[Rezension] Tale of Magic 2
Tale of Magic 2
Autor/in: Chris Colfer
Verlag: S. Fischer Verlag
Seitenanzahl: 336
ISBN: 978-3-7373-5858-3
Preis: € 17,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
Amazon
Das Böse gegen die gute Fee!
Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet. Doch neues Unheil deutet sich an, als eine mysteriöse Hexe an der Akademie auftaucht. Brystal gerät in den Mittelpunkt eines finsteren Komplotts, und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Sein Ziel lautet, sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen – und zuallererst haben ihre Widersacher es auf die gute Fee abgesehen ….
Genau wie Chris Colfers Serie »Land of Stories. Das magische Land« standen auch die beiden Bände von »Tale of Magic. Die Legende der Magie« wochenlang auf der New York-Times Bestsellerliste. Colfers neue magische Serie besticht als Feuerwerk der Phantasie und mit einer mutigen Heldin, die sich gegen Ungerechtigkeit wehrt.
Chris Colfer ist Schauspieler und Autor. Bekannt wurde er vor allem durch die Rolle des Kurt Hummel in »Glee«, für die er unter anderem 2011 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet wurde. Alle »Land of Stories«-Bände erschienen auf der New York Times-Bestsellerliste.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem mein Sohn und ich den ersten Band verschlungen haben, waren wir auch neugierig auf den zweiten Band. Besonders mein Sohnemann konnte es kaum erwarten endlich wieder in die Geschichte einzutauchen. Im ersten Band hat es Brystal schon geschafft, der Magie zu mehr akzeptanz im Land rüberzubringen. Nun wird sie gefeiert wie ein Star. Als gute Fee ist sie voll mit Pflichten die sie erfüllen soll. Es soll aber nicht lange so ruhig bleiben. Schon bald taucht die mysteriöse Hexe Mistress Mara auf. Sie versucht neue Schüler für ihre Hexenschule zu finden. Als wäre das nicht genug, gibt es noch ein Clan der die Magie im ganzen Land für immer dem erdboden gleich machen will.
Brystal kennt man schon aus dem ersten Band und auch hier ist sie wieder symphatisch und authentisch. Überfüllt mit Pflichten versucht sie einen klaren Kopf zu bewahren und niemals ihr Ziel aus den Augen zu verlieren: Die Magie und den frieden im Land. Auch diesesmal ist sie vorbereitet und findet für jede doch so ausweglose Situation eine Lösung.
Der Schreibstil war wie im ersten Band wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story knüpft auch da an wo der erste Band geendet hat, weshalb ich empfehle mit Band 1 anzufangen. Mein Sohn war gebannt von der Story und wollte mehr. Es geht aber auch rasant weiter. Der Anfang ist zwar noch recht ruhig aber dann nimmt der Spannungsbogen zu und man ist gefesselt von der Story. Man begleitet Brystal auf ihren Weg und fiebert mit ihr mit. Auch hier übermittelt der Autor wieder eine wichtige Botschaft. Die Botschaft besteht aus Mut, Freundschaft, Vertrauen, Toleranz und vorallem aus Zusammenhalt. Eine wirklich tolle Fantasy Geschichte die Groß und Klein begeistern kann. Mein Sohn und ich sind schon sehr gespannt auf den nächsten Band und können es kaum erwarten. Vorallem mein Sohn kann es kaum erwarten länger wach zu bleiben und der Geschichte zu lauschen.