Uncategorized

[Rezension] Kiss & Swallow

Kiss & Swallow

Autor/in: Catalina Cudd
Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 658
ISBN: 979-8870408736
Preis: € 18,00 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Ich glaubte, in dieser pulsierenden, mörderischen Stadt ein sicheres Zuhause gefunden zu haben.
Nie wieder würde ich mitten in der Nacht in die Ungewissheit flüchten müssen.
Vor mir lag eine Zukunft ohne kriminelle Machenschaften, ohne Angst und permanente Bedrohung. Endlich würde ich ein anständiges Leben führen können.

Doch sie durchschauten mich sofort: Amos, Lex und Dorian.

Drei skrupellose Männer, die vor nichts zurückschrecken, um mich zu zerstören. Gefallene Engel mit schwarzen Herzen, angetrieben von brennendem Hass, gepeinigt von ihren eigenen Dämonen. Ich spüre, dass sie den Tod in sich tragen.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihr grausames Spiel mitzuspielen, obwohl ich nur verlieren kann. Denn unbeabsichtigt bin ich ihrem Geheimnis zu nahe gekommen, das tief unten in den Katakomben dieser Stadt verborgen liegt.
Ich bin zu einer Gefahr geworden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Die Autorin Catalina Cudd ist oft monatelang als Nomadin unterwegs – entweder auf ihrer tapferen Harley oder als Backpackerin auf der anderen Seite der Welt. Sie schreibt dunkle Bücher, die sie selbst gern lesen würde, und hat ein übergroßes Herz für schwierige, moralisch fragwürdige Charaktere mit einem angeborenen Hang zu falschen Entscheidungen. Auch in der absolutesten Finsternis sieht sie immer einen Funken, der auf ein gutes Ende hoffen lässt.

Wenn sie nicht durch die Weltgeschichte streunt, lebt sie mit Mann und Hund auf einem uralten Bauernhof im Nirgendwo, wo sie nur dann Zugang zum Internet hat, wenn der Blitz in einer stürmischen Vollmondnacht in eine Esche einschlägt.

Catalina liebt gutes Essen, ist aber eine hoffnungslos miserable Köchin. Ihre Freizeit verbringt sie bevorzugt mit einem guten Buch oder einem schlechten Horrorfilm.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an die Autorin Catalina Cudd für das Rezensionsexemplar. Mittlerweile habe ich schon ein paar Bücher der Autorin Catalina Cudd gelesen und jedes einzelne habe ich geliebt. Nicht zuletzt das Buch „Dark Dark Dark“ aus ihrer Feder, welches ich verschlungen habe. Nun war ich sehr gespannt was sie diesesmal geschrieben hat. Die Reihe „Reapers of Sothom“ ist bisher mit drei Bücher angekündigt und Band 1 sowie Band 2 sind schon erschienen. Das Buch „Kiss & Swallow“ ist der erste Band. In diesem Band lernt man die Hauptcharakter kennen. Vorallem Anfangs lernt man Federica kennen. Sie und ihre Mutter haben schon einige Ortswechsel hinter sich. Federica dachte, das alles wäre vorbei und sie haben jetzt ein festes Zuhause, nachdem ihre Mutter nun nicht mehr ihrer „Arbeit“ nachgeht. Die Arbeit ihrer Mutter ist aber nicht ganz legal, weshalb sie öfters umziehen mussten und die Identität der Mutter immer wechselte. Als sie wieder abhauen mussten, hatte Federica es satt. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein normales Leben. Es führt sie nach Sothom und endlich glaub Federica, das alles vorbei ist. Ihre Mutter hat ihr Glück bei Richard gefunden. Wäre da nur nicht der Sohn von Richard. Amos weiß über deren Vergangenheit bescheid und will beide los werden. Dabei ist die unscheinbare Federica ein großes Dorn im Auge. Seine Freunde Lex und Dorian helfen ihm dabei. Sie wollen Federica zerstören und ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich dem hinzugeben. Aber auch die drei haben ein Geheimnis und Federica kommt denen auf die Spur.

Federica war mir direkt sympathisch. Ich konnte sie gut nachvollziehen, das sie sich nach einem festen Zuhause sehnt. Sie möchte unabhängig sein. Richards Angebote lehnt sie vollkommen ab, da sie einfach ihr eigenes Leben führen möchte und ihr eigenes Geld verdienen möchte. Ihre Mutter ist das einzige was sie hat, dementsprechend ist sie loyal gegenüber ihrer Mutter. Sie zeigt stärke und Selbstbewusstsein. Aber an gewissen Situationen zeigt sie auch ihre schwächen und ihre Gefühle. Ihr bleibt keine andere Wahl und erhebt sich ihrem Schicksal. Sie weiß aber auch das ihr niemand zuhören wird, vorallem nicht Amos, Lex und Dorian.
Ich mache mal mit Dorian weiter. Er war mysteriös und man konnte ihn nicht einschätzen. Gerade er ist skrupellos, kalt und unberechenbar. Zwar war er loyal gegenüber Amos, doch weiß er auch was richtig und was falsch ist.
Lex hingegen war ein Frauenheld. Auch er war skrupellos, hat aber in jeder sich bietenden Situation geflirtet. Er war mir von den dreien etwas sympathischer. Aber auch er war loyal gegenüber Amos und hat alles getan, um seinen Freund bei seinem Plan zu helfen.
Amos Gedanken waren immer bei Federica. Er hasste sie und konnte sich durch sie nicht richtig konzentrieren. Er wusste auch, warum er das Erbe seines Vaters nicht annehmen konnte. Er und seine Freunde leiten allerdings eine eigene Firma, die ihnen gut Geld einbringt. Amos war skrupellos und herzlos, ja sogar kaltblütig.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig zu lesen. Man liest die Story aus abwechselnd er Sicht von Federica, Amos, Lex und Dorian. „Reapers of Sothom“ hat dabei eine ganz besondere Bedeutung, die ich euch aber nicht näher bringen möchte, um euch die Story spannender zu machen. Obwohl die Story allgemein schon spannend ist. Es ist eine ziemlich dunkle und brutale Story. Die Triggerwarnungen sollte man definitiv beachten. Man bekommt hier nicht die schöne Seiten zu lesen, sondern begibt sich in die Unterwelt von Sothom und das sogar wort wörtlich. Dabei wird auch das Setting bildgewaltig beschrieben. Es ist düster, spannend, nervenaufreibend und nichts für schwache Gemüter. Es kann einen aber auch ganz schön in den Bann ziehen. Das Ende hält noch einiges offen und ich habe auch sofort mit Band 2 angefangen, da ich einfach wissen will wie es weitergeht. Ich kann das Buch also sehr weiterempfehlen, die auch gerne mal in die Dunkelheit gehen.

Kommentar verfassen