Uncategorized

[Rezension] My Wish – Strahle wie die Sonne

Like fire we burn

Autor/in: Audrey Carlan
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 384
ISBN: ‎ 978-3-453-42456-2
Preis: € 13,00 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Wie du dich auch entscheidest, meine Wünsche werden dir Halt geben

Wie ihre jüngere Schwester Suda Kaye bekommt auch Evie Ross regelmäßig Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Jedes Jahr weigert sie sich, den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Catoris Streben nach Freiheit und Abenteuer hat Evie nie nachvollziehen können. Für sie bedeutet Glück, abgesichert zu sein und mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Als sie unerwartet weitere Briefe entdeckt, die auf ein großes Familiengeheimnis hindeuten, beginnt Evie darüber nachzudenken, was sie sich selbst für ihr Leben wünscht. Zum Glück ist da Milo, der sie besser versteht als jeder andere – und der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. In ihn könnte sie sich verlieben. Aber das würde bedeuten, sich fallenzulassen, verletzbar zu sein. Kann Evie über ihren Schatten springen und das Abenteuer Liebe eingehen?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur%2BAutorin.jpg

Audrey Carlan ist eine international erfolgreiche Bestsellerautorin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre prickelnden Romance-Reihen Calendar Girl, Trinity und Dream Maker. Ihre Bücher wurden weltweit in über 30 Sprachen übersetzt.

Audrey Carlan lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im California Valley. Wenn sie nicht schreibt, gibt sie Yoga-Unterricht, trinkt mit ihren »Seelenschwestern« Wein oder steckt mit ihrer Nase in einem sexy Liebesroman.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin Audrey Carlan. Angefangen hat es mit der „Calendar Girl“ Reihe, danach die „Trinity“ Reihe und das letzte was ich von ihr gelesen habe war die „Dream Maker“ Reihe. Ich sags mal so, manche Bücher von ihr liebt man, manche Bücher haben mich allerdings leider enttäuscht. Deswegen habe ich meine ganze Hoffnung auf die „My Wish“ Reihe gesetzt. Leider habe ich den ersten Band verpasst was überhaupt nicht schlimm ist, da man die Bücher tatsächlich unabhängig voneinander lesen kann. Man bekommt immernoch einen kleinen Rückblick was in Band 1 geschehen ist. Klar fehlt mir dementsprechend auch das richtige kennenlernen mit der Protagonistin Evie Ross. Evie hat endlich ihre Schwester wieder, die sich auch endlich festgesetzt hat und Evie nicht mehr verlässt. Trotzdem hat Evie immernoch Angst, Angst ihre Schwester nochmal zu verlieren. Verlustängste plagen sie und die einzige Konstante die sie hat ist ihre Arbeit und ihre feste Ziele fürs Leben. Dazu gehört definitiv kein Mann, vorallem nicht ihr Jugendschwarm Milo. Dieser zeigt Interesse an Evie und ihrem Leben. Doch Evie kann sich nicht einlassen, da sie Angst hat auch ihn zu verlieren sollte es soweit sein. Dabei sehnt sie sich nach etwas Geborgenheit.

Evie war mir direkt symphatisch. Ich konnte ihre Ängste durchaus verstehen, aber manchmal musste ich auch etwas den Kopf schütteln, gerade in den Momente an denen sie ihr Glück zurückweist. Sie ist eine starke und erfolgreiche Geschäftsfrau, die aber auch tiefe Narben mit sich trägt. Als Kind hat sie sehr unter ihre Mutter gelitten und das merkt sie auch heute noch. Dabei strahlt sie sowas positives aus, auch wen sie innerlich zerbricht. Sie fühlt eine große Lücke im Herzen. Äußerlich ist sie bodenständig und geht ungern Risiken ein, welches sie von ihrem Pfad abführen könnten. Der männliche Gegenpart Milo war mir nicht direkt symphatisch. Anfangs wirkte er etwas Arrogant, doch irgendwann hat er dann doch seine weiche Seite gezeigt. Gegenüber Evie wirkt er so sanft und fürsorglich. Als Charakter war er durchaus Interessant, auch wen man ihn erstmal anders kennenlernt. Die Nebencharakter waren auch allesamt authentisch. Jeder hatte für sich seine Ecken und Kanten und jeder hatte eine fürsorgliche Art gegenüber Evie.

Der Schreibstil der Autorin Audrey Carlan war flüssig und leicht zu lesen. Diesen Schreibstil bin ich von ihr schon gewohnt, von ihren vorherigen Reihen. Die Story beginnt vor 10 Jahren, mit einer jüngeren Evie. Dadurch hat man die Möglichkeit Evie näher kennenzulernen. Auch zwischen der Story kommen hin und wieder mal Rückblenden, die zur Handlung passen. Man kann auch förmlich das Knistern zwischen Evie und Milo spüren, obwohl Evie sich Anfangs zurück zieht und abweist. Natürlich dürfen dabei nicht die prickelnde Szenen fehlen, die heiß beschrieben sind. Die Kulisse wird kurz beschrieben, wobei ich mir da etwas mehr gewünscht hätte. Das hat der Geschichte aber kein bisschen an Reiz genommen. Evies Entwicklung im laufe der Story war Interessant. Mit dem Ende der Story bin ich auch sehr zufrieden, auch wen dieser vorhersehbar war. Insgesamt war die komplette Story interessant und meine Wünsche und Hoffnungen für dieses Buch hat sich definitiv erfüllt. Daher freue ich mich sehr auf die nächsten Bücher der Reihe und bin gespannt, welche Protagonisten da auftauchen werden.

Kommentar verfassen