Buch,  buchblog,  bücher,  Bücherblog,  Heyneverlag,  Rezension,  Verlag

[Rezension] Magische Heilkunst

Magische Heilkunst

Autor/in: Claire 
Verlag: Heyne< 
Seitenanzahl: 272 
ISBN: 978-3-453-70331-5 
Preis: € 9,99 [D] , € 10,30 [A]
                  Amazon

Die wohl umfassendste Sammlung magischer Methoden für alle, die bei Krankheit auf die Kraft heimischer Heilweisen setzen: Hexe Claire hat in jahrelanger Recherche das geheime Wissen der weisen Frauen, Heiler und Kräuterkundigen gesammelt. Sie zeigt, wie man die überlieferten Genesungsformeln, Heilpflanzen und magischen Steine für sich selbst und zum Wohle anderer einsetzen kann. Eine faszinierende Spurensuche nach den verborgenen Wurzeln europäischer Heilkunde – mit zahlreichen Rezepturen, Anwendungen und Symptomübersicht von A bis Z.

Aufgewachsen inmitten einer reichen Fülle von alten, geheimnisvollen Bräuchen, interessierte sich Claire schon früh für die spirituelle Kraft der weißen Magie. Heute ist die Lebensberaterin und praktizierende Hexe eine der erfolgreichsten Autorinnen zum Thema Magie. Claire lebt in Leipzig.

Ich bin eine Person, die gerne auf Natürliche Heilmittel zugreift. Ich habe dafür auch schon einige Bücher zuhause im Regal stehen und musste auch dieses Buch lesen, da ich so neugierig darauf geworden bin. Vorab, man bekommt alle Zutaten ganz leicht, also man muss nicht irgendwie in Spezial Läden gehen um dort die Zutaten zu holen. Man findet alles im heimischen Küchenschrank, in der Apotheke oder sogar draußen, in der freien Natur. Die Rezepte, die in dem Buch sind, nachzumachen ist gar nicht mal so schwer. Man muss dafür wirklich kein Genie sein, es reicht, wen man eine Rezeptur lesen und befolgen kann.
In diesem Buch sind auch Sprüche und Reime, die man schon vielleicht als Lebensweisheiten kennt oder die man zum ersten mal hört. Manche Sprüche stellt die Autorin hier in ein neues Licht. Man merkt bei dem gesamten Buch, das die Autorin hier sehr gut recherchiert hat und vorallem viel. Einiges stammt aus verschiedenen Kulturen und Zeitepochen altes Heilwissens. Es ist sehr interessant, was die Autorin des Buchs hier so alles zusammen getragen hat. Ich bewundere ihre Arbeit, da die Recherchen wahrscheinlich ziemlich lange gedauert haben.
Hier ist alles übersichtlich aufgelistet. Sprüche, Rezepturen, Kräuterwissen und Herangehensweise sind hier verständlich dargelegt. Die Wortwahl ist authentisch und modern, sodass man sich beim lesen nicht langweilt. Hier ermutigt die Autorin sogar den Leser, einige Technicken und Methoden zu erarbeiten.
Dieses Buch fand ich definitiv nicht langweilig und ich habe sogar ein paar Rezepturen ausprobiert. Ich finde auch, man sollte an solche Dinge glauben, bevor man sich daran versucht.

Kommentar verfassen