Uncategorized

[Rezension] Kiss me like Forever

Kiss me like Forever

Autor/in: Louisa Heart
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 316
ISBN: 978-3985954209
Preis: € 13,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Du suchst einen Märchenprinzen?

Da muss ich dich enttäuschen.

Denn selbst ein Kuss wird mich nicht verwandeln können.

Also mach dir keine Hoffnungen, Cinderella.

Man sollte meinen, dass es toll ist, ein Leben als Schönheitskönigin zu führen – ja, beinahe märchenhaft. Doch die Leute sehen immer nur die Miss Montana in mir. Deshalb gebe ich alles und werde die Beste im Psychologiestudium. Kurz darauf erhalte ich einen der begehrtesten Praktikumsplätze in einer Entzugsklinik und könnte kaum glücklicher sein. Bis zu dem Moment, in dem ich wieder nur wie ein Püppchen behandelt werde und es mir endgültig reicht. Ohne nachzudenken werfe ich alles hin und ergreife die Flucht. Als ich schließlich einen Job als Kindermädchen ergattere, erwartet mich die nächste Katastrophe: Auf dem Weg in die Kleinstadt Serenity Falls gerate ich mit einem überheblichen Mistkerl aneinander. Dumm nur, dass er sich kurze Zeit später als mein neuer millionenschwerer Boss entpuppt, der nicht nur ziemlich heiß ist, sondern auch noch meine Hilfe, oder besser gesagt eine Freundin braucht.

Als ich ihm anbiete, seine Freundin zu spielen, weiß ich eines genau: Ich werde mein Herz verlieren, auf das ich doch so gut aufpassen wollte …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mit „Kiss me like Forever“ ist es mal ein ruhiges Buch im Federherz Verlag. Es ist sogar ein ganz süßes Buch, obwohl es manchmal Nervenaufreibend war aber auf einer ganz anderen Art. Ella ist die Protagonistin in der Story. Sie möchte nicht mehr auf ihr Aussehen reduziert werden und hat ihrer Vergangenheit den Rücken gekehrt. Aber ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Auch in ihrer Praktikum, den sie für das Studium braucht, wird sie wieder auf ihr Aussehen reduziert. Ihre Dozentin schlägt ein anderes, kurzfristiges Praktikum vor und sie nimmt sofort an. Ohne zu wissen wer ihr Boss sein wird. Gleichzeitig wird das Praktikum ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Ella war mir direkt symphatisch. Mich hat es zwar etwas gestört wie wunderschön sie beschrieben wurde, so als wäre sie nicht von dieser Welt. Aber ich habe erkannt daß sie definitiv nicht Oberflächlich auftreten möchte. Sie greift lieber auf lange und weite Klamotten zurück und erst später zieht sie etwas Figurbetonteres an. Den Schlagabtausch zwischen ihren Boss fand ich öfters sogar richtig amüsant.
Chris ist Wittwer und lebt zusammen mit seiner Tochter in einem riesen Haus. Allerdings hat seine Tochter ein paar Probleme und so hofft er auf Hilfe. Seine Schwiegermutter hängt ihm auch noch am Hals und will seine Tochter wegnehmen. Er tat mir ein wenig Leid. Aber auch er war etwas Mitschuld an der ganzen Situation. Die Spitznamen die Ella ihm gegeben hat waren witzig und manchmal berechtigt. Die zwei zusammen war erstmal ein Köpfe einschlagen, wobei man auch sagen muss das man das Knistern ganz schön gespürt hat.
Die Tochter Amy war beim Kennenlernen ziemlich hochnäsig und hatte kein Respekt. Aber mehr sag ich zu ihr nicht, außer das sie mit der Zeit wirklich süß wird.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Ella und Chris. So lernt man beide Charakter besser kennen und lieben. Die Story verlief hauptsächlich eher ruhig, bis auf ein paar dramatische Szenen. Es gab sogar einige heiße Szenen oder heiße Tagträumereien der Protagonisten. Auch die Kulisse wurde wunderbar bildlich beschrieben, sodass ich mich direkt vor Ort gefühlt habe. Mich konnte die Story in den Bann halten und so habe ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Eine schönes Story die ich definitiv weiterempfehlen kann.

Kommentar verfassen