Uncategorized

[Rezension] And Until I Touch you 1

And Until I Touch you 1

Autor/in: Honoji Tokita
Verlag: Hayabusa
Seitenanzahl: 178
ISBN: 978-3-551-62137-5
Preis: € 7,00 [D] Print , € 5,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Shuhei ist schon seit seiner Kindheit in seinen Freund Kaoru, den ruppigen Sohn eines hochrangigen Yakuza, verliebt. Er versucht seine Gefühle zu verheimlichen, doch eines Abends wird Shuhei von Kaoru beim Masturbieren erwischt und es ist ziemlich deutlich, an wen er dabei gedacht hat…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Manga „And Until I Touch you“ konnte mich durch die Kurzbeschreibung überzeugen. Ich war neugierig was dahinter steckt. Tatsächlich habe ich dabei nicht darauf geachtet, dass es ein Spin-Off zu der Manga Reihe „And then I knew Love“ ist, sondern das erst danach erfahren habe. Ich habe aber schnell gemerkt das es keinen Unterschied macht. Einbisschen schlau gemacht, hatte ich schnell heraus das es sich schon um bekannte Charakter geht und man bei den Hauptprotagonisten aus „And then I knew Love“ gespoilert wird. Obwohl das ja auch nicht wirklich Spoiler ist. In diesem Manga geht es um die Charakter Shuhei und Kaoru. Kaoru ist der uneheliche Sohn eines Yakuza’s. Sein bester Freund ist Shuhei der ihm schon seit der Kindheit zur Seite steht. Schon lange ist Shuhei in Kaoru verliebt und endlich gesteht er ihm auch seine Gefühle. Doch Kaoru hat auch seine Zweifel, da er viel von Shuhei’s kurzen Liebeleien mitbekommen hat.

Der Zeichenstil ist hier wunderbar detailreich und jede Emotionen der Charakter wurden wunderbar rüber gebracht. Shuhei’s einseitigen Gefühle und Schmerzen wurden dabei auch super dargestellt. Man konnte einfach nur mit den Charakter mitfühlen. Die Story selbst war interessant, wenn nicht sogar spannend. Gerade an gewissen Stellen als Kaoru zu seiner Familie musste, hat man die deutliche Anspannung gespürt. Aber es gibt auch einige lockere und humorvolle Momente, auch wenn Kaoru als Charakter etwas schwierig war. So hat aber Shuhei’s offene Art alles aufgelockert und die teilweise Schüchternheit von Kaoru hat mir ein Grinsen ins Gesicht verpasst. Ein wirklich süßer Manga, mit der guten Mischung aus Romantik, Dramatik und Humor. Ich bin echt gespannt ob da mehr kommt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bewertung-2B5-2BHerzen.png

Kommentar verfassen