zur anderen oder eher gesagt flieht sie. Mittlerweile ist es bei ihr auch zur Tradition geworden, jeden Abend an Silvester ihre Haarfarbe zu ändern. Das neue Jahr und somit ihr 22ter steht im Zeichen von Rosa. Genau an dem Abend taucht eine mysteriöse Frau auf, die schon lange auf ihrer Spur ist. Maddison soll ungeahnte und geheimnisvolle Kräfte besitzen. Sie wird zur „Supernatural Academy“ geschleppt. Dort beginnt ein neues Leben für sie. Ein Abenteuer beginnt und sie muss sich mit den Atlantischen Fünf auseinandersetzen. Aber auch mit Mädchen die Eifersüchtig sind. Aber an oberster Priorität steht, herauszufinden welche Kräfte in Maddison schlummert.

Maddison war mir sofort sympathisch. Sie hatte etwas freches an sich. Aber auch etwas schlagfertiges. Sie hat sich nicht so schnell klein machen lassen und hat ihre Prioritäten gesetzt. Ihr neues Leben verspricht umso besser zu werden. Maddison ist auch ziemlich schlau und eignet sich gerne neues Wissen an. In der Schule konnte sie ihre Neugier kaum zügeln, hat ständig irgendwas gefragt. Sie hatte definitiv ein Wissensdurst was ich auch absolut nachvollziehen kann. Durch sie lernt man auch einige Wesen kennen und ihre Eigenschaften. Auch lernt man alles rund um die Academy kennen. Man bekommt Infos die kurz und bündig waren und trotzdem ausreichend Informativ waren. 

Neben Maddison gibt es noch Asher. Er ist einer der Atlantischen Fünf. Maddison fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und das beruht auf Gegenseitigkeit. Asher war zu Anfang mysteriös, einschüchternd und man wurde aus ihm nicht schlau. Aber das gilt für alle der Atlantischen Fünf. Erst nach und nach lernt man ihn und seine Freunde besser kennen. Dadurch sind mir auch alle ans Herz gewachsen. Asher war ein Beschützer, hat alles dafür gegeben herauszufinden welche Magie Maddison besitzt. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Ich finde sogar das alle Charakter sehr selbstbewusst auftreten, auch die Nebencharakter. Das hat die Story umso spannender gemacht. 

Der Schreibstil ist dabei auch sehr flüssig zu lesen. Dabei enthält die Story alles was das Herz begehrt. Von Romantik, Humor, Drama bis zu Spannung ist alles dabei. Dazu eine starke Protagonistin die sich definitiv durchzusetzen weiß. Mir hat auch sehr gefallen das man Maddison ein Jahr begleitet. Von ihrem 22ten bis zum 23ten Geburtstag. Man rätselt mit, fühlt mit und hofft mit. Ich kann auch gar nicht sagen das es sich irgendwo in die Länge gezogen hat. Ich war wie gebannt, konnte das Buch schlecht aus der Hand legen. Dabei kamen noch einige Überraschungen und Wendungen zum Vorschein. Die Kulisse wurde aber auch sehr bildgewaltig beschrieben. Ich hatte das Bild von der Akademie vor Augen. Eine Klasse Story und meine Hoffnung auf verschiedene Wesen wurde auch erfüllt. Das Ende hält noch einiges offen und ich bin gespannt wie es weitergeht. Für mich ist das Buch zu einem Highlight geworden und ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Kommentar verfassen