Uncategorized

[Rezension] One Stolen Night

One Stolen Night

Autor/in: Sarah Saxx
Verlag: Ravensburger Bücher
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-473-58622-6
Preis: € 14,99 [D] Print , € 11,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Ihre Liebe zu romantischen Romanen brachte Sarah Saxx vor Jahren zum Schreiben. Seither hat die 1982 geborene Tagträumerin erfolgreich eine Vielzahl an Geschichten veröffentlicht, die tief im Herzen berühren und dieses gewisse Kribbeln auslösen. Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und zwei Hunden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an die Autorin und Lovelybooks für die Leserunde und das Leseexemplar. Das Buch „One Stolen Night“ konnte mich durch den Klappentext neugierig machen und gleichzeitig war ich auch gespannt was die Autorin Sarah Saxx hier gezaubert hat. Da ich schon einige ihrer Bücher kenne und gleichzeitig weiß das diese auch viele Gefühle haben, war meine Vorfreude dementsprechend riesig. Als ich dann das Buch in der Hand hatte und angefangen habe zu lesen, war es um mich geschehen und ich konnte nicht mehr aufhören. Man lernt Cecile kennen, die gemeinsam mit ihrer Freundin in einer WG lebt. Ihre Freundin hat aber einen Job in einer anderen Stadt bekommen und zieht bald aus. Cecile ist auf sich alleine gestellt und ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Mieter für das leerstehende Zimmer. Nichtsahnend das aufeinmal ein fremder Typ in ihrem Bad stehen wird. Dieser Typ entpuppt sich als Trevor, der sich einfach am Fenster geirrt hat und eigentlich zu seinem besten Freund CJ ins Bad Fenster einsteigen wollte. Ab dem Moment an beginnt die gemeinsame Geschichte von Cecile und Trevor.

Cecile war mir ein symphatischer Charakter. Sie war authentisch, hatte Ängste und gleichzeitig auch ihr Herz am rechten Fleck. Lange träumt sie schon davon zu studieren, aber die Verhältnisse in ihrer Familie waren nicht so super, das sie das Studium finanzieren hätte können. Auch heute nicht und trotzdem genießt sie ihr Leben. Sie arbeitet als Servicekraft in einem Restaurant und lernt dort viele verschiedene Personen kennen. Flüchtig lernt sie auch dort Trevor und seine Familie kennen, bevor er in ihrem Bad auftaucht. Niemals hätte sie damit gerechnet ihn nochmal wiederzusehen. Cecile hatte aber tatsächlich auch eine dramatische Seite, die ab und an unberechtigt war. Aber kein Charakter ist perfekt, so auch nicht Cecile.
Trevor war mir auch direkt symphatisch. Sein Bruder Liam sitzt im Gefängnis, weshalb er die Initiative ergreift und seinem Bruder da raus hilft. Seine Eltern sind so mit dem Image ihres Unternehmens beschäftigt, das sie kein Finger deswegen krümmen. Auch wenn Trevor dafür auf sein Erbe verzichtet, so ist ihm sein Bruder wichtig. Man hat gefühlt das er sich mit seinen Eltern nicht wohlgefühlt hat. Er konnte deren manieren und Arroganz nicht verstehen, nur weil sie Reich waren. Das er selbst darum kümmert, Liam aus dem Gefängnis zu befreien und seine Unschuld zu beweisen, hat gezeigt das er aufjedenfall ein reines Herz hat. Auch gegenüber Cecile war er immer ehrlich und das knistern war mehr den je zu spüren.
Neben Cecile und Trevor gibt es noch einige andere Charakter. Dazu gehört Cecile`s Cousina Marilyn, die ebenfalls eine wichtige Rolle in der Story spielt. Sie hatte etwas zu verbergen und zieht sich seitdem immer mehr zurück. Cecile gelingt es, ihr Geheimnis auf die Sprünge zu kommen und das hat mich als Leser so ziemlich überrascht. Auch die Eltern von Cecila und Trevor sind als Nebencharakter dabei und ich muss sagen, egal welche guten Taten die Eltern gemacht hatten, ich habe alle zusammen gehasst. Allem voran Trevors Eltern und Cecile ihr Vater.

Der Schreibstil der Autorin Sarah Saxx war wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Cecile und Trevor, aber am Ende auch aus einer ganz anderen Sicht. Die Story ist dabei eigentlich schon von Anfang an spannend. Man möchte einfach wissen was sich hinter der Schuldzuweisung von Liam verbirgt und ob er wirklich schuldig ist. Gleichzeitig ist auch die Lovestory im Vordergrund. Diese bahnt sich langsam an und ist auch total süß und romantisch. Die beiden haben auch zusammen gehalten wie Pech und Schwefel. Die Kulisse wurde an gewisse Szenen beschrieben, weshalb man ein Bild vor Augen hatte. Aber da es ja in einer Großstadt abspielt, reichte auch die kurze Beschreibung. Das Ende kam dabei auch richtig überraschend. Wo man vorher nur Vermutungen hatte, ging es doch in eine ganz andere Richtung und ein Teil der Vermutung wurde wahr. Es kommen viele Fragen auf, die nach und nach beantwortet werden, um dann glücklich mit der Story abschließen zu können. Das Buch hatte ein schönes Happy End, das wirklich für beide Hauptcharakter bestimmt war und sie nun glücklich sind. Eine klare Leseempfehlung für das Buch.

Kommentar verfassen