Uncategorized

[Rezension] Sayonara Red Beryl 1

Sayonara Red Beryl 1

Autor/in: Atami Michinoku
Verlag: Hayabusa / Carlsen Manga
Seitenanzahl: 162
ISBN: 978-3-551-62078-1
Preis: € 7,00 [D] Print , € 5,99 [D] E-Book
                Amazon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inhalt.jpg

Band 1 :

Japan im Jahre 1968: Akihiko ist an das Gefühl von Einsamkeit gewöhnt und hat mit seinem Leben schon fast abgeschlossen – bis ihn plötzlich ein Fremder vor dem Tod rettet, der sich als der Vampir Kazushige herausstellt. Um sich erkenntlich zu zeigen, stattet Akihiko dem attraktiven Vampir nun regelmäßige Besuche ab, auch wenn dieser zunächst abweisend reagiert. Doch so leicht lässt sich Akihiko nicht abschrecken, denn er spürt so eine intensive Anziehung zu Kazushige, wie er sie noch nie kannte… Ein erwachsenes Vampirdrama mit vielen schönen Männern und der richtigen Prise Erotik!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezension.jpg

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Vampir Geschichten bin ich gerne dabei. Das Cover verspricht eigentlich schon einiges, wozu ich sagen kann „Nein, dem ist nicht so“. Die Story war ziemlich locker und ich konnte den ganzen Dialogen super folgen. Man lernt am Anfang Akihiko kennen, der in ein Unfall gerät. Dabei lernt er Kazushige kennen, der ihn gleichzeitig auch gerettet hat. Was Akihiko wundert, das Kazushige noch lebt. Schnell findet Akihiko heraus das Kazushige ein Vampir ist und gleichzeitig auch ein Einzelgänger. Das bringt Akihiko dazu sich ab jetzt an um Kazushige zu kümmern und es wird daraus sogar mehr.

Der Zeichenstil war klasse. Zwar nicht sehr detailreich aber man hatte eben den Augenmerk bei den Charakter. Gerade der Vampir Kazushige war gut gezeichnet und hatte gar nichts Vampirmässiges an sich. Die Charakter waren mir auch gleich direkt symphatisch. Akihiko der Anfangs trübsal blies entwickelt sich im Laufe der Story, was auch zum Teil Kazushige zu danken ist. Er wird munterer und freundlich. Kazushige war etwas geheimnisvoll und man hat gemerkt das er eigentlich Akihiko gar nicht um sich haben möchte und doch nicht die Finger von ihm lassen kann. Zwischendurch geht es auch mal heiß her. Ansonsten fand ich die Story interessant und bin neugierig wie es weitergeht. Klar hat da etwas der Spannungsteil gefehlt, gerade da es um einen Vampir geht. Trotzdem war ich wie gebannt und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Kommentar verfassen