[Rezension] Ich will dich heute Nacht!
Ich will dich heute Nacht!
Autor/in: Takiba
Verlag: Hayabusa / Carlsen Manga
Seitenanzahl: 160
ISBN: 978-3-551-62040-8
Preis: € 7,00 [D] Print , € 5,99 [D] E-Book
Amazon
Kanzaki ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der für seinen Job lebt. Doch er hat ein Geheimnis: Vor fünf Jahren hatte er eine intensive Beziehung zu einem Callboy namens Nagi, den er einfach nicht vergessen kann. Ob er für Nagi mehr als nur einer von vielen Kunden war, konnte Kanzaki nie herausfinden, da er ins Ausland versetzt wurde und so der Kontakt abbrach… Nun kehrt er in seine Firma zurück und ihm wird ein neuer Kollege vorgestellt, der Nagi verdammt ähnlich sieht…
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Wieder ein Boys Love Manga der mich durchaus ansprechen konnte und mir gefallen hat. Ich bin wirklich sehr froh mich in das Boys Love Genre versucht zu haben, den dieser Manga ist mittlerweile mein dritter in diesem Genre und man sieht das ganze einbisschen mehr aus einer anderen Sicht. Im Boys Love Genre ist es selbstverständlich das es auch gleichgeschlechtliche Paare gibt und diese werden sogar mehr als nur toleriert. Hier lernt man den Geschäftsmann Kanzaki kennen, der nach einer langjährigen Auslandsaufenthalt seiner Firme endlich zurückkehrt. Bevor er diesen Auslandsaufenthalt angetretten ist, hat er einen Callboy kennengelernt, in den er sich verliebt hat. 5 Jahre später lernt er einen neuen Mitarbeiter in seiner Firma kennen, der besagtem Callboy ziemlich ähnlich sieht. Kanzaki kann nicht anders als dem auf den Spur zu gehen.
Der Zeichenstil war hier wirklich nett. Ich sag mal so, der Zeichenstil macht ein Großteils eines Mangas aus und wen dieser nicht gut ist, hat es bei mir schon nicht geschafft, obwohl ich auch mal andere Zeichenstile lese. Die Handlung hat mich neugierig gemacht, da es auch ab und an bei Kanzaki rückblicke gibt, in die Zeit in der Nagi noch als Callboy gearbeitet hat. Auch Nagi begleitet seine Vergangenheit, die nach Kanzaki leider kein gutes Ende nahm. Ich mochte die beiden Charakter auf anhieb und habe schnell gemerkt das bei Nagi was tieferes dahintersteckt, weshalb er sein Job als Callboy aufgeben musste. Die Story war auch ziemlich emotional und zwischen den Protagonisten kam es zu höhen und tiefen. Es geht auch heiß zur Sache aber erst am Ende, vorher sonst nur in den Rückblicken aus der Vergangenheit. Schade das dieser Manga nur ein Einzelband ist. Konnte mich aber gut unterhalten und ich konnte beide Protagonisten nachvollziehen