Uncategorized

[Rezension] A Place to Belong

A Place to Belong

Autor/in: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 336
ISBN: 978-3-426-52863-1
Preis: € 12,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen.
Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New PromisesNew DreamsNew Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow und A Place to Belong wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Der Knaur Verlag hat mir ein E-Book Exemplar zur Verfügung gestellt. Nachdem ich daraus ein paar Seiten gelesen habe, war mir klar das ich das Print haben möchte und habe es mir direkt bestellt. Man wird wieder nach Cherry Hill entführt und darf sich dort wieder wohlfühlen. Diesesmal geht es dabei um Maggie. Sie hat etwas herausgefunden, was ihre Welt komplett durcheinander bringt und die Familie McCarthy spielt eine große Rolle. Als sie zur die Farm der McCarthy reist, denken die das Maggie ein Artikel über die Baumhäuser schreiben will. Aber Maggie bringt es nicht übers Herz ihnen die Wahrheit zu sagen. Dazu kommt noch Flynn, bei dem sie sich direkt hingezogen fühlt.

Als Leser lernt man als erstes Maggie kennen. Sie hat ihre Mutter, die sie überalles liebt, und einen Stiefvater. Sie kennt ihren Vater nicht, bis sie eine Entdeckung macht. Im Laufe der Story spürt man ihre Verbundenheit und auch gleichzeitig ihre Zweifel. Man kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und auch warum sie zögert. Maggie war mir direkt schon ans Herz gewachsen, sowie die anderen McCarthy Familienmitglieder.
Neben Maggie ist da noch Flynn. Man kennt ihn schon aus den vorherigen Bänder der Reihe und diesesmal folgt seine Geschichte. Auch er hat sich direkt zur noch unbekannten Maggie hingezogen gefühlt. Als dann die Bombe geplatzt ist, wusste Flynn nicht was er tun sollte. Es war ein leichtes hin und her der beiden.
Poppy McCarthy spielt da auch eine große Rolle. Weshalb es zu einem hin und her zwischen Maggie und Flynn kommt.
Es tauchen auch wieder die McCarthy Familienmitglieder auf, die man schon kennt und hier als Nebencharakter fungieren. Ich habe mich einfach gefühlt als würde ich wieder nach Hause kommen.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story hauptsächlich aus Maggie ihrer Sicht, aber man bekommt die Gefühle der anderen sehr gut mit. Es war alles so greifbar und nachvollziehbar. Als Leser wird man auch in den Farm Alltag entführt. Man wird näher an das Pfirsich pflücken gebracht, was gleichzeitig anstrengend klingt und der Farm näher bringt. Auch das Thema Journalismus steht hier im Vordergrund. Man lernt durch Maggie kennen, wie es als Journalist/in ist. Die Kulisse wurde auch wieder so schön beschrieben. Tatsächlich hatte ich sogar den süßlichen Duft reifer Pfirsiche in der Nase. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, mit Liebe und auch etwas Drama. Eine klare Leseempfehlung.

Kommentar verfassen