Uncategorized

[Rezension] The Ivy Years – Wenn wir vertrauen

The Ivy Years – Wenn wir vertrauen

Autor/in: Sarina Bowen
Verlag: LYX/ Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 398
ISBN: 978-3-7363-0966-1
Preis: € 12,90 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                     Amazon / Thalia


Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?
Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Sarina Bowen und Elle Kennedy leben und schreiben in den USA. Beide haben bereits zahlreiche Bestseller veröffentlicht. HIM – Mit ihm allein ist ihr erstes gemeinsames Projekt. Der Roman konnte Tausende englischsprachiger Fans begeistern und stieg aus dem Stand in die USA-Today-Bestsellerliste ein.  

Vielen Dank an den Verlag und an Netgalley für das Rezensionsexemplar. Ich habe den ersten Band der „Ivy Years“ Reihe gelesen und war auf die weiteren Bände gespannt. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, den alle Bücher sich in sich abgeschlossen. Am Anfang lernt man Bella kennen. Bella ist eine Frau in einer Männerdomäne und genießt das in vollen Zügen. Sie gibt den Ton dort an und weiß sich durch zu setzten. Und genauso handhabt sie das auch mit ihren Männergeschichte. Beziehungen sind schwierig bei ihr.
Das war anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und ich wollte sie wirklich manchmal schütteln. Und wie schon im Klappentext geschrieben, kommt dann eine Mobbingattacke. Und die war wirklich nicht ohne und ich litt mit ihr. Hier konnte die Autorin zeigen, was sie drauf hat.
Und das hat sie auch geschafft. Wir sehen eine Seite, bei der gezeigt wird was mobbing mit einem macht.

Neben Bella spielt auch Rafe eine Rolle. Er ist der männliche Part der Story. Rafe war mir direkt symphatisch. Er unterstützt Bella und steht ebenfalls für sich. Manchmal konnte ich seine Entscheidungen nicht wirklich verstehen und dennoch, konnte er sich in mein Herz schleichen. Bei Bella hat er einfach nicht locker gelassen und die hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und flüssig zu lesen. Man erfährt wie beide sich kennenlernen. Dabei merkt man, das Sarina Bowen sich nicht vor ernsten Themen scheut. Als Leser merkt man schon im Klappentext, dass es sich hier um das Thema Mobbing geht. Das Thema wurde dabei gut umgesetzt. Die ganze Story war stimmig und konnte mich in den Bann halten. Dabei wird auch eine Liebesgeschichte um Bellas Mitbewohnerin angedeutet, was auf einen neuen Band hoffen lässt. Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen und ich werde mir noch vornehmen, die vorherigen Bände zu lesen.

Kommentar verfassen