Uncategorized

[Rezension] Ever – Wann immer du mich berührst

Ever – Wann immer du mich berührst

Autor/in: Nikola Hotel
Verlag: endlich Kyss / Rowohlt
Seitenanzahl: 432
ISBN: 978-3-499-00576-3
Preis: € 12,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Liebe wird aus Mut gemacht!
Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zur-2BAutorin.jpg

NIKOLA HOTEL hat eine große Schwäche für dunkle Charaktere und unterdrückte Gefühle. Obwohl sie auch schon romantische Komödien geschrieben hat, hängt ihr Herz daher vor allem am New-Adult-Genre. Und das merkt man ihren ebenso gefühlvollen wie mitreißenden Liebesgeschichten an. «It was always you», der erste von zwei Bänden um die Blakely-Brüder Asher und Noah, stieg unmittelbar nach Erscheinen auf die Spiegel-Bestsellerliste ein. Das Buch wie auch der Nachfolger «It was always love» wurden von Carolin Magunia mit Handletterings illustriert. Und auch die neue Reihe «Paper Love» ist mit einem Daumenkino und Origami-Faltanleitungen wieder aufwendig ausgestattet. Nikola Hotel lebt mit ihrem Mann und den drei gemeinsamen Söhnen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bonn und tauscht sich auf Instagram gern mit ihren Lesern aus. 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Geschichte bereitet mir immernoch Gänsehaut wen ich nur darüber denke. Eine Geschichte die mich fesseln konnte und die so Emotionsgeladen war, das ich einfach selbst mitgefiebert habe. Kleiner Reminder: Wer die Reihe um die Blakely Brüder der Autorin kennt, wird sich freuen hier bekannte Charakter wieder zu treffen. In diesem Buch geht es um Abbi und David. Abbi hatte ein schweren Unfall und liegt seit einigen Wochen im Krankenhaus. Ihre alte Physiotherapeutin verzweifelt und die Übungen bringen Abbi nicht weiter. Sie hat auch kaum Zeit mehr, den ihre Mutter verlangt das sie in wenigen Wochen vor der Kamera ohne Krücke oder sonstiges dastehen und laufen kann. Das bringt Abbi nur noch mehr zum verzweifeln, bis zu dem moment als David als ihr Physiotherapeut antritt. Er weiß direkt was er bei ihr tun muss und welche Stellen er behandeln muss, damit sich Abbi besser fühlt. Abbi fühlt sich allerdings mehr als nur besser und weiß nicht, welches Geheimnis David mit sich trägt.

Die Charakter Abbi und David konnten sich schnell in mein Herz schleichen. Abbi vorallem da ich mit ihr mitgefühlt habe und sie verstehen konnte. Sie war eine freundliche Person und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Manchmal hat sie auch ziemlich viel geplappert, was sie aber umso authentischer macht. David hat eine schwere Kindheit hinter sich und trägt ein Geheimnis mit sich, welches gerade Abbis Vater betrifft. Natürlich plagen ihn die Gedanken daran das genau er nun Abbi als Patientin hat. Aber schnell kapiert er das nicht sie Schuld an der ganzen Sache ist. Es funkt ganz schön zwischen beiden, bis es endlich zu dem moment kommt an den sie es beiden zugeben. Im ersten moment konnte man David ganz gut verstehen, da man als Leser vorher einen Einblick bekommt was David mit sich herumträgt. Er kann aber nicht von Abbi lassen und spürt auch ihre hilflosigkeit. Er ist fassungslos darüber was ihr angetan wurde und warum sie so zurückhaltend ist. Durch ihn wird Abbi aber nach und nach zu einer starken und mutigen Frau, die sich von nun an durchzusetzen weiß. Neben den zwei gibt es noch ein paar mehr Nebencharakter. Mir waren alle symphatisch, bis auf die Mutter von Abbi, sie war mir absolut ein Dorn im Auge. Wie oben schon geschrieben liest man auch von zwei Personen die man schon von einer anderen Reihe der Autorin kennt und dieses wiedersehen hat mich tierisch gefreut.

Da ich schon die vorherige Reihe der Autorin kenne, war auch hier der Schreibstil wieder wunderbar flüssig, emotional und leicht zu lesen. Am besten hat mir gefallen das man abwechselnd aus der Sicht von Abbi und David lesen kann. Umso mehr hat man Einblicke bekommen, was beide durchmachen und welche Gedanken sie plagen. Die Autorin Nikola Hotel schafft es sogar bei einigen Szenen richtig Spannung aufzubauen. Ansonsten wird die Geschichte ohne groß Drama begleitet. Das Ende war nicht ein typisches Ende, welches man von einer Lovestory erwartet. Zum ersten hat es einiges aufgeklärt, wo man im Laufe der Story fragen hatte und zum anderen hat es nicht typisch mit Heirat und sonstiges geendet. Es war ein Ende das einfach in Erinnerung bleibt und mich die ganze Geschichte nicht vergessen lässt. Schön finde ich dabei auch das man die nötigen Informationen bekommt, wie zum Beispiel was man so als Physiotherapeut alles macht. Man hat einfach ganz viel hintergrundinformationen bekommen, die nicht zu übermäßig waren und trotzdem hilfreich. Nikola Hotel hat da definitiv recherchiert und das wichtigste zusammen gefasst. In diesem Teil lernt man auch die Protagonistin des zweiten Teils kennen und ich bin schon gespannt auf den Teil. Tatsächlich freue ich mich auch Abbi und David dort wiederzusehen oder eher gesagt, wieder von ihnen lesen zu können. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und hat mir nicht nur Tränen in den Augen gebracht, sondern mir auch Freude bereitet und mein Herz berührt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bewertung-2B5-2BHerzen.png

Kommentar verfassen