Uncategorized

[Rezension] Dark Blossom

Dark Blossom

Autor/in: Alessia Gold
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 344
ISBN: 978-3985954162
Preis: € 14,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Er ist alles, was ich immer wollte. Bis er derjenige wird, der mich zerstört.

Und heute? Heute ist er der Einzige, der mich vor mir selbst retten kann.

Mein Plan ist einfach: Ich bewerbe mich in Londons zwielichtigstem Nachtclub als Escort-Girl. So kann ich an Exklusivinformationen kommen, um Duncan Bradys kriminelle Tätigkeiten aufzudecken. Leichter gesagt als getan. Zwar habe ich damit gerechnet, schnell aufzufliegen, aber nicht damit, dass der gefährliche und gleichzeitig höllisch heiße Underground-Boss dieses Prickeln in mir auslöst. Doch was habe ich schon zu verlieren? Also schlage ich ihm einen Deal vor: Er soll das tun, was mich seit langem in Panik versetzt – mit mir schlafen. Dafür verzichte ich auf meine Rache und vergebe ihm. Mehr will ich nicht, denn es ist völlig ausgeschlossen, dass ich mich in den Mann verlieben werde, der für mein Trauma verantwortlich ist.

Auch nicht, als ich seinetwegen erneut in Gefahr gerate und er der einzige Mann ist, bei dem ich mich wirklich sicher fühle …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Alessia hat einen Faible für die ganz bösen Jungs. Ihr Herz schlägt für Klischees und noch mehr liebt sie es, diese auseinanderzunehmen. Ihre Protagonisten müssen mitunter etwas leiden, aber ihre manchmal erschreckend ausgeprägt romantische Ader sorgt dafür, dass alle ihr verdientes Happy End bekommen. Versprochen! Wenn sie nicht gerade liest oder schreibt, formt sich in ihrem Kopf meistens schon die nächste Geschichte, die unbedingt erzählt werden möchte. Und dabei vernichtet sie – wer hätte das gedacht? – Unmengen Kaffee und Schokolade.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mit „Dark Blossom“ startet eine neue Dilogie von der Autorin Alessia Gold. Diesesmal hat man die Ehre aus der Sicht von Duncan und Holly zu lesen. Beide Charakter kennt man schon flüchtig aus der „Twin“ Dilogie der Autorin, aber es ist kein muss die Dilogie gelesen zu haben. Man kann auch erst mit der „Blossom“ Dilogie starten, aber ich selber empfehle tatsächlich erst die „Twin“ Dilogie. Das Buch ist dabei nicht nur durch den dunklen und trotzdem glamourösen Cover ein Hingucker. Auch die Story selbst kann sich definitiv sehen oder eher lesen lassen. Erst hat man die Möglichkeit Holly kennenzulernen. Sie hat einen Faible für dunkle und geheimnisvolle Männer und vorallem für den berüchtigten Duncan. Er lässt sich nichts entgehen, auch keine Frau wie Holly. Sie hat noch nicht den richtigen Partner gefunden und mit Duncan wäre es ihr erstes mal, wären da nicht Duncan’s Männer, die ihre Situation ausnutzen.

Die Story nimmt direkt schon auf den ersten Seiten Fahrt auf. Holly ist ein Charakter die ich ins Herz geschlossen habe. Nicht nur das sie einen Hass auf Duncan entwickelt hat, reagiert ihr Körper wie ein Magnet auf ihn. Sie ist Selbstsicher und stark gewesen. Hat sich nicht aus der Bahn bringen lassen, wobei man an manchen Stellen anders denken könnte. Ihre Gefühle und Gedanken konnte man so gut nachvollziehen und verstehen. Aber auch sie hatte ihre Ecken und Kanten und vorallem eine Last mit sich herum zu schleppen.
Duncan kenne ich schon aus der „Twin“ Dilogie. Der sonst so geheimnisvolle und gefährliche Mann hat sich dabei in etwas neuem und anderem entpuppt. Tatsächlich kann man sogar sagen das er ein Herz hat. Seine Gedankengänge waren fesselnd zu lesen und haben mich an manchen Stellen überrascht. Man hat endlich einen Einblick in ihn bekommen und man lernt ihn besser kennen.

Der Schreibstil der Autorin Alessia Gold war wieder wunderbar leicht, fesselnd und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dabei liest man auch wieder abwechselnd aus der Sicht von Holly und Duncan. Mittlerweile kann ich auch sagen das ihre Storys absolut spannend sind und eine Gefühlsachterbahn ist. Auch diese Story konnte mal wieder den Spannungsbogen halten und es war mir eine Freude, die Wendungen und Überraschungen zu lesen, die auf einen zukommen. Mich hat der erste Bann absolut in seinen Bann gerissen und endet auch gleichzeitig wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Ich bin daher sehr gespannt was noch auf mich zukommt und kann es kaum erwarten den zweiten Band und damit das Finale zu lesen. Klare Leseempfehlung für das Buch. Aber Vorsicht, es wird dunkel und ist mit Vorsicht zu genießen.

Kommentar verfassen