Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  Rezension,  thienemannesslinger,  Verlag

[Rezension] Aura – Der Verrat

Aura – Der Verrat

Autor/in: Clara Benedict 
Verlag: Thienemann Esslinger 
Seitenanzahl: 368 
ISBN: 978-3-522-20242-8 
Preis: € 18,00 [D] Print , € 13,99 [D] E-Book
                    Amazon

Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Clara Benedict, Jahrgang 1981, ist Deutsch- und Musiklehrerin und Sängerin in einer Rockband. Sie lebt mit einem Mann, zwei Katern, drei Kindern und zwölf Musikinstrumenten an der Weinstraße und hat ständig zu viele Pläne und zu wenig Zeit. Wenn sie nicht als Revuegirl oder Nashorn auf der Bühne steht oder sich für irgendein anderes verrücktes Projekt ködern lässt, spielt sie Videogames, geht geocachen und gibt unfassbare Summen für Bücher und Chucks aus. clara-benedict.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band der Reihe verschlungen habe, musste ich diesen Band auch lesen. Vorab information, man sollte den ersten Band gelesen haben, den die Geschichte geht dort nahtlos weiter, wo der erste Band geendet hat. Ich muss auch tatsächlich zugeben, dass dieser Band noch spannender war als der erste. Das Buch aus der Hand legen, ging gar nicht. So habe ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen. 
Hannah muss untertauchen, nach den Geschehnissen mit ihrem Freund Jan. Dabei schleußt sie Eric in

eine Formerakademie ein, um ihre Aura zu verbergen. Doch muss es sich ausgerechnet um die Akademie handeln, die auch Jan schickte. Der Direktor der Akademie sucht angeblich nach künstlichen Former, die ihren Wahn der Gabe zu schützen. Doch er ist nur hinter den natürlichen Former hinterher. Deshalb muss Hannah unentdeckt bleiben. Sie nimmt eine andere Identität ein und zwingt sich, in den normalen Alltag der Akademie ein. Als allerdings eine Nacht, eine Schülerin aus der Akademie flieht, geht Hannah dabei verloren. Aber nicht lange, den kurze Zeit darauf, wird sie wieder gefunden. Doch sie wird nicht von irgendwem gerettet. Sie wird vom Zwillingsbruder von Jan gerettet, der auch noch aussieht wie Jan. Er ist auch ganz anders wie Jan und sorgt sich um sie. Doch kann Hannah ihm trauen oder ist er doch nur wie Jan. 

Hannah und Jan kenne ich schon aus dem ersten Band. Hannah war mir dabei gleich von Anfang am symphatisch. Sie bewies Mut, allerdings hat sie Jan zu schnell vertraut, was ein Fehler war. 
Nun kommen in dieser Story auch Eric und Raphael ins Spiel. Raphael wird vom Aussehen her genau wie Jan beschrieben. Er war mir auch gleich symphatisch, da er sich augenscheinlich wirklich Sorgen um Hannah gemacht hat und auch macht. Allerdings weiß ich selbst nicht, in welche Schublade ich ihn stecken soll. Genauso wie Hannah, tappt man im dunkeln und man weiß nicht, ob man ihm trauen kann oder nicht. Er war auch Anfangs etwas merkwürdig und verschlossen. Allerdings hat im Inneren ein großes einfühlsames Herz.  
Die Autorin hat hier die Geschichte nahtlos an das Ende des ersten Bandes angeknüpft. So ist auch der Schreibstil flüssig und spannend geblieben. Bei diesem Band war allerdings mehr Spannung vorhanden. Als Leser verfolgt man, wie Hannah eine andere Identität annimmt und wie sie sich dem Alltag der Akademie anpasst. Man merkt sofort, das sie am Anfang Schwierigkeiten hat, sich in der Akademie zurecht zu finden und sich anzupassen. Mir hat dieser Teil wirklich etwas besser gefallen un kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen.

Kommentar verfassen